Servus,
36 Monate Leasing, ist dann mein dritter Dicker[...]
nur in Ergänzung für die Zukunft: KLICK
Servus,
36 Monate Leasing, ist dann mein dritter Dicker[...]
nur in Ergänzung für die Zukunft: KLICK
Hmm, Armin,
das bedeutet aber dann leider auch, wie beim Luftfahrwerk, die Leute kaufen den Dicken erst einmal ohne die Offroad Option und stehen dann mit uns zum ersten mal im Gelände und fluchen... Ich denke da immer an die vielen Gesichter die mit Stahlfedern da standen ....
Schade eigentlich...
lg
Eric
Hallo Eric,
ja das stimmt wohl, aber ich bin immer aus eigener Kraft aus dem Dreck gekommen
Für den "freien Fall" in Bauschheim hat es auch mit den Stahlfedern gereicht
Edit: Ich würde wohl auch auf das VTG verzichten hier beim neuen.
Also erstmal herzlichen Dank an die Forenverantwortlichen für den Super-Service!!!
Die Presseerklärung mit den ganzen Extras, Motorisierungen, usw. habe ich mit Genuss verschlungen. Da hat sich also richtig was getan.
Optisch auch von den Proportionen her völlig anders als auf den ganzen Erlkönigfotos. Da sah er viel schmaler und langweiliger aus. Für mich ist es ganz klar ein richtiger Touareg und obwohl ich damit nie gerechnet hatte, begeistert er mich -bis auf die Trauerränder um die Radläufe- auf Anhieb mehr als der Alte. Ich versteh auch nicht, warum hier teils von weichgespült gesprochen wird. Für mich ist der Alte runder als der neue. Von vorn mag ich den alten vielleicht momentan noch mehr, aber das Heck und der Innenraum reißt alles raus, Hammer!!!
Dazu die unglaublichen Verbrauchsangaben und nicht zu vergessen, wegen des geringeren Gewichts, des reibungsärmeren Torsen-Diffs und der 8 Gänge wohl deutlich bessere Fahrleistungen. 7,5 auf Hundert werden mit dem V6TDI wohl locker drin sein. Schon diese Werte lassen auf eine deutlich günstigere, kommende Einstiegsmotorisierung schließen, denn für eine Basis ist der V6-TDI schon fast übermotorisiert. Der 2,0TFSI scheint möglich, aber auch der schon genannte 2,0Bi-TDI mit in etwa 190-200PS. Preis stelle ich mir dann bei 42500 vor. Hatte ich vor Zeiten aber auch schonmal erwähnt das ich damit rechne, die Lücke zum Tiguan ist sonst auch einfach zu groß.
Auch die Kritik, es wäre nun kein Geländewagen mehr wie der Alte, kann ich so nicht nachvollziehen. Wer den Wagen als Geländetier einsetzt, nimmt halt die Geländeversion mit dem Verteilergetriebe. Dann ist doch alles wie bisher, schätzungsweise eher besser. Für mich reicht aber das Torsen und hat eher nur Vorteile und das gilt sicherlich für 80% der bisherigen Touareg-Fahrer, die einen Onroad-SUV brauchen, der auf der Straße ohne Probleme jeden Hänger zieht.
Wir waren eigentlich schon am Diskutieren, was es denn bei uns mal als nächstes wird und ein Q5 schien dabei in 1-2 Jahren nicht uninteressant, aber der ist im Innenraum einfach zu klein und für das gebotene viel zu teuer. Der neue Touareg ist da genau richtig. Freue mich schon riesig auf die erste Probefahrt.
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Die neue 8-Stufen-Automatik ist aber immer noch eine Wandlerautomatik, oder? Ist doch die wie im neuen A8?
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Die neue 8-Stufen-Automatik ist aber immer noch eine Wandlerautomatik, oder? Ist doch die wie im neuen A8?
... und 5er und 7er und X5 ...
Einer der Gründe warum ich mit einem Wechsel liebäugele ist die 7-Gang vom Benz, ich habe einfach die Hoffnung, das die ZF-Box besser ist.
Den Tests nach soll die im A8 und im 7er aber besser sein. Qualitativ/Haltbarkeit keine Ahnung, wer macht denn die 8er, dachte die wär von ZF.
So viel Lob schon am ersten Abend bzw. in den ersten Stunden! Noch ein paar mal die Bilder und Video´s sehen, im April dann mal beim probesitzen und zur anschließenden Probefahrt anmelden und schon sind wir alle wieder voll vom Virus befallen.
Ich finde ihn auch sehr gefällig. Vor allem innen. An die Spiegel etc. wird man sich gewöhnen (müssen). Am jetzigen Touareg ist ja auch nicht alles schön (behaupte ich hier einfach mal).
Gut finde ich, dass viele Stilelemente an den Touareg I erinnern. Gepaart mit der aktuellen Designlinie von VW und moderner und recourcensparenden Technologien ein würdiger Nachfolger, dessen Vorteile hier sicher noch ausgiebig herausgestellt und mit dem jetztigen Modell verglichen werden.
Ich freu mich drauf!
Sehr Schön und trotzdem dem Typ treu geblieben.
Weis jemand was über die Anhängelast??? Für mich wichtig Gruß Uwe
Sehr Schön und trotzdem dem Typ treu geblieben.
Weis jemand was über die Anhängelast??? Für mich wichtig Gruß Uwe
unverändert 3,5 Tonnen !
lg
Eric
Kein V8 Benziner mehr??? Schock...damit hat sich wohl das Thema Touareg entgültig erledigt...sorry, no Diesel for me anymore...
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Insgesamt stellt sich für mich kein "WOW-Effekt" ein. Mein Dicker ist derzeit beim Service und ich habe den neuen Passat als Ersatzfahrzeug und erkenne leider einiges wieder.
Zum Innenraum:
Insgesamt wirkt es auf mich nicht mehr so grosszügig.Die Mittelkonsole ist verkürzt und weiter nach oben gerutscht (wie auch beim Passat). Die Einstellung der Spiegel ist an die linke Türe versetzt worden. Das finde ich sehr unhandlich. Ein Pluspunkt wenn ich das richtig erkenne, ist der Schalter für das Schiebedach/Panoramadach auf der Mittelkonsole. Die zwei Getränkehalter sind immer noch so unnütz wie beim jetzigen Modell. Jede 0,5 liter Cola-Flasche fliegt einem in einer Kurve um die Ohren. Das Lenkrad finde ich nicht "besonders" und das sehr einfache Handling des Tempomat scheint auch weg zu sein.
Zum Exterior:
Leider scheint sich VW immer mehr auf die hochprofitable AUDI Marke zu konzentrieren. Leider wirkt der neue Touareg auf mich wie ein Klon des Q5. Wo ist die Eigenständigkeit und das bullige des Dicken verschwunden. Der Wagen scheint deutlich tiefer und die Radkästen sind bei normaler Höhe nicht mehr so einsehbar. Die Lufteinlässe und die Nebelscheinwerfer gefallen mir sehr gut. Die LED's sind einfach momentan in und wurden deshalb auch verbaut. Schade auch, dass es wohl auch nur noch die Reling gibt und keinen Henkel mehr. Die komische Antenne könnte man sich auch sparen. Die Seitenspiegel wirken wie aufgesetzt und passen nicht zum Gesamteindruck. Gibt es schon Daten zu der Höhe des neuen Touaregs? Auf den Bilder wirkt alles deutlich kleiner.
Mein Fazit:
Kein Wagen, den ich jetzt mal eben kaufen würde. Vielleicht wirkt er wenn er vor mir steht besser, aber für mich sind die optischen Reize die den Dicken ausgemacht haben, dem Alle-Welts-VW/Audi-Look gewichen. Schade. Der nächste wird wohl kein Touareg mehr.
Gruß,
André
Erster Eindruck : Innen Hui, Rückspiegel Pfui ! Sonst schaut er ganz ordentlich aus, freu mich diesen Natura sehen zu dürfen jedoch, nehms vorne weg, die Spiegel find ich zum K.. ein echter Dealbreaker ! Gruss und nicht vergessen 4. - 14. März Autosalon Genf zum Probesitzen
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank an die Mods für die Benachrichtigung und die Bereitstellung der Infos und der Fotos! Einfach spitze wie Ihr das macht
Ich weiss, dass dieses Thema jetzt nicht direkt hier hereinpasst, allerdings ist dies meiner Meinung nach für viele, die sich den neuen Dicken leasen wollen,, durchaus interessant.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob diejenigen, die sich einen V6 FSI oder V6 TSI Hybrid in nächster Zeit leasen wollen, die Leasingkonditionen hier mal posten können?
Der Grund für meine Frage ist folgender:
Der Leasingvertrag für meinen V8 FSI läuft zum Mai aus und ich bin im Januar beim Händler gewesen, um zu entscheiden, ob ich den Dicken übernehme oder nicht.
Aufgrund des hohen Verbrauches der Benziner und des Image-Verlustes (Stichwort Klimakiller) sind die Marktwerte ja nun deutlich gefallen. Die Differenz zwischen kalkulatorischen und aktuellen Restwert ist wirklich groß (deshalb ist auch die Übernahme sehr interesant).
I.d.R. wie auch bei meinem Vertrag ist der Restwert mit ca. 45-50% des Listenpreis angesetzt, d.h. der Leasingnehmer muss 50-55% des Listenrpreises in Raten bezahlen.
Mein Händler hat mir aber bestätigt, dass die Volkswagen Leasing aufgrund der Verluste bzw. der Risiken aus der o.g. Differenz die Struktur anpassen wird.
Das bedeutet im Klartext: Kalkulatorischer Restwert eher bei 35-40%, 60-65% an Aufwendungen für die Leasingrate!
Der Händler hat mir das bestätigt und wir haben mal nach aktuellen Konditionen meinen V8 als Neufahrzeug berechnet. Ich weiss, den gibts nicht mehr und zum Zeitpunkt der Berechnung waren nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar, allerdings ist diese auf den neuen Übertragbar, solange die Listenpreis relativ gleich sind.
ERGEBNIS:
ALT: 48% des LP ist Restwert, die Differenz plus Leasingzins zahle ich
NEU: 35% des LP ist Restwert, Differenz plus Zins zahle ich
---> 13% zusätzliche Aufwendungen = monatl. Leasingrate um 500€ teuerer bei gleichem LP!!!
Also, es wäre echt super, wenn Ihr mal Eure Infos zu den Konditionen hier posten könntet, sobald Ihr welche habt
Beste Grüsse,
Marcel
Insgesamt gelungen würde ich sagen. Sorgen macht mir allerdings, dass nun auch Sachen wie das 4Motion Konzept (Torsen oder Verteilergetriebe) konfigurierbar sind, hier wird es vermutlich für den US- Markt nicht viel Auswahl geben. Schlimmstenfalls kommt hier auch die 8Stufen- Automatik nicht und die bauen weiterhin einen V8 mit der 6Stufen TT. Naja, warten wird’s ab.
Frage in die Runde: Sind das hinten LED Rücklichter? Im Pressetext ist es nicht explizit erwähnt und sonst schreiben die ja auch jede Kleinigkeit auf. Auch im Video ist beim Rücklicht eine gewisse Einschaltverzögerung zu sehen (dunkel bis hell über 6-7 Frames) während das LED TFL sofort (innerhalb von einem Frame) an ist
hier das TFL in LED Technik, die Bilder stammen aus dem Video und sind aufeinanderfolgende Frames:
...und hier das Rücklicht, ebenfalls aufeinanderfolgende Frames:
Also,
was hatte ich an meinem Dicken zu kritisieren:
- ESP nicht vollständig abschaltbar - mal schauen was die neuen Allradeinstellungen so bringen ???
- Rücksitzbank ist umständlich zu handhaben - erledigt !
- Sitze ohne Klimatisierung, im Sommer kann ich das Hemd ausringen - erledigt !
- hohes Gewicht im Gelände hinderlich - bin gespannt was mit "richtigem" Allradantrieb von den 200kg übrig bleibt ???
- Fußraum im Fond für die Fahrzeuggröße relativ knapp (was stört das mich eigentlich?) - erledigt ! ( zu Ungunsten des Rampenwinkels !!!)
- tut mir leid aber es geht nichts über eine richtige Handbremse!!! - Ziel komplett verfehlt!
- Auswahl an zugelassenen MT-Reifen kläglich - wird sich nix groß ändern?!
- Luftfahrwerk ist zwar sehr variabel aber könnte noch etwas Feintuning vertragen - hoffentlich fällt die Bodenfreiheit nicht dem Wankausgleich zum Opfer - bis jetzt konnte man ja wählen?!
was liebe ich an meinem Dicken:
- alles Andere!!! Ich würde wirklich zurzeit mit keinem anderen Modell auf der Welt tauschen wollen!!!
was gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht am Neuen:
- das schrägere Heck like Audi - einfach unpraktisch und wenn ich ein Coupé will dann kauf ich mir eins!!!
- diese Designer-Endschalldämpfer, ich steh halt mehr auf rustikalere Optik
- der neue Schalthebel - da hat man doch gar nix mehr in der Hand!!! .......nein aber es wird sich schon ein Hersteller für Retro-Hebel finden?! Die Nachfrage wird sehr sehr .... groß sein !!!
- Das Harlekin-Nacht-Design(Video) der Heckleuchten, finde ich ja für einen Polo ganz "niedlich" aber für einen T viel zu verspielt !!!
und was ist jetzt mit dem "Neuen":
- wenn ich den neuen so in der Wüste rumtoben sehe, ist er bei schlechter Auflösung schnell mir dem Dicken zu verwechseln!!! schon mal ein sehr gutes Zeichen !!!
- versetzen wir uns mal in die Rolle des VW-Designers; Er soll das Design des Alten(mit zugehöriger Fangemeinde!!!) für die nächsten 8 Jahre mit dem aktuellen und dem zukünftigem Zeitgeschmack, unter den Gesichtspunkten des "Ökowahns" und der VW Design-Doktrin in Einklang bringen! Und das am besten min. noch 2 Jahre im Voraus.
Unter diesen Gesichtspunkten kann ich nach den ersten visuellen Kontakten nur ein Lob aussprechen!!!
Die Aussagen verschiedener Touareg-Freunde gehen wie immer, von vollster Zustimmung bis zur Ablehnung auseinander. Wie schwer hat es wohl ein Designer die entsprechende bzw. noch größere Kundengruppe ansprechen zu wollen !?
Meine persönliche Kritik am Design ist erfolgt. Aber auch bei der perfektesten Frau muß man Kompromisse eingehen.
[FONT="]
Aber ich muß leider aus mehrfacher persönlicher Erfahrung (Golf 2; 3; 4; Bora; Passat B5/3BG Variant/; B6/3C Variant; immer 50000km/Jahr) sagen. Man ist die ersten 4 Jahre bis zum Facelift immer nur gestreßter Testfahrer für den VW-Konzern.
Übrigens: Golf 4 1.9 TDI ist mit Abstand der Beste. Fährt heute noch in meinem Fuhrpark.( auf 200.000 KM nur vordere Scheibenheberaufnahme und Anlasser erneuert)
[/FONT]Aus diesen Gründen hiermit eine Bitte an den VW-Vorstand: Bekennen Sie sich doch bitte mal zu Ihrer Premium-Aussage !!! (Alfa Romeo hat 4 Jahre Garantie bis 200000 km)
Ich bin gerade einen Großteil des Monats Januar, mit meinem T-REX 3.0 TDI nach 1,1/2 Jahren , auf Grund eines Schadens des Abgaskühlers mit anschließendem Folgeschaden des Zylinderkopfes rund 3 Wochen mit einem 5er Hecktriebler unter "super" Schneebedingungen unterwegs gewesen!? Ein "besseres" Auto war leider nicht verfügbar. Die VW-Werkstatt hatte Angst um Ihren Werkstattwagen mit 5000 Monatskilometern und Europcar hatte nur noch 5er und E-Klasse mit Winterreifen zur Auswahl. Die ganze Aktion hat mich ca. 1000 Euro nur an Mietwagenbebühren gekostet, und das für eine ganz normale Garantiereparatur. Ein 73 TEuro teurer T ist halt bei VW noch kein Premiumauto !???
Sollte sich VW also irgendwann der Verantwortung gegenüber seinen Kunden doch bewußt werden sollen, ist ein neuer T für das Leasingende 08/11 so gut wie bestellt.
Ansonsten verlängere ich den Leasingvertrag bis zum Ende der teuer bezahlten Anschlußversicherung 08/12 und denke dann mal über ein neues adäquates Fahrzeug nach. Der neue Land Rover Discovery ist auch kein schlechter Zeitgenosse.
Ich bin voellig aus dem Haeuschen, das habe ich so nicht erwartet und alle vorab Bilder haben wiedermal gezeigt das er doch anders aussieht und wie ich finde einfach toll
@ Eric
du hattest HIER 3 Videos eingestellt und zu Video 3 wuerde ich gern wissen welcher Motor ist das? Vom Klang her genial.
Gruss Kurt
Servus,
[...]
ERGEBNIS:
ALT: 48% des LP ist Restwert, die Differenz plus Leasingzins zahle ich
NEU: 35% des LP ist Restwert, Differenz plus Zins zahle ich
---> 13% zusätzliche Aufwendungen = monatl. Leasingrate um 500€ teuerer bei gleichem LP!!!
[...]
was hast du denn nach dem Platzen der Leasingblase erwartet?
Dass die Hersteller weiterhin mit utopischen Restwerten kalkulieren und die Differenzen selbst bezahlen?
Die Leasingraten werden mit Sicherheit den auf dem Markt erwartbaren Preisen nach dem Leasing angepasst. Also wird die Leasingrate nach oben gehen müssen und sich einer realistischen Zahl annähern müssen, denn die Raten, die wir vor zwei, drei Jahren erzielen konnten, sind auf einem utopischen Restwert aufgebaut.
Soviel zum Stellenwert des TF-Forums und seiner Mitglieder bei den hohen Herren in WOB ...
Sehe ich genauso:(.
Sieben Jahre ist das Forum alt und viele, viele Autos wurden aufgrund der Touareg-Freunde bestellt.
Da hat die Werbeabteilung in WOB wieder vollkommen versagt, nicht eine Einladung an die TF, VW hat wieder stärke gezeigt.
Sorry, meine Meinung.
Gruß
Niels
VWs Haltung kann man kritisieren, keine Frage! Aber wenn ich das Wüsten-Video mir anschaue - der Hammer Und mit dem Offroad-Paket (nehme an das dieses dort dabei ist) scheint der TII auch recht hoch zu sein.
Grüße,