VW Touareg II - Eure Meinung

  • ähm 4.0 G was soll das sein ? Für den SUV und mehr ist der Touaschreck nicht mehr reicht ein 280 CDI.
    Und ich schrieb abgebrochen, fertig bin ich sicher über 80 und da gibts halt richtige Autos für und Du bist schon im Bereich eines Range Rover Sport. Der kann sogar Gelände und ist kein besserer und gewinnoptimierter Tiguan



    Bitte Jens !

    Das möchte hier wirklich niemand hören. Im Gelände einfach mal einen Touareg anschauen was er wirklich kann. Und dann wirklich nicht mehr solch einen Unsinn schreiben.

    Der Touareg II wird sich noch beweisen müssen. Aber hast Du schon mal einen 4 Liter Motor bewegt, sicher nicht, sonst hättest Du soetwas nicht geschrieben.

    Übrigens mein Bruder hatte in seiner vorletzten E-Klasse einen 4 Liter CDI verbaut, der konnte aber bei weitem nicht mit dem aktuellen Motor aus dem Audiregal das Wasser reichen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • optik, Interieur... scheiss egal.

    Bodenfreiheit, Böschungs- und Rampenwinkel, Untersetzung, Radstand, Verschränkung.

    Sollte sich hier etwas verschlechtert haben, wars das nach über 200.000 km und 3 Touaregs.
    Werde meinen Gutausgestatteten in dem Fall weiterfahren, bis er auseinanderbricht oder mir einen Range oder Landcruiser zulegen.

    VW ist ein Volumenhersteller und Volumenhersteller können keine Autos für ein paar wenige Freaks wie mich bauen.... also bad luck.

    Sollten alle Werte stimmen, dann schauen wir mal.

    Gruss Stuempf

  • Einen 4L G gibt es gar nicht mehr, da bliebe höchtens der GL450CDi und der kostet nackt ohne alles schon mehr als eine neuer T II V8 mit Vollausstattung. Der LC V8 könnte natürlich eine potentielle Alternative sein, wenn es nicht auf die Autobahn gehen soll.

    Der T II V6 könnte IMHO allerdings ein paar Probleme mit dem Discovery 4 3.0TDV6 bekommen. Zumindest von der Papierform kann der so ziemlich alles besser als der T II.

  • Servus,

    [...]Der T II V6 könnte IMHO allerdings ein paar Probleme mit dem Discovery 4 3.0TDV6 bekommen. Zumindest von der Papierform kann der so ziemlich alles besser als der T II.

    naja, das kommt natürlich darauf an, in welchem Segment man seinen persönlichen Schwerpunkt setzt. Sicherlich hat er eindeutig Vorteile beim Offroad-Anteil (selbst wenn der Dicke mit Terrain-Paket geordert wurde, ist die Verschränkbarkeit höher) und er hat eine optionale 3. Sitzreihe.

    Nach ausgiebiger Probefahrt kann man aber mit Fug und Recht behaupten, dass die Fahrleistungen auf der Straße in keinster Weise zu vergleichen sind. Er ist zwar mit dem neuen Motor (wobei der ja nicht neu ist, sieht man schon an dem nicht mehr zeitgemäßen CO²-Ausstoß) lange nicht mehr so träge, aber wenn er sich dann an die 180km/h herangequält hat, ist auch Schluss.
    Der Touareg (schon der alte) liegt weitaus besser auf der Straße und ob man dann dazu bereit ist, die Onroad-Einbußen zugunsten der Offroad-Eigenschaften hinzunehmen, bleibt ja dann jedem selbst überlassen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    hat den jemand schon genauere Informationen wann der Touareg II beim :) stehen wird.
    [...]

    mein :) erwartet den Zulauf in KW 15 mit Produkteinführung/-präsentation am Wochenende 16./17.04.2010

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Damit waere der Standart Touareg dann in die Klasse des neuen Chevy Equinox V6 abgerutscht. Etwa gleiche Groesse, aehnlichen AWD, aehnliche Bodenfreiheit, aehnliche PS Zahlen, nur halt etwa 3 Mal so teur wie der Equinox. Das wird eventuell das Ende des VW Touareg in Nord Amerika sein (der Paheteon ist ja schon ein paar Jahre fruehr vom hiesigen Markt verschwunden)!



    Heute ist nicht alle Tage, der Phaeton kommt bei euch wieder, keine Frage :zwinker:

    Auch der Touareg II wird wieder seine Käufer finden, einfach abwarten und Tee trinken.

  • ..Auch der Touareg II wird wieder seine Käufer finden, einfach abwarten und Tee trinken.


    wieder? hier (also auf dem US- Markt) verkauft sich der Touareg in homöopathischen Dosen. Der Passat geht wohl ganz gut und hat relativ wenig Konkurrenz in seinem Segment und ein Auto dieser Klasse passt ganz prima zu dem Image, das VW hier hat. In der Touareg- Klasse sieht das komplett anders aus, die Konkurrenz ist extrem hoch und alle Mitbewerber sind wesentlich billiger bei gleicher Ausstattung (jedenfalls auf dem Papier). Naja, warten wir es ab

    Gruß

    Frank

  • Ich habe mich gefragt, warum der T1 sich bisher so gut verkauft hat, obwohl viel dagegen spricht:

    Ein Oberklasse Fahrzeug gewartet und verkauft von Lupo Polo &Co Werkstätten? -das kann eigentlich kaum gut gehen, die Ansprüche der Kunden (egal ob Service, Schnelligkeit, Genauigkeit, Flexibilität usw) liegen höher als bei einem (sry.) Lupo Fahrer.
    Aber warum floppte dann der T bisher nicht genauso wie der Phaeton?
    Vermutlich weil der T Ecken und Kanten hatte, genau wie die meisten der Fahrer. Ich unterstelle den T Fahrern, dass die meisten ihr Auto phantastisch finden (Design + praktisch) und es bisher völlig egal ist was die "anderen" denken, oder wie der Verkäufer aussieht, oder ob das VW Werkstattschild schief hängt -hauptsache das im Mittelpunkt stehende Auto ist ok.:D

    Die innere Einstellung:
    Ich habe meine Erfahrungen mit Mercedes+BMW Autohäusern gemacht und mir geht dieses Schickimicki Geplänkel auf den Nerv. Es passt nicht zu mir. Genauso wie Schickimicki Geländewagen, die in Wirklichkeit höhergelegte Kombis sind. In erste Linie muss das Auto zu mir passen und meine Erwartungen erfüllen (das Alter und die km Leistung oder wie alt/neu das Modell ist, ist mir wumpe) Das schließt aber eine pfleglich liebevolle Behandlung mit den entsprechenden Maßnahmen wie pimpen, waschen, polieren nicht aus.

    Das Autohaus
    Auto kaputt - > Werkstatt -> Reparatur -> heile
    Ob ich einen Cappucino Espresso, Autozeitung, Leihwagen, gewaschen zurück oder sonst was bekomme ist mir egal, Hauptsache der Wagen ist schnell wieder günstig repariert. Mein Ego ist groß genug, dass ich auf die Streicheleinheiten meines Autohauses verzichten kann.

    Wenn mir etwas nicht passt, habe ich einen Mund um meinem Unmut Luft zu verschaffen.

    Der neue T Kunde

    Der T2 wird neue Käuferschichten ansprechen, die auf wunderbar schicke harmonische Kurven stehen, keine Lust mehr auf den 10. Mercedes Kombi haben, die Lust auf was schickes neues haben und deshalb einen Pseudogeländewagen suchen (mit dem damit verbundenen Imagezugewinn und die bewundernden Blicke der Nachbarn?) der niemals das Gelände sehen wird.
    Aber werden die sich auch bei einer Investition von über 60, 70, 80, 90.. tsd Eur damit anfreunden, dass der Lupofahrer gleich behandelt wird? dass der Sevice bei VW nicht oberklassetauglich ist? dass es keinen Espresso bei der Autoabholung gibt? dass der Verkäufer nicht den nötigen Smalltalk beherrscht? dass die Krawatte beim Verkäufer bis im Schritt hängt? :confused:

  • Servus,

    Na toll,
    die Reifengrößen haben sich auch geändert.

    woraus schließt du das? Dem Technik-Prospekt nach sind lediglich die 19"-Bereifung in 265/50 R19 dazugekommen und bei der 17"-Variante gibts nur noch die breitere Alternative werkseitig bestellbar.

    Um das zu beurteilen, müssen wir erst mal die EWG-Übereinstimmungserklärung abwarten. Da werden mit Sicherheit noch ein paar andere Kombinationen drin stehen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Ich schließe aus dem ersten Blick auf den Verkaufsprospekt.
    Die 275/45/19 gibt es nicht mehr, dafür 275/45/20.
    Die 19er haben 50er Querschnitt und die anderen habe ich mir noch nicht angesehen.
    :zorn:


  • Die 19er haben 50er Querschnitt und die anderen habe ich mir noch nicht angesehen.

    Hallo zusammen,

    die Felgen sind auch mit 8,5" eine Spur schmaler :denker:

    mein :) erwartet den Zulauf in KW 15 mit Produkteinführung/-präsentation am Wochenende 16./17.04.2010

    und am 18.04. habe ich einen Probefahrtstermin :D

    Grüße von Stephan :winken:


  • Die 275/45/19 gibt es nicht mehr, dafür 275/45/20.

    Die Kombination habe ich diesen Sommer auch gehabt:D ist vom Q7.

    und am 18.04. habe ich einen Probefahrtstermin :D

    Grüße von Stephan :winken:


    Stephan du bist ja ein Glücklicher:top:


    Ich glaube die Umfrage wird knapp bleiben da die Leute die den T1 und den T1GP haben fast gleich viele sind!? Und jeder wertet natürlich für seinen Dicken:zwinker:

  • Servus,

    [...]Und jeder wertet natürlich für seinen Dicken

    ja, aber genau das ist nicht der "Auftrag". Man soll sich ja ein Meinungsbild über die Optik machen. Nichts anderes ist gefragt. Es spielt keine Rolle, ob er schneller als 50km/h fährt oder in einer Regenpfütze steckenbleibt. Es geht schlicht nur um die Optik.
    Deswegen schrieb ich schon, dass eine Umfrage in einem guten Jahr garantiert eine andere Meinung hervorbringen wird, da man sich dann an das Design gewöhnt haben wird.

    ...wenn ich mich noch an den Aufschrei beim GP erinnere...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    mein :) erwartet den Zulauf in KW 15 mit Produkteinführung/-präsentation am Wochenende 16./17.04.2010



    Wie kann es denn sein das bei Mobile die Ersten schon gibt? Ab 66500Euro und der eine war ein VW Haendler in Stendal :denker:
    Nun Ja mal sehn wann er bei unserem :) steht denn anschauen und fahren werde ich ihn sicher.
    LG Kurt
    :winken: