VW Touareg II - Eure Meinung

  • Servus,

    Wie kann es denn sein das bei Mobile die Ersten schon gibt? Ab 66500Euro und der eine war ein VW Haendler in Stendal :denker:[...]

    da werden Optionen gehandelt...sozusagen festvergebene Produktionskapazitäten verhandelt :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der neue T Kunde
    Der T2 wird neue Käuferschichten ansprechen, die auf wunderbar schicke harmonische Kurven stehen, keine Lust mehr auf den 10. Mercedes Kombi haben, die Lust auf was schickes neues haben und deshalb einen Pseudogeländewagen suchen (mit dem damit verbundenen Imagezugewinn und die bewundernden Blicke der Nachbarn?) der niemals das Gelände sehen wird.
    Aber werden die sich auch bei einer Investition von über 60, 70, 80, 90.. tsd Eur damit anfreunden, dass der Lupofahrer gleich behandelt wird? dass der Sevice bei VW nicht oberklassetauglich ist? dass es keinen Espresso bei der Autoabholung gibt? dass der Verkäufer nicht den nötigen Smalltalk beherrscht? dass die Krawatte beim Verkäufer bis im Schritt hängt? :confused:


    Glaub ich nicht wirklich, diese Käuferschicht wird sich einen Cayenne, oder eine Kuh, zur Not noch das Kühchen zulegen, aber keine VW-Prollkarre. Ich tippe eher mal auf Leute wie mich, denen die Marke völlig schnurz ist und dei den Wert des Fahrzeugs an seinem Nutzwert/inneren Werten messen. Ich fahre meinen ML (2,5 Jahre 150.oookm) nun lang genug, um zu wissen, das ich auf jeden Fall eine Rückfahrkamera und so ein Top-View Kamerazeugs will. Der X5 hat es, der Disco IV hat es und der T II jetzt auch, der ML ist raus, da mein Leasingvertrag vor dem neuen ML ausläuft.

    Ob die Geschichte mit den Lupo-Fahrern in Zeiten von Smart, A-Klasse und Mini noch so gilt wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

  • Das ich auf jeden Fall eine Rückfahrkamera und so ein Top-View Kamerazeugs will. Der X5 hat es, der Disco IV hat es und der T II jetzt auch, der ML ist raus, da mein Leasingvertrag vor dem neuen ML ausläuft.

    Ob die Geschichte mit den Lupo-Fahrern in Zeiten von Smart, A-Klasse und Mini noch so gilt wage ich allerdings auch zu bezweifeln.



    Also, der Touareg I hatte auch schon die Rückfahrkamera im Angebot. Sogar beim Golf meiner Frau haben wir die Kamera geordert, also nichts besonders mehr.

    Die Geschichte mit dem Kaffee zur Abholung neben dem Lupo Fahrer ist ein Witz. Wen das stören sollte, entschuldigt bitte, hat nicht alle Tassen im Schrank.

    Ich bekomme bei Abholung meines Dicken immer eine Tasse Kaffee angeboten und eine Autowäsche wird auch durchgeführt. Da wird aber vorher immer höflichst drauf hingewiesen bzw. als kostenloser Service zur Wartung.

    Was soll da bei BMW und Mercedes anders sein ? Mercedes haben wir genug in unserer Familie und eines kann ich mit Sicherheit sagen. Ein Kaffee wird nur bei Neukauf eines Fahrzeuges angeboten. Wenn die beiden vorhandenen Fahrzeuge in unserer Familie (E420 CDI und E320 CDI) zur Wartung abgegeben werden, dann ist kein besonderer Service da.

    So ist es einfach.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Also, der Touareg I hatte auch schon die Rückfahrkamera im Angebot. Sogar beim Golf meiner Frau haben wir die Kamera geordert, also nichts besonders mehr.
    Gruß:winken:
    Niels


    Beim T2 gibt es zusätzlich ein erweitertes Paket namens Area View, mit dem ich das komplette Fzg.-Umfeld sehe. Das ist deutlich cooler als die "alte" Rückfahrkamera.

  • Beim T2 gibt es zusätzlich ein erweitertes Paket namens Area View, mit dem ich das komplette Fzg.-Umfeld sehe. Das ist deutlich cooler als die "alte" Rückfahrkamera.

    Thats what I Meant. Rückfahrkameras sind heute bei den Kisten ja schon "Standard" auch wenn man da meistens diesen überteuerten Navi-Müll mitbestellen muß (deshalb reizt mich auch der X5, da gitbs TopView auch ohne Navi.

    Das mit der VW-Prollkarre stand in "" ich bin selbst jahrelang Golf gefahren und habe nicht das geringst Problem mit der Marke. Was die Service-Geschichten angeht hängt es wohl völlig markenunabhängig vom Händler ab. Wir haben bisher die allerbesten Erfahrungen mit unserem Renault-Händler gemacht. Mit Audi (Vater+ich) und VW (Mutter) haben wir schon einiges an Odysseen durch. Das ist allerdings ein paar Jährchen her und ich habe einfach die Hoffnung, das sich da was gebessert hat.

  • ...dass der Verkäufer nicht den nötigen Smalltalk beherrscht? dass die Krawatte beim Verkäufer bis im Schritt hängt? :confused:


    Naja, solche Erfahrungen habe ich bisher noch beim keinem VW Händler gemacht. Wie läuft denn dann z.B. ein Kia-Verkäufer rum? Im Fell oder Adidas-Zipp-Off-Jogginganzug?
    Ich denke, die VW-Leute sind schon in der Lage, auch Premiumautos entsprechend zu verkaufen. Und ob alle Benzverkäufer eloquente Verkaufsphilosophen sind, sei mal dahingestellt.
    Aber genug "off topic". Die Zielgruppe für den neuen Touareg wird sich hoffentlich finden. Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass es die gleiche sein wird, wie beim Dicken.

  • Kurvenlicht (statisch)scheinbar auch mit schielenden Nebelscheinwerfern,wenn ich es richtig verstanden habe-ein Grauen !

    Kopfairbag gegen Aufpreis ist auch ein wenig ärmlich.Offroadeigenschaften separat bestellbar finde ich ok-wers braucht ,kanns bestellen.
    Alex.

  • Servus,

    Was ist am Kurvenlicht schlecht ?

    nichts, ich vermute ap11 meint das Abbiegelicht. Dieses wird nicht mehr extra benannt so wie bisher und es könnte sein, dass dann die funzelige Nebelleuchtenlösung kommt.

    ...kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Lichtausbeute zu gering wäre...:zwinker:

    Außerdem taucht im Prospekt die Bezeichnung Kurvenfahrlicht dynamisch (kennen wir ja bereits) und Kurvenfahrlicht statisch (das wird wohl das bisherige Abbiegelicht sein) auf...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (13. Februar 2010 um 19:34) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ...Dieses wird nicht mehr extra benannt so wie bisher und es könnte sein, dass dann die funzelige Nebelleuchtenlösung kommt.

    ...kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Lichtausbeute zu gering wäre...:zwinker:

    Außerdem taucht im Prospekt die Bezeichnung Kurvenfahrlicht dynamisch (kennen wir ja bereits) und Kurvenfahrlicht statisch (das wird wohl das bisherige Abbiegelicht sein) auf...



    Hallo,

    kann ich mir auch nicht vorstellen -- das statische Abbiegelicht hat ja sogar unser Stadtwägelchen Tiguan. Die Nebelscheinwerferlösung kann man dann auch gleich weglassen, da sie fast nichts bringt.

  • Das statische Kurvenlicht(Abbiegelicht ) ist eben bei den Neblern erwähnt(Preisliste).Da befürchte ich ,dass es nicht mehr die aktuelle Lösung (super!!) geben wird, sondern die Konzernlösung mit einseitig schielenden Neblern.

    Alex.

  • Servus,

    Das statische Kurvenlicht(Abbiegelicht ) ist eben bei den Neblern erwähnt(Preisliste).Da befürchte ich ,dass es nicht mehr die aktuelle Lösung (super!!) geben wird, sondern die Konzernlösung mit einseitig schielenden Neblern.

    da könntest du recht haben :eek:

    Aber auch wenn es doof aussieht, muss man auch dieses erst mal "erfahren" und sich irl anschauen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo Uli,

    diese Art von "Abbiegelicht" kenne ich vom BMW X5 -- was soll ich sagen, ob die Nebelscheinwerfer nun leuchten oder nicht macht keinen Unterschied. Lediglich ist dann der Bereich vor dem Auto etwas heller. Auch wenn die Nebelscheinwerfer recht breit ausleuchten, so erfassen Sie den vom jetzigen statischen Kurvenlicht ausgeleuchteten Bereich nicht annähernd. Ich finde das statische Kurvenlicht in unserem Touareg und im Tiguan einfach genial:top: --> im Gegensatz zum unnützen dynamischen Kurvenlicht.

    Zitat

    Hallo zusammen,
    die Heckklappe ist beim Touareg II nicht mehr geteilt. Habe es schon mehrfach im Internet gelesen. Das ist aber wirklich schade:zorn:.
    Gruß:winken:
    Niels



    ...es geht tatsächlich in Richtung Lifestyle-Kombi!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gerade das ist aber richtig so. Wenn solche Autos überleben wollen (gegen die Stimmungsmache) dann nur, wenn sie leichter und damit spritsparrender werden. Blöd ist eigentlich nur, dass es volles Offroad nur für den V6 TDI gibt. Der hat allerdings den Vorteil, das er im Serientrimm mit 235/65 R17 ein paar ordentliche Reifen für den Offroadeinsatz zur Auswahl hat. Von Goddyear der AT/SA wäre ein guter Allroundkompromiss.