Es wird auch bald einen Neuen Phaeton geben...
Wann ca. ?
-
-
-
Es wird auch bald einen Neuen Phaeton geben...
Wann ca. ?
-
-
-
was ich ziemlich billig finde, zumindest scheint es angesichts der bisherigen fotos so, ist, dass die rückleuchten anscheinend wieder in hellerem rot gehalten werden, um sie dann beim obligaten facelift dünkler liften zu lassen.. das war für mich schon beim T1 eig. die einzige wirklich äußerliche verbesserung von "original" auf facelift.. schade, vorallem bei helleren lackierungen.
Wann ca. ?
-
-
-
[ot]Hallo Niels
wenn ich mich recht erinnere ab Juni 2010.[/ot]
Zitatwas ich ziemlich billig finde, zumindest scheint es angesichts der bisherigen fotos so, ist, dass die rückleuchten anscheinend wieder in hellerem rot gehalten werden, um sie dann beim obligaten facelift dünkler liften zu lassen
Tja, das ist halt mal wieder Geschmackssache. Mir gefallen, gerade zu schwarz, die roten deutlich besser als die dunklen.
Hallo Leute,
ich habe jetzt leider nicht alle 724 Beiträge vor mir gelesen, ich bin absolut kein Automatik Freund, weiß jemand ob bzw. wann es den V6 TDI auch mit Schaltgetriebe geben wird.
Viele Grüße
Wilga
Ich finds auch total bescheuert, aber selbst mein Chef als Boulevard-SUV-Pionier (seit 1. ML nur solche Autos) steigt wohl vom Q7 auf einen A5 Sportback um, der bei gleicher Ausstattung und gleichem Motor (V6 TDI) nur 1000€ weniger kostet als der neue Touareg, nur weil "so eine dicke Kiste" in Krisenzeiten (Kurzarbeit) den mahnenden Finger der Ahnungslosen auf sich zieht.
sag deinem Chef, wenn er wirklich konsequent sein will, muss er auch in eine 70 m² Wohnung umziehen...die verbraucht weniger Gas und Strom
... V6 TDI auch mit Schaltgetriebe...
Laut Konfigurator nur mit 8Gang-Automatik.
sag deinem Chef, wenn er wirklich konsequent sein will, muss er auch in eine 70 m² Wohnung umziehen...die verbraucht weniger Gas und Strom
Die Aussenwirkung sollte man nicht ganz außer acht lassen. Die Überlegung zu einem T-Reg kommt bei mir z. T. auch daher das MA und Kunden auch sehen, das ich keinen "fetten Benz" mehr fahre.
Ohne den schweren Pferdedoppelhänger würde ich das SUV-Thema wohl auch komplett ad acta legen.
ok, kauf ich mir halt 'nen Pferd, dann kann ich mir in Ruhe den T. gönnen
Ciao
Peter
Ohne den schweren Pferdedoppelhänger würde ich das SUV-Thema wohl auch komplett ad acta legen.
warum soll es Dir besser gehen als mir
Doch als Zugfahrzeug ist der V10 einfach gigantisch selbst in den Kassler Bergen schaue ich manchmal in den Rückspiegel um zu checken ob der Hänger überhaupt noch da ist
warum soll es Dir besser gehen als mir
Doch als Zugfahrzeug ist der V10 einfach gigantisch selbst in den Kassler Bergen schaue ich manchmal in den Rückspiegel um zu checken ob der Hänger überhaupt noch da ist
Ich hab zwar nur einen V8-Diesel, aber die Gesichter der Mädels, wenn ich aus dem Stand mit dem Doppelhänger Berge hochfahre, wo ihre Asien-Hoppelchen nicht mal mit Schwung und 'nem Pony-Hänger hochkämen, sind schon interessant.
Die Schlepperei ist derzeit auch für micht der Hauptgrund der gegen den X5 40d spricht: Kleiner Motor mit wenig Drehmoment
Servus,
Vorserienfahrzeug?
oder ein SPION
oder ein SPION
Entlarvt
Hatte ich a.a.O. aber schon geschrieben: derzeitiges Fahrzeug ML420CDi. War halt dtl. günstiger und sparsamer als der V10TDi und nicht so häßlich wie die Kuh.
Aber jetzt mit dem famosen Audi-Motor wird der T wieder sehr interessant.
und nicht so häßlich wie die Kuh.
Das habe ich klassich überlesen
Aber jetzt mit dem famosen Audi-Motor wird der T wieder sehr interessant.
Das ist er bestimmt
wobei sich die Wolfsburger inzwischen die Luftfederung extra bezahlen lassen
Was haltet ihr denn eigentlich von den Lichtfunktionen im neuen Touareg und vom Styling der Scheinwerfer?
Also, ich finde sie sehr gelungen, soweit man das von diversen Fotos etc beurteilen kann
Wobei sich die Wolfsburger inzwischen die Luftfederung extra bezahlen lassen
Haben Sie schon immer bezahlt genommen. Jedenfalls beim V8 Benziner.
Gruß
Niels
Haben Sie schon immer bezahlt genommen. Jedenfalls beim V8 Benziner
Gruß
Niels
beim grossen Diesel war es Serie
beim grossen Diesel war es Serie
Aber auch nur dort und beim W12
Alle anderen durften dafür extra löhnen
Soo, selbst mein Chef hat eingesehen das so´n A5 Sportback doch nur ein halbes Auto ist, das allerdings für ganzes Geld. Die Begeisterung übers Probefahrt-Wochenende hielt sich in Grenzen.
Im Zuge dessen kam der Q5 wieder ins Spiel und von meiner Seite dann der neue T, den er noch nicht gesehen hatte.
Beim hin und herrechnen fiel dann erstmal der geringe Preisunterschied auf:
A5 SB: 58000
Q5: 60000
Touareg II: 63000
Alles natürlich ausstattungsbereinigt, so gut es geht.
Kuriosum dabei und damit auch Unterstützung dafür, das VW den neuen auch gleich zu Beginn verramscht: Der T kostet im Geschäftswagenleasing das gleiche im Monat wie der 3000€ günstigere Q5!!
Auch die Privatfinanzierung ist mit 3,9% für eine Neuvorstellung ja schon günstig, aber das nur nebenbei. Auch die Sorge wegen stark gedeckelter Schlußraten ist überflüssig, 42% nach 48 Monaten ist eher zuviel als zuwenig.
Ein paar Ungereimtheiten gibt der Konfigurator aber zum Start auf, da scheinen wohl diverse Ausstattungsmerkmale noch nicht ganz klar zu sein:
- Cricket-Leder m. Standardsitzen seit heute nicht mehr in schwarz, letzte Woche zum Start gings noch.
- aufgezwungenes Navi beim V6 TDI, was für den Fall zwar OK ist, frage mich aber in welchem Modell man dann das Standardradio bestellen kann, wenn schon nicht im Basismodell. Tippe, das Radio gibts noch gar nicht, deswegen wird nur das Navi angeboten.
- Rückfahrkamera kostet irgendwas bei knapp 500, läßt sich einzeln konfigurieren ohne Parkassistent, der dagegen 730 kostet. Denke, die Rückfahrkamera sollte doch eigentlich eine Steigerung des Parkassistenten sein oder ist damit diese Lenkhilfe gemeint? Wenn ja, was ist mit Parkpilot vorn UND hinten? Nur Rückfahrkamera hilft vorn ja auch nicht viel.
- Leder läßt sich ohne Sitzheizung konfigurieren, kann auch nicht sein.
- Sitzheizung vorn kostet als Winterpaket das gleiche wie Winterpaket mit Heizung vorn UND hinten, kann auch nicht sein.
- Schaltmöglichkeit am Lenkrad nur mit Lenkradheizung, dafür aber mit 205€ extremst günstig im Vergleich zu Heizung ohne Schaltung 160€. 45€ für die Schaltmöglichkeit ist ja geschenkt und kaum logisch.
- kein "einfaches" Soundsystem mehr, dafür ein nochmals teurer gewordenes Dynaudio
- zu guter Letzt nochmal der Hinweis auf nicht mehr vorhandenes schwarz uni, für mich ein KO-Kriterium, der seit 95 nur Autos in besagter Farbe fährt, egal ob neu oder gebraucht. Dazu auch ansonsten ein schmale Auswahl an Farben, die bestimmt bald erweitert wird.
- Gilt genauso für kaum angebotene Interieurleisten, auch hier wird die Auswahl bestimmt bald größer werden.
Macht also im Grunde genommen so ein bißchen den Eindruck, als wenn man das Auto nun endlich auf den Markt werfen mußte, bei einigen Dingen aber noch gar nicht fertig ist.
Trotz alledem, gerade auch wegen des Leasings und der hier schon genannten Rabatte für ein nagelneues Modell ein richtig günstiges Angebot, finde ich! Für das Geld gibts jedenfalls keinen vergleichbaren A6.