Wir haben seit Dezember 09 einen neuen V6 TdI Touareg. Desweiteren haben wir noch einige Toyo Landcruiser in unserem landwirtschaftlichen Betrieb laufen. Ich spiele mit dem Gedanken einen weiteren Touareg anzuschaffen um einen der alten Cruiser zu ersetzen.
Der 5 Zylinder Diesel hat für mich zu wenig Power, da das Auto im Gelände laufen muß und viel zu ziehen hat. 10 Zylinder bekommt man hinterher geschmissen, ist aber zu teuer im Unterhalt und viel zu kompliziert und zu schön fürs Gelände. 6 Zylinder Benziner mag ich auch nicht. Ein weitere V6 Diesel lohnt meiner Meinung nach nicht für die Laufleistung. Mir gefällt der V8 Benziner. Ich möchte keine anfällige Luftfederung und brauche auch kein Navi, Leder oder elektronik Schnikschnak. Klima und Automatik ist Pflicht - Standheizung und Sperre wäre nett. Das Auto muß 17.000 bis 20.000km im Jahr laufen.
In der Regel ist mir ein Geländewagen nach 5 bis 8 Jahren fix und alle, da mind. die Hälfte aller Fahrten Offroad sind.
Ob sich LPG Gas lohnt kann ich nicht sagen, aber eine Anlage die mir den halben Kofferaum raubt kommt nicht in Frage - ich brauche den Platz. Eine Ersatzradlösung wäre OK. Gastanke ist um die Ecke...
In den Internet Angeboten sind die US Reimporte recht preiswert- unter € 15.000 !
Spricht irgendwas gegen so ein Auto ? Hat jemand Erfahrungen mit einem US Touareg ?
gruß
Rufus