Nichts für Bandscheibenvorfälle

  • Hallo zusammen

    das ist die neueste Errungenschaft meines Bruders (seit 12 Jahren überzeugter Defenderfahrer...).Ich finde ihn ebenso chick wie unbequem...

    Offroad ist man von dem Wagen begeistert,nicht zuletzt durch diverse Umbauten.Aber auf der Straße oder gar Autobahn einfach nur die Hölle für jeden T Fahrer,das ist zumindest meine Meinung.:winken:

  • Servus,

    Hallo zusammen

    das ist die neueste Errungenschaft meines Bruders [...]

    was ist da alles dran gemacht worden?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    was ist da alles dran gemacht worden?


    Hallo Uli
    ich weiß nicht ob ich das alles auf den Faden kriege,ich versuch es:

    Höherlegung,Reifen,Felgen beschichtet,Schnorchel,Mittelkonsolenerhöhung,Ufs,Königsitze,AHK,Scheibenfolie,kl. Lenkrad

    Das ganze ist ein EU Neuwagen aus 09 und hat summasumarum knappe 27t€ gekostet incl Werksgarantie.Für Offroadfans eine wirklich günstige Alternative.
    Achso,er hat noch ein Dachzelt welches er sich für den Vorgänger schon gekauft hatte.

    Wie gesagt,ich finde ihn schick auch wenn das für mich nix wäre.

  • Schönes Foto, Markus! :top:

    Ich hatte vor rund 6 Jahren einen Defender über das Wochenende von Auto-König in Anzing zum Testen ausgeliehen bekommen. Als damaliger noch-Terrano-Fahrer dachte ich mir "na ja, etwas kerniger könnte es schon noch sein".

    Zweifellos ein interessantes Erlebnis, dieses Wochenende... Zwar hat man ständig das tolle Gefühl irgendwie in Urlaub zu fahren (wohin sollte man mit diesem Auto auch sonst...?) und man mutiert fast zum Großstadt-Abenteurer, aber jeden Tag möchte ich damit nicht fahren müssen - zumindest wenn man kein Zweitfahrzeug hat :D

    Ein Höllenlärm im Innenraum, nicht nur vom laut nagelndem Motor, sondern auch eine nicht zu verachtende Geräuschkulisse aus Jaulen, Pfeifen und Winseln aus dem gesamten Antriebsstrang, die - je nach eingelegtem Gang und Geschwindigkeit - die gesamte Tonleiter abdeckt. Das Ganze untermalt von allen möglichen und unmöglichen Klappergeräuschen (wo die auch immer herkommen, denn großartig viele Teile sind im Innenraum ja nicht verbaut).

    Dazu immer das ungute Gefühl, auf den dreispurigen Münchner Durchfahrtsstrassen würde der Platz zum linken und rechten Nachbarn vielleicht doch nicht reichen, da von einem auch nur halbwegs "normalem" Geradeauslauf - und das schon wenn man nicht bremst - kaum die Rede sein kann.

    Aber das Beste ist die Sitzposition: Obwohl eigentlich mehr als genug Platz in der Breite wäre, trohnt in der Mitte, zwischen den Sitzen, eine eigentümliche, bezogene Holzkiste, die den größten Teil des Inneraumes einzunehmen scheint. Dadurch sitzt man unmittelbar an die Fahrertür gequetscht, links vom Lenkrad versetzt und klebt mit der Schulter direkt am Türrrahmen. In Kombination mit den äußerst grosszügigen und ergonomisch ausgeformten Serien-Sitzgestühl entsteigt man dem Defender nach längerer Fahrt (ich meine damit z.B. die 30 km von München nach Freising) in merkwürdig verspannter Körperhaltung.

    Der Verkäufer musterte mich damals schon seltsam zweifelnd, als ich den Defender abholte. Bei der Rückgabe erfuhr ich auch warum :D ... Auf meine vorsichtige Bemerkung hin "zumindest ich könne in diesem Auto nicht richtig sitzen" meinter er nur, das hätte er sich schon gleich gedacht, daß der Defender nichts für mich ist - ich sei einfach zu groß. (Zur Info: Ich bin 182 cm hoch und habe eher nicht die T-Norm mit meinen 77 kg).

    Trotzdem: Als Reisefahrzeug (Sitze austauschen und die verdammte Kiste raus!) oder alternativ für eher Kurzstrecken ein nettes Fahrzeug für Individualisten. Nähere Blicke auf die Verarbeitung sollte man sich allerdings tunlichst sparen.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Wünsche mir auch einen Bruder mit nem Defender! Für ab- und an und nur so zum Spaß oder für's Gelände ist der super.

  • Servus,

    Hier noch mal ein Pic von vorn.

    keine Winde? :eek:

    Also da muss dein Bruder aber nochmal ran...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Hallo
    hab ja schonmal daran gedacht ihn (samt meinen Bruder) mit in den Knüllwald zu schmuggeln um meinen T zu schonen...:zwinker::winken:

  • Servus,

    Hallo
    hab ja schonmal daran gedacht ihn (samt meinen Bruder) mit in den Knüllwald zu schmuggeln um meinen T zu schonen...:zwinker::winken:

    [OT]...wenn dein Bruder genauso unauffällig ist wie wir beide, klappt das bestimmt :lach:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • hab ja schonmal daran gedacht ihn (samt meinen Bruder) mit in den Knüllwald zu schmuggeln um meinen T zu schonen...


    Hallo Markus,

    bring das Teil auf dem Hänger mit und dann schaun mer mal :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich hab schon 3 operierte Bandscheibenvorfälle und bin immer noch im Gelände!
    Der Landy ist very britisch und ein Säufer.
    Das muß man mögen.
    So ähnlich wie --> die Mädchen in Schweden sind trinkfest und HÜBSCH
    die in England --> eher beides nicht.

    :D:D:D