VW Touareg II - Eure Meinung

• mir ging es nicht ganz so schlimm aber auch ich bin geheilt von wegen den ERSTEN haben zu wollen......

• Jaaa, Mut gehört schon dazu, wenn man unbedingt eines der ersten Modelle fahren/haben will. Ich bin ebenfalls geläutert:

1992'er Golf III GT Special aus dem ersten Modelljahr: Sitzverankerung während der Fahrt gebrochen, Fensterkrubel während der Fahrt beim Kurbeln aus der Narbe gerutscht, Lacknasen, etc. Da mir die Kiste zu unsicher war und ich damals lange Strecken gefahren bin, hab ich die Büchse nach zwei Jahren wieder verkauft.

1997'er Porsche Boxster (MJ 1996): Wassereinbruch nach Regen im Fussraum, ZV schaltet sich ab, mech. Türschloss ausgehakt, Auspuff klappert...

Seitdem kauf ich nur noch Modelle, die mind. zwei Jahre aus dem Markt sind und habe es bis heute nicht bereut.

• Hallole
    auf der Öziseite gibt es schon das neue Prospekt
    Gruß vom Bodensee
    Thomas

Hallo

Wir sind ja auch näher beim Produktionsort :Applause:

Übrigens gibt es bald in Wien eine exclusive Präsentation des neuen T :zwinker:

Die Wiener TF sind dabei :top:
    :winken:

• Ich hab das Prospekt gestern Nacht auch durchgeschaut. Was mir aufgefallen ist:

• Heckklappe scheint wirklich nur einteilig zu sein (schaut auch beim Cayenne so aus) :(
    • Frontscheibenheizung steht in der Aufpreisliste, d.h. es gibt sie weiterhin
    • Kofferraum hat zwar etwas mehr Volumen, die Höhe bis zum Dach ist aber 8 cm geringer
    • Kofferraumlänge bis zur Rücksitzbank ist gleich, aber bis zu den Vordersitzen ist um ca. 13cm länger:top:

Aber insgesamt eine geile Kiste, die Philosphie Touareg konsequent fortgesetzt, wenn auch etwas verweichlicht.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Aber insgesamt eine geile Kiste, die Philosphie Touareg konsequent fortgesetzt, wenn auch etwas verweichlicht.

gruss
    marco

verweichlicht finde ich gar nicht mal so sehr ....

Da ist für mein Gefühl nur mehr Auswahl als früher gegeben, besonders
    mit den beiden Terrain-Paketen wird der Wagen ja auch wieder höher gelegt und erhält sogar auch optisch mehr Geländefähigkeiten durch die Design-Elemente.
    Jetzt fehlt nur noch ein kleinerer Motor, Standard-Radio anstatt NAVI + Schiebedach (natürlich zum reduzierten Preis..) dann könnte ich mich sogar wieder erwärmen.

• Hallo, ich hatte ja schon einmal dies geschrieben:

Immer wieder lese ich nun beim Neuen:"Area View" überträgt das Bild von vier Kameras (in Heckklappe, Außenspiegeln und Kühlergrill) auf den Bordmonitor. Hört sich sehr interessant an. Ich werde mal meine Fühler gen VW ausstrecken um zu erfahren, ob diese Kameras auch zur Aufzeichnung auf ein Speichermedium genutzt werden können. Habt Ihr da eventuell schon Infos oder Erfahrungen mit eigenen Systemen? Hatte hier in Berlin (böse Menschen) nämlich schon diverse Situationen, wo mir ein Viedeo als Beweis oder einfach nur zur Klärung strittiger Fragen, geholfen hätte.

und habe mich deshalb mal bei der Hotline gemeldet und folgende Antworten, auch zu anderen Fragen bekommen:
    1. Keine Ahnung, was "Area View" eigentlich genau kann!
    2. Andere, kleine Motorisierung noch nicht absehbar!
    3. Dito, zum Thema: Farbe schwarz uni!
    4. Ja, Navi muß geordert werden!
    5. Auch keine Ahnung, was die Rückfahrkamera ohne Parkdistanzkontrolle (490,-) im Gegensatz mit (1220,-) überhaupt macht!
    Ich weiß nicht, ist für mich alles nicht zufriedenstellend und das bei einem Start mit ca. 50TEuro, rückt ein neuer T in immer weitere Ferne; schade!:(

LG aus Berlin, Touareg 7P, V6 TDI, Bj. 2015, weiß

Einmal editiert, zuletzt von leonie (26. Februar 2010 um 20:10)

• Hallo,

ich glaube ganz persönlich nicht das man mit den Kameras was aufnehmen kann, das wäre schon ein Eingriff in die Privatsphäre ( stell dir mal vor du stellst es beim Nachbarn vors Schlafzimmer:D).

Ich finde wir sollten noch nicht so viel vom Touareg verlangen, die meisten Extra´s werden noch kommen.

• Man sollte auch bedenken, dass er bis jetzt noch gar nicht offiziell eingeführt ist (Genf, Vorstellung beim Händler). Also mal langsam mit den Pferden...

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Oh oh bei mir läuft das Leasing meines V10 im März aus. Der ist ja ein großer Tiguan :rolleyes:

War erst heute beim Händler und hab mir einen Q 5 zusammenstellen lassen. Den werde ich dann wohl nehmen denn ich will keinen Tiguan abklatsch fahren.

Schade eigentlich.

Also fährst du lieber einen Tiguan abklatsch mit Olympiaringen :D Das ist ja immer Geschmackssache, aber ich finde den Q5 deutlich zu teuer für das bischen Auto. Platz ist auch nur mäßig vorhanden. Ist halt Tiguanklasse.

• Falls es jemanden Interessiert:
    Den Gewerbeförderbetrag gibt es für das neue Modell definitiv nicht mehr.
    Rabatt liegt bei 14-15%
    Ich hab nun einen V10 GP gekauft und warte auf die Jahreswagen in 2011.
    Lässt sich damit gut aushalten.

• Also fährst du lieber einen Tiguan abklatsch mit Olympiaringen :D Das ist ja immer Geschmackssache, aber ich finde den Q5 deutlich zu teuer für das bischen Auto. Platz ist auch nur mäßig vorhanden. Ist halt Tiguanklasse.

Bei aller Liebe für den T.reg.Q5 auf eine Ebene mit einem Tiguan zu stellen ist sehr gewagt!Sonst wäre der A4 auch ein Golf...

Davon abgesehen-zu teuer fürs Gebotene ist er auf jeden Fall.

Gibts eigentlich im T. 2 nur dieses Pseudosportlenkrad??

Alex.