Stimmt, im Urlaub immer bzw. mehrmals am Tag benutzt.
Gruß
Niels
Ein Kombi oder SUV ohne geteilte Heckklappe? Wer kauft denn so etwas?
Brauche ich zu 90% am Touareg.
Momo
Stimmt, im Urlaub immer bzw. mehrmals am Tag benutzt.
Gruß
Niels
Ein Kombi oder SUV ohne geteilte Heckklappe? Wer kauft denn so etwas?
Brauche ich zu 90% am Touareg.
Momo
Ein Kombi oder SUV ohne geteilte Heckklappe? Wer kauft denn so etwas?
Brauche ich zu 90% am Touareg.
Momo
Ich habe das Heckfenster nicht einmal benötigt und geöffnet ... darauf kann ich gut verzichten
Hat der Neue eigentlich die Komfortschließung?
LG
james
......Hat der Neue eigentlich die Komfortschließung......
Na logo gibts denn ueberhaupt noch Mittel- und Oberklassewagen ohne?:):)
Gruss Kurt
..der Vergleich hinkt ein wenig, da auch hier Äpfel mit Birnen verglichen werden...Wenn überhaupt muss man sich die Frage stellen, weshalb ein Touareg in den Staaten bereits für 38t$ zu bekommen ist, während man hier deutlich mehr hinblättern muss. Aber die Antwort ist hier relativ einfach: Weil wir es bezahlen und es mit uns machen lassen...
…oder andersrum gesagt: weil andere nicht so viel bezahlen würden. Mag sein, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden, solange aber der (US-) Kunde diesen Unterschied nicht sieht und beide als ‚Obst‘ durchgehen, muss ein Hersteller eben den Preis anpassen, um in dem vom Kunden akzeptierten Mitbewerberfeld bestehen zu können.
Ich behaupte mal, dem durchschnittlichen US- Kunden ist Hartplastik und eine wild verstreute Schalter- und Anzeigenlandschaft, in 1980er LED- grün beleuchtet, relativ egal. Hubraum, äußere Erscheinung, Größe, Laderaum, zählen. Insofern zählt der Acadia sehr wohl (im US- Markt) zu den direkten Konkurrenten des Touareg und VW muss den Preis entsprechend anpassen, um überhaupt noch einen verkaufen zu können.
Gruß
Frank
Na logo gibts denn ueberhaupt noch Mittel- und Oberklassewagen ohne?:):)
Gruss Kurt
Beim Touareg I gab´s die Komfortschließung ja nicht wegen angeblicher Sicherheitsbedenken auf Grund des Dreiecks im hinteren Seitenfenster. Und diese Stelle ist immer noch vorhanden.
Aber wenn die Unfähigen Ingenieure vom T I nicht mehr zuständig sind für den T II, dann sollte das beim T II funktionieren.
Hallo Leute,
Auf alle Fälle hat der neue Touareg andere Felgengrößen.
Alle Einpresstiefen und fast alle Breiten wurden geändert
Alles anzeigenHallo Leute,
Auf alle Fälle hat der neue Touareg andere Felgengrößen.
Alle Einpresstiefen und fast alle Breiten wurden geändert
Das ist doch immer so. Die Felgenindustrie will leben - sprich neue Felgen verkaufen.
Alles anzeigenHallo Leute,
Auf alle Fälle hat der neue Touareg andere Felgengrößen.
Alle Einpresstiefen und fast alle Breiten wurden geändert
Schön, dass es vom Master bestätigt wird.
Auf mich hört ja keiner!
Gruß
Schön, dass es vom Master bestätigt wird.
Auf mich hört ja keiner!
Gruß
Hehe, so sind sie halt, die Leut. Was ich gerne noch sehen würde, wäre eine Innenaufnahme
im dunkeln, um das Nachtdesign beurteilen zu können. Das ist für mich persönlich
sehr wichtig, der Wechsel damals vom Sharan zum Touareg war schon ein Augenschmaus.
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Hallo zusammen,
die Heckklappe ist beim Touareg II nicht mehr geteilt. Habe es schon mehrfach im Internet gelesen. Das ist aber wirklich schade.
Gruß
Niels
Kein Grund zur Panik!
Auf Seite 16 der Liste "Technik und Preise, Modelljahr 2011" http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…ise_touareg.pdf steht unter Punkt Aufbau: "Gepäckraumklappe mit separat öffnender Heckscheibe und integrierten Gasfedern." !!!
Also Heckklappe auf/zu und Heckscheibe auf/zu.
Gruß Dirk
Schön, dass es vom Master bestätigt wird.
Auf mich hört ja keiner!
Gruß
Doch -machen wir.
Du hattest aber von Reifen gesprochen .Blackhawk sagt aber ,dass evt. auch die Felgen des alten nicht mehr passen.Vielleicht gehen ja doch die alten Felgen mit Eintragung und man muß nur neue Reifen kaufen.
Alex.
Die Felgen passen nicht eventuell nicht, sondern devinitiv nicht!
Andere Einpresstiefen = Freigang der Bremse nicht gegeben
Es sind aber 33TEuro, ca. 50% weniger!!
Genau so wie das Lohn- und vor allem das Sozialversicherungsniveau. Das ist auch 50% niedriger.
Genau so wie das Lohn- und vor allem das Sozialversicherungsniveau. Das ist auch 50% niedriger.
[ot]Ich bin zwar nicht so vom Fach wie du aber Verdienen die Mitarbeiter in Bratislava 50% mehr?[/ot]
[ot]Ich bin zwar nicht so vom Fach wie du aber Verdienen die Mitarbeiter in Bratislava 50% mehr?[/ot]
Es geht immer noch um die Preise von Neuwagen in den USA. Wie kommst Du jetzt auf Bratislava?
Es geht immer noch um die Preise von Neuwagen in den USA. Wie kommst Du jetzt auf Bratislava?
Du hattest geschrieben "Genau so wie das Lohn- und vor allem das Sozialversicherungsniveau. Das ist auch 50% niedriger" Das bedeutet für mich das du die Lohnkosten mit den Touareg vergleichst! Und da der in Bratislava gebaut wird....
Kein Grund zur Panik!
Auf Seite 16 der Liste "Technik und Preise, Modelljahr 2011" http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…ise_touareg.pdf steht unter Punkt Aufbau: "Gepäckraumklappe mit separat öffnender Heckscheibe und integrierten Gasfedern." !!!
Also Heckklappe auf/zu und Heckscheibe auf/zu.
Gruß Dirk
Da bin ich aber sehr beruhigt. Wäre echt ein KO-Kriterium. Zumindest für unseren Haushalt.
Du hattest geschrieben "Genau so wie das Lohn- und vor allem das Sozialversicherungsniveau. Das ist auch 50% niedriger" Das bedeutet für mich das du die Lohnkosten mit den Touareg vergleichst! Und da der in Bratislava gebaut wird....
Das Zitat stammt aber aus dem Verkaufspreisvergleich D-USA. Warum solle ich dann Bratislava meinen?
Zitat aus der Pressemeldung:
"Der Hybridantrieb als neue Topmotorisierung verbindet damit die Leistung eines klassischen Achtzylinder-Motors mit dem Verbrauch eines Sechs- respektive Vierzylinder-Motors. Deshalb ersetzt er in Europa und Amerika den bisherigen V8-Benziner und führt so die erfolgreiche Volkswagen Downsizing-Strategie fort. Dieser Konsequenz folgend, werden die Motorversionen V10 TDI und W12 des Vorgängers nicht mehr angeboten."
Inwieweit diese Downsizing-Strategie (weniger Touareg für mehr Geld) Erfolg haben wird, wird sich zeigen, auf jedenfalls werden hier reichlich Vorschuss-Lorbeeren verteilt. Der Touareg befindet sich laut VWs eigener Aussage in der Oberklasse und dort sollte man sehr vorsichtig sein mit dem Sparen. Schon beim Phaeton hat man einige hilfreiche Details weggespart (Doppel-Gurtschnalle, Kofferraum-Chromleiste, V10 TDI) und keines davon hat bei den etablierten Fahrern Begeisterung geweckt. Nun wird beim Touareg nicht nur der V10 wegfallen sondern auch noch W12 und V8. Um jeglicher Irretation vorzubeugen, wird dieser in meinen Augen kritische Schritt auch noch als Erfolg und Fortschritt verkauft. Es gibt eben eine unkaputtbare Hubraum-Fangemeinde, die mit solchen Schritten vergrault werden.
Ich werde bei Gelegenheit den V6 Hybrid mal probefahren und testen, ob sich Hubraum tatsächlich durch einen Elektromotor ersetzen läßt.
.....und testen, ob sich Hubraum tatsächlich durch einen Elektromotor ersetzen läßt.
Hallo,
Nun - der Zug der Zeit ist derzeit voll auf Hybrid ausgerichtet.
Mal sehen, was daraus wird (vor allem die Akzeptanz der Kunden)