FSE Premium kompatible Telefone

• Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Hoffentlich werden wir noch einige Beiträge von dir lesen, vielleicht beispielsweise auch hier: KLICK :zwinker:

:top:Hallo das Nokia E 65 und Nokia 7390 lassen sich anlernen und funktionieren super.
    Vielen Dank für den Tipp !!!!!
    Michael

danke für die Rückmeldung/Bestätigung! :top:

P.S.: Du brauchst nicht so "laut" zu schreiben. Man meint dann immer, derjenige schreit mit dem Leser :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun des öfteren gelesen habe, dass die Nokia Handys Rsap unterstützen und die Funktion der Premium Freisprecheinrichtung komplett funktioniert muss ich nun auch eine Frage loswerden.

Ich verwende aus beruflichen sowie privaten Gründen 2 verschiedene Handys. Zum einen das Nokia E51 und zum anderen das Nokia 5800. Das Adressbuch ist jeweils auf der SIM-Karte gespeichert. Es lassen sich beide Handys an die Freisprecheinrichtung koppeln :Applause: aber - bei dem E51 wird die SIM-Karte mit den Telefonnummern ausgelesen und diese lassen sich über die Bedienung am Lenkrad abrufen. Bei dem 5800 werden keine Telefondaten ausgelesen :confused:. Wenn ich auf Telefonbuch klicke (über das MFL) erscheint "Telefonbuch leer". Ich habe auch schon den Test mit dem ziehen der Sicherungen gemacht um ein Neuauslesen zu starten. Aber immer das gleiche. E51 wird ausgelesen - 5800 nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße
    Uwe

• [...]
    Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

Du kannst im MFD noch einstellen "von wo" (SIM/Speicher) das Telefonbuch gelesen werden soll.

Einmal editiert, zuletzt von juma (26. Februar 2010 um 15:37) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt ;-)

• Du kannst im MFD noch einstellen "von wo" (SIM/Speicher) das Telefonbuch gelesen werden soll.

Hallo Arndt,

Danke für den Tip. Ich habe nur leider das Problem, dass ich diesen Eintrag im MFD nicht habe und damit nicht umstellen kann. Mein Treg ist Bj 2005 und mit der Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne für das Nokia 6310i ausgestattet.
    Per Forumanweisung :Applause: habe ich Bluetooth vom :) freischalten lassen.
    Wie gesagt, ich kann die Handys koppeln, aber die Telefonbuchfunktion geht z.B. beim Nokia E51, beim Motorola Razr V3, Sony Ericcson W890i und natürlich beim Nokia 6310i. Die Handys Nokia N85, 5800 ExpressMusic und Samsung 5230star lassen sich zwar koppeln, die Telefonbuchfunktion geht aber leider nicht.

Mittlerweile habe ich auch keinen Rat mehr :confused: warum die Telefonbuchfunktion beim einen Gerät geht und beim anderen nicht.

Gruß
    Uwe

• Hallo Arndt,

Danke für den Tip. Ich habe nur leider das Problem, dass ich diesen Eintrag im MFD nicht habe und damit nicht umstellen kann. Mein Treg ist Bj 2005 und mit der Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne für das Nokia 6310i ausgestattet.
    Per Forumanweisung :Applause: habe ich Bluetooth vom :) freischalten lassen.
    Wie gesagt, ich kann die Handys koppeln, aber die Telefonbuchfunktion geht z.B. beim Nokia E51, beim Motorola Razr V3, Sony Ericcson W890i und natürlich beim Nokia 6310i. Die Handys Nokia N85, 5800 ExpressMusic und Samsung 5230star lassen sich zwar koppeln, die Telefonbuchfunktion geht aber leider nicht.

Mittlerweile habe ich auch keinen Rat mehr :confused: warum die Telefonbuchfunktion beim einen Gerät geht und beim anderen nicht.

Gruß
    Uwe

Hallo Uwe,

dann steht Deine Frage aber im ganz falschen Fred. :zwinker:

Das Problem hatte ich mit meinem ersten T. auch. Ich mußte die SIM ins Nokia stecken und dann die Karte verbinden und danach das Telefonbuch übertragen. Danach konnte ich die selbe Karte wieder ins HCT irgendwas stecken. Dieses fand dann das Telefonbuch auch. Dummerweise mußte man diesen Heckmeck bei jeder Aktualisierung des Telefonbuchs machen. Vieleicht geht ähnliches ja auch bei Dir.

• Hallo Arndt,

Danke für den Hinweis.
    Mit dem Wechseln der SIM Karte habe ich eben probiert. Leider funktioniert dies nicht. Meine private SIM habe ich ins E51 gesteckt -> Telefonbuch wird ausgelesen. SIM wieder in das 5800 gesteckt -> Telefonbuch leer.
    Ich bin kurz vorm aufegeben. Im Handbuch steht drin, dass der T die Daten des jeweiligen Mobiltelefons abgleicht und dann (evtl.) das Telefonbuch ausgelesen wird.

Bin weiterhin ratlos :confused:.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Uwe

• Hallo

Ich habe einen Touareg mit der FSE Premium. Leider kann ich mein N97 (nicht das N97mini) nicht mit der FSE koppeln. Gibt es da irgendeine Einstellung die man aktivieren muss damit es Funktioniert.

mfg

• Hallo Lollo,

funzt auch der Phonebook Download?? Daran soll es angeblich noch haken. Angeblich kann man nur auf die SIM-Kontakte zugreifen..?

Update: Hallo Armin, Du hast Recht die FSE greift "nur" auf die Sim-Kontakte zu. Die Kontakte im Telefon werden ignoriert. Das Telefon zeigt aber die "Outlook" und die SIM Kontakte sortiert an.
    Ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich die 6 meistgenutzten Nummern per Kurzwahl im Telefonmenü/Navi aufrufe und dann noch 100 aktuelle Sim-Nr. habe.
    Vielleicht suche ich dann 1x im Monat eine Nr. im Telefonbuch des Galaxy.

Bluetooth Verbindung funktioniert aber ansonsten problemlos.

Gruß

Lollo