VW Touareg II - Eure Meinung

  • wir wollen mal sehen, wie gut er wirklich ist. Nach den üblichen VW-Qualitätsproblemen, wird er wohl erst ab 2012/2013 ohne Kinderkrankheiten fahrbar sein...

    Tja ich denke preislich befinden wir uns dann bei 70 bis 80 Tsd. EUR .... mit ein wenig Austattung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich soviel Geld in die Hand nehmen kann und will. Finanzierung und Leasing fallen aus, was ich nicht Barzahlen kann kaufe ich nicht, da verdienen nur die Badbanks dran und schönrechnen kann ich mir den Kokolores auch nicht.

    Hmm ich habe mir gerade mal den neuen Kia Sorento angesehen, warum nicht mal eine Alternative für die Hälfte ?

    Bin auf die tatsächliche Ladelänge bei umgeklappten Sitzen gespannt, bisher hat mich da VW mit dem Sportdesign nicht überzeugen können. Da bleibe ich Volvo Mann.

  • Beim jetzigen Touareg passt der ganze Kram für die Kinder schon fast nicht mehr rein. Der ML ist da viel großzügiger. Das wird beim neuen Touareg wohl eher noch schlimmer. Also fällt er bei der nächsten Anschaffung aus der engeren Wahl. Ich hatte sowieso vor, den alten eine Weile zu behalten ;). Übrigens sieht der Wagen im seitlichen Profil einem tiefergelegten Hyundai Santa Fe doch sehr ähnlich ...

    Gruß, Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von skylark2001 (11. Februar 2010 um 08:32)

  • Tja ich denke preislich befinden wir uns dann bei 70 bis 80 Tsd. EUR .... mit ein wenig Austattung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich soviel Geld in die Hand nehmen kann und will. Finanzierung und Leasing fallen aus, was ich nicht Barzahlen kann kaufe ich nicht, da verdienen nur die Badbanks dran und schönrechnen kann ich mir den Kokolores auch nicht.



    70 EUR bis 80 EUR gebe ich auch nicht aus.
    Alles kleiner, leichter und dann den Preis nach oben, da passt was nicht.

    Dann werden aber schnell die Autotester einen Vergleich mit BMW X3 u.s.w. machen wollen.

    Diese Grösse ist m. E. jetzt auch nicht mehr mit dem Mercedes vergleichbar.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Haha! Also der Dicke, den ich mir bestellt hab, gebraucht, individual, kann fast alles + gefällt mir innen farblich besser, als die Bilder vom neuen.
    Die Holz-Einlagen riechen mir ein wenig nach "Seniorenheim". Technisch ist der neue Dicke ein guter Wurf! Im alten T-Reg ist für so eine riesen Kiste schon wenig Platz. Wenn der neue innen kleiner ist, wird´s schon eng mit Frau + 2 Kids! Ist mir im alten schon ein bissl zu wenig Platz.

  • ... dass die Hersteller weiterhin mit utopischen Restwerten kalkulieren und die Differenzen selbst bezahlen ...

    Na da möchte ich mal auch zu Wort melden. Nach langem Hin/Her habe ich heute einen Termin bei BMW. Es wird wohl ein X6 3.0d, primärer Grund dafür, die Subvention und Rabatte von BMW. Insgesamt erhalte ich 20% Rabatt plus Leasingsubvention. Insgesamt zahle ich 37% vom Listenpreis in 3 Jahren!

    Nach mehreren V6TDI Vergleichen mit befreundeten TF und Neuleasing durch VW spare ich im pro Monat gerundete 240Euro auf eine Haltedauer von 36 Monaten, dies entspricht grob 8,5t Euro.

    Ferner wird Service und Freundlichkeit bei unserem BMW Händler groß geschrieben. Kostenlose Ersatzfahrzeuge bei Service und Garantiearbeiten, inkludierte GAP-Absicherung, Nähe zum Arbeitsplatz sind ebenfalls ein Argument.

    Nun zum Neuen. Ich wollte ihn erst sehen, bevor ich mich endgültig entscheide. Das was ich sehe hat für mich nichts mehr mit Touareg zu tun. Ich sehe einen klaren Mix aus Golf, Audi und Mainstreamdesign. Diese ursprüngliche, bullige und kernige fehlt mir irgendwie. Man erkennt klar, daß VW in einem Revier spielen möchte, wo sich andere seit langem etabliert haben. Luxus und Lifestyle SUVs - das nützt einem Kunden aber wenig, wenn Service unterirdisch ist. Außen hui - Innen pfui. Leider. Wobei das Innenraumdesign des Dicken wirklich toll gelungen ist.

    Nur bitte, was sollen diese aufgesetzten Rückspiegel - die passen wie Arsch auf Eimer.

    :winken:

  • Habe mir eben auch ein anderes Video bei YouTube angesehen was die ganze Vorstellungsshow zeigt (ca. 7 Min). Am Ende knippsen sich die "Promis" mit den Autos und mrogen steigen sie in diversen anderen Nobelkarossen. Die Touareg-Freunde bekommen aber keine Einladung.

    Wenn ich mir auch vorstelle was für Fotos darkdiver dort gemacht hätte ;) Ist schon ein bisschen schade diese Politik von VW.

    Der Bild-Artikel zeigt auch viele Fotos von VIPs mit dem neuen Wagen! Na hoffentlich hat sichs so gelohnt...

  • Gute Morgen zusammen,

    vielen Dank für die Blumen, es freut mich wenn wir hier für euch eine gute Leistung abgegeben haben. Ich kann euch leider nicht sagen wieso VW der Meinung war niemand von den TF nach München einzuladen zu müssen. Mir zeigt es nur das wir an gewisser Stelle nicht bekannt oder nicht für wichtig erachtet werden.

    Ich habe bereits von vielen auch persönlich gehört das sie es nicht verstehen können, ehrlich gesagt kann ich es auch nicht, so ist das nun einmal. ABER... ! Wir haben dennoch viele Freunde bei VW und viele Gönner. Ich denke da an die vielen tollen Aktionen welche wir in den letzten Jahren mit VW gehabt haben. Also betrachte ich es mit einen weinenden und einem lächelden Auge.

    Es hat mich aber überrascht, dass doch einige von euch erwartet hätte das wir dabei sind ;)
    Ich kann euch nur sagen, wir werden wohl auf der offizielle Presse Vorstellung irgendwo in Europa eingeladen und dürfen den neune "kleinen" probefahren und erleben.

    Wir halten euch auf dem Laufenden

    lg
    Eric

  • Also....
    Ich habe fahre auch keinen T-Reg wollte auch erst auf die Bilder warten...
    Technisch scheint ja was zu gehen aber optisch....
    Nee, der alte Dicke war schon ein Hit!

    Seitenansicht = Mix aus Golf und Audi A4 Allround
    Frontansciht = Aufgeblasener Polo mit Tuning Grill

    Einzig das Heck gefällt mir, sehr schick.

    Der Innenraum ist wenig innovativ, ist sehr ähnlci nwie der alte.
    Ich bin froh das ich keinen bestellt habe!

    Die technischen Daten lesen sich allerdings klasse!


    Just my 2 cents

    Gruß Stephan

  • Hi,

    toller Bericht, tolle Photos, da muss selbst ich mich mal wieder von der Insel melden...

    Also ich finde der neue T sieht ganz gut aus und die haben auch in einigen Bereichen die Hausaufgaben gemacht.
    Mein T. ist jetzt genau vier Jahre alt, hat sage und schreibe ganze 40t KM gefahren ;) und ich bin eigentlich gluecklich mit dem Auto. Natuerlich hat so jedes Auto einige Macken aber ich kann damit leben. Ich wollte aber eigentlich schon immer einen Hybrid weil es hier Dauerstau gibt.
    Womit ich allerdings nicht leben kann ist die Einstellung der VW Haendler die meinen jeder VW Kunde sei ein Golf/Polo Fahrer und damit glauben einen unglaublich schlechten Service anbieten zu koennen. Immerhin hat mein Fahrzeug 100t€ gekostet... Ich habe jetzt alle drei Haendler in Dublin durch und alle drei sind absolut katastrophal was den Kundenservice angeht. Klar man kann sagen das liegt an Irland, ist ok, allerdings sehe ich ganz klar an dem 911er meiner Frau das es bei Porsche auch anders geht. Aus diesem Grund werde ich meinen Touareg ende des Jahres gegen den neuen Cayenne Hybrid tauschen (wenn die ersten Photos korrekt sind dann sieht er diesmal auch um Klassen besser aus als der T.). Mich hat der VW Service sowas von frustriert und wohlgemerkt: Mein T hatte bis jetzt absolut nichts schlimmes... da bin ich auch froh drueber. ;)

    Gruss
    jow

  • Hm schade, den Hybrid gibts nicht mit Standheizung :( Würde dann wohl eher auf den V8TDi hinauslaufen. Das Panoramadach und die Sportsitze sind noch nicht im Konfigurator, er käme aber mit einer dtl. besseren Ausstattung ungefähr auf den gleichen Preis, den ich für einen neuen ML anlegen müßte. Der X5 40d wäre zwar etwas günstiger aber auch schwächer.

  • Gerade mal den Wunschwagen konfiguriert. 89 T€. Bye bye Touareg.

    Ich auch, komme auf 65t€ das ist viel zu viel, es gibt bis jetzt auch noch keinen kleinen Motor:eek:

    Da kann ich mir auch ein Q7 oder Cayenne kaufen, wird wohl eh wieder ein Gebrauchter mal schauen wie die Preise beim Dicken sind:guru:

    Aber die 20 Zoll Felgen sehen super aus, ich hoffe das die auch 130LK haben, da habe ich wenigstens 10% vom neuen:D:zwinker:

  • Zurückhaltende Konfiguration, praktisch so wie meiner jetzt ist: 73 tsd. :eek:, 6000,00 mehr als der GP, weil man momentan Ausstattungen zwingend nehmen muß, die man eigentlich nicht will oder es nur in Kombination gibt. Aber warten wir mal ab, in 2 Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Gruß

    Lollo

  • Servus,

    Frontscheibenheizung weggefallen (beim Hybrid) :(

    Anhängevorrichtung ist "nur noch" schwenkbar. Wenn es die gleiche konstruktion wie im Audi A6 Allroad ist, dann gute Nacht :(

    100-Ltr Tank nur noch gegen Aufpreis...da kommen also schon mal 15 Kg her...wieso verbaut man nicht gleich einen 50ltr-Tank...

    Hinter was soll sich denn das Offroad-Paket verbergen? Ich kann nur Terrain Design" erkennen.


    Von der (Auf-)Preispolitik wollen wir gar nicht sprechen...freue mich, für mich entschieden zu haben, meinen zu übernehmen und ihm noch eine Aluminium-Boden-Komplett-Verkleidung zu gönnen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wow habe mir eben die ersten Bilder und Videos angesehen. Es ist recht schwirig zu sagen ob er besser ist oder nicht. Das wird man(n) erst sagen können wenn man ihn das erste mal live gesehen hat. Auf den Bildern sieht er toll aus. Ein sehr gelungenes
    gesamt Paket. Ich hoffe nur das die Optik nicht zu sehr an den kleineren Bruder erinnert.