VW Touareg II - Eure Meinung

  • Die Knöpfe sind jetzt starr. Ich fand die alte Lösung mit den versenkbaren Knöpfen aber auch nicht so toll oder besser.

    Da meine Kleine da schon ein paar mal rübergekrochen ist (unerlaubt) ,war ich über die versenkten Knöpfe ganz froh.Sieht nach meinem Empfinden auch besser/edler aus aber ich glaube,dass ich das in 4 Jahren tolerieren könnte :D

    Alex.

  • ...Keine Panik, habe mir gerade das Datenblatt angeschaut. Es ist ein kleiner * an der Zahl: Bodenfreiheit bei max. Zuladung 159 mm. Die Bodenfreiheit des V6 TDI TerrainTech soll genau der des T1 entsprechen....




    Könntest glatt Recht haben! Habe eben mal das Prospekt mit den technischen Daten des Vorgängers rausgekramt: 163 mm bei Stahlfederung und voller Zuladung.

    Die Böschungswinkel scheinen sich aber leider verschlechtert zu haben 24,6° / 19,9° vorne/hinten gegenüber sinnvoll ähnlichen 28,4° / 28,1° vorne / hinten beim alten T. (Beide mit Stahlfederung). Wobei ein einzelner halbwegs guter Wert (vorne beim "Neuen") überhaupt nichts hilft, denn man fährt ja im Allgemeinen mit dem ganzen Fahrzeug hoch bzw. runter und dann reißt's einem halt den sprichwörtlichen Ar... sprich das Heck auf :D

    Na mal sehen, wie er in echt aussieht.

    Grüße
    Robert

  • Hi,

    für den neuen Touareg soll es doch auch ein Panoramadach geben.
    Weiß da irgendjemand was näheres?

    Im Konfigurator auf der VW Webseite ist das Panorama Dach noch nicht aufgeführt :(

    Viele Grüße,
    rob



  • Die Böschungswinkel scheinen sich aber leider verschlechtert zu haben 24,6° / 19,9° vorne/hinten gegenüber sinnvoll ähnlichen 28,4° / 28,1° vorne / hinten beim alten T. (Beide mit Stahlfederung). Wobei ein einzelner halbwegs guter Wert (vorne beim "Neuen") überhaupt nichts hilft, denn man fährt ja im Allgemeinen mit dem ganzen Fahrzeug hoch bzw. runter und dann reißt's einem halt den sprichwörtlichen Ar... sprich das Heck auf :D

    Grüße
    Robert

    Da hast Du recht. Das ist wohl der Optik geschuldet und den 99 % der Nutzer, die das Fahrzeug nur auf der Straße bewegen. Vorne ist es die Schürze, hinten nur die Abgasanlage, die kann man leichter reparieren ;-).

  • Ich hab nirgendwo was von 11% gelesen und komme auf 15,35%. Kann mir in der momentanen Zeit auch kaum vorstellen, daß die Nachlässe sich im Vergleich zum Vorgänger ändern.
    Trotz stolzer Brust seitens VW über dieses innovative Modell wird man sich bewußt sein, das die Verkaufszahlen rückläufig sind und allenfalls wegen des Modellwechsels kurzfristig wieder steigen.

    Ich finds auch total bescheuert, aber selbst mein Chef als Boulevard-SUV-Pionier (seit 1. ML nur solche Autos) steigt wohl vom Q7 auf einen A5 Sportback um, der bei gleicher Ausstattung und gleichem Motor (V6 TDI) nur 1000€ weniger kostet als der neue Touareg, nur weil "so eine dicke Kiste" in Krisenzeiten (Kurzarbeit) den mahnenden Finger der Ahnungslosen auf sich zieht. Kleiner A5 für 60-65t€ dagegen im Ansehen der gleichen Leute: Oh wie toll....verkehrte Welt.

  • Hi ich habe mir gestern mal einen X5 40d und einen Dicken, V8 TDI rechnen lassen. (Privatleasing)

    Bei gleichen Ausgangswerten, ich bin von 93.000,- Euro ausgegangen und einer Anzahlung von 20.000,- Euro kam folgendes raus:

    Dicker 17500 KM p.A = 990,- Euro
    X5 15000 Km p.A. = 561,- Euro

    Kann das sein ?

    Gruß Stefan

  • Jo, BMW Fahrzeuge werden z.Zt. böse vom Hersteller bezuschußt. Den neuen 7ner kannst du günstiger als einen 5er leasen. Laß dir mal aus Spaß einen VW Phaeton rechnen - du glaubst gar nicht wie günstig der ist, besonders wenn du noch einen jungen Werkswagen aus 2009 least. Da gab es ende 2009 eine Sonderaktion von VW.

    PS: Beim X5 kann der Händler dir z.B. das Sportpaket mit Leder herausrechnen, das bekommt der Händler z.Zt. umsonst vom Werk, wird er aber dem Kunden nicht aufs Butterbrot schmieren. X5 Wunschbestellung und Barzahlung = knapp 20% Nachlaß.

  • Also beim 7er wurde Leasing vom Werk kräftig bezuschußt. Ich habe mir heute einen 530d GT rechnen lassen und kam auf einen Leasingfaktor von ca. 1,8. Das zeigt, dass BMW anscheinend nicht alle Modelle bezuschußt. Es wird allerdings interresant werden wenn VW den neuen Treg im Verkauf ankurbeln möchte oder evtl. den jetzigen Touareg Fahrern ein Wechselangebot macht. Weiterhin wird sich im Laufe des Jahres auch noch zeigen, wie sich der Fahrzeugabsatz (ohne Abwrackprämie) generell entwickelt.
    Jedenfalls ist das BMW Angebot für mich uninterresant, da die für meinen Treg noch 15T€ zahlen wollten :zorn:und da ist mir mein Dicker aber noch viel mehr wert. Lieber fahre ich den Dicken noch ein paar Jahre, dann kann ich den Wertverlust vielleicht verschmerzen.

    Gruß
    Uwe

    PS: Je öfter ich mir den neuen Trag ansehe, desto mehr gefällt er mir. Vor allem finde ich den Innenraum sehr gelungen und endlich gibt es Sportsitze mit besserem Seitenhalt.

  • Laß dir mal aus Spaß einen VW Phaeton rechnen - du glaubst gar nicht wie günstig der ist, besonders wenn du noch einen jungen Werkswagen aus 2009 least. Da gab es ende 2009 eine Sonderaktion von VW.

    Hallo zusammen
    es wird auch bald einen Neuen Phaeton geben...:zwinker::winken: