VW Touareg II - Eure Meinung

  • ..der Vergleich hinkt ein wenig, da auch hier Äpfel mit Birnen verglichen werden...Wenn überhaupt muss man sich die Frage stellen, weshalb ein Touareg in den Staaten bereits für 38t$ zu bekommen ist, während man hier deutlich mehr hinblättern muss. Aber die Antwort ist hier relativ einfach: Weil wir es bezahlen und es mit uns machen lassen...

    …oder andersrum gesagt: weil andere nicht so viel bezahlen würden. Mag sein, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden, solange aber der (US-) Kunde diesen Unterschied nicht sieht und beide als ‚Obst‘ durchgehen, muss ein Hersteller eben den Preis anpassen, um in dem vom Kunden akzeptierten Mitbewerberfeld bestehen zu können.

    Ich behaupte mal, dem durchschnittlichen US- Kunden ist Hartplastik und eine wild verstreute Schalter- und Anzeigenlandschaft, in 1980er LED- grün beleuchtet, relativ egal. Hubraum, äußere Erscheinung, Größe, Laderaum, zählen. Insofern zählt der Acadia sehr wohl (im US- Markt) zu den direkten Konkurrenten des Touareg und VW muss den Preis entsprechend anpassen, um überhaupt noch einen verkaufen zu können.

    Gruß

    Frank

  • Na logo gibts denn ueberhaupt noch Mittel- und Oberklassewagen ohne?:):)
    Gruss Kurt
    :winken:

    Beim Touareg I gab´s die Komfortschließung ja nicht wegen angeblicher Sicherheitsbedenken auf Grund des Dreiecks im hinteren Seitenfenster. Und diese Stelle ist immer noch vorhanden.

    Aber wenn die Unfähigen Ingenieure vom T I nicht mehr zuständig sind für den T II, dann sollte das beim T II funktionieren. :D




  • Schön, dass es vom Master bestätigt wird.
    Auf mich hört ja keiner!

    Gruß

  • Schön, dass es vom Master bestätigt wird.
    Auf mich hört ja keiner!

    Gruß

    Hehe, so sind sie halt, die Leut. Was ich gerne noch sehen würde, wäre eine Innenaufnahme
    im dunkeln, um das Nachtdesign beurteilen zu können. Das ist für mich persönlich
    sehr wichtig, der Wechsel damals vom Sharan zum Touareg war schon ein Augenschmaus.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Hallo zusammen,

    die Heckklappe ist beim Touareg II nicht mehr geteilt. Habe es schon mehrfach im Internet gelesen. Das ist aber wirklich schade:zorn:.

    Gruß:winken:
    Niels

    Kein Grund zur Panik!

    Auf Seite 16 der Liste "Technik und Preise, Modelljahr 2011" http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…ise_touareg.pdf steht unter Punkt Aufbau: "Gepäckraumklappe mit separat öffnender Heckscheibe und integrierten Gasfedern." !!!:zwinker:

    Also Heckklappe auf/zu und Heckscheibe auf/zu.:top:

    Gruß Dirk

  • Schön, dass es vom Master bestätigt wird.
    Auf mich hört ja keiner!

    Gruß

    Doch -machen wir.:guru:

    Du hattest aber von Reifen gesprochen .Blackhawk sagt aber ,dass evt. auch die Felgen des alten nicht mehr passen.Vielleicht gehen ja doch die alten Felgen mit Eintragung und man muß nur neue Reifen kaufen.

    Alex.

  • Es geht immer noch um die Preise von Neuwagen in den USA. Wie kommst Du jetzt auf Bratislava?

    Du hattest geschrieben "Genau so wie das Lohn- und vor allem das Sozialversicherungsniveau. Das ist auch 50% niedriger" Das bedeutet für mich das du die Lohnkosten mit den Touareg vergleichst! Und da der in Bratislava gebaut wird....:zwinker:

  • Kein Grund zur Panik!

    Auf Seite 16 der Liste "Technik und Preise, Modelljahr 2011" http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…ise_touareg.pdf steht unter Punkt Aufbau: "Gepäckraumklappe mit separat öffnender Heckscheibe und integrierten Gasfedern." !!!:zwinker:

    Also Heckklappe auf/zu und Heckscheibe auf/zu.:top:

    Gruß Dirk

    Da bin ich aber sehr beruhigt. Wäre echt ein KO-Kriterium. Zumindest für unseren Haushalt. :zwinker:

  • Du hattest geschrieben "Genau so wie das Lohn- und vor allem das Sozialversicherungsniveau. Das ist auch 50% niedriger" Das bedeutet für mich das du die Lohnkosten mit den Touareg vergleichst! Und da der in Bratislava gebaut wird....:zwinker:

    Das Zitat stammt aber aus dem Verkaufspreisvergleich D-USA. Warum solle ich dann Bratislava meinen?

  • Zitat aus der Pressemeldung:

    "Der Hybridantrieb als neue Topmotorisierung verbindet damit die Leistung eines klassischen Achtzylinder-Motors mit dem Verbrauch eines Sechs- respektive Vierzylinder-Motors. Deshalb ersetzt er in Europa und Amerika den bisherigen V8-Benziner und führt so die erfolgreiche Volkswagen Downsizing-Strategie fort. Dieser Konsequenz folgend, werden die Motorversionen V10 TDI und W12 des Vorgängers nicht mehr angeboten."

    Inwieweit diese Downsizing-Strategie (weniger Touareg für mehr Geld) Erfolg haben wird, wird sich zeigen, auf jedenfalls werden hier reichlich Vorschuss-Lorbeeren verteilt. Der Touareg befindet sich laut VWs eigener Aussage in der Oberklasse und dort sollte man sehr vorsichtig sein mit dem Sparen. Schon beim Phaeton hat man einige hilfreiche Details weggespart (Doppel-Gurtschnalle, Kofferraum-Chromleiste, V10 TDI) und keines davon hat bei den etablierten Fahrern Begeisterung geweckt. Nun wird beim Touareg nicht nur der V10 wegfallen sondern auch noch W12 und V8. Um jeglicher Irretation vorzubeugen, wird dieser in meinen Augen kritische Schritt auch noch als Erfolg und Fortschritt verkauft. Es gibt eben eine unkaputtbare Hubraum-Fangemeinde, die mit solchen Schritten vergrault werden.

    Ich werde bei Gelegenheit den V6 Hybrid mal probefahren und testen, ob sich Hubraum tatsächlich durch einen Elektromotor ersetzen läßt.