Absenkung-luftfederung

  • Hallo liebeGemeinde,

    habe hier etwas in dem bekannten großen 1,2,3 Auktionshaus entdeckt. Hört sich zuerst einmal nicht schlecht an und der Preis ist auch OK. Kennt jemand dieses Produkt oder die Firma?

    Artikelnummer: 220544813125

  • Hallo,

    habe mit der Firma tel. und mir das Produkt bestellt. Müsste morgen ankommen.
    Man tauscht hierbei die Koppelstangen die mit den Niveau-Geber in Zusammenhang stehen. (können angeblich auch problemlos wieder zurückgetauscht werden)

    Die Funktionsweise ist folgende: über die neuen Koppelstangen, wie die Firma diese Austausch-Teile benennt, kann die Höhe manuell (mechanisch über ein Gewinde und Kontermutter) verändert werden. D.H. man ändert die Höhe beliebig, wie man wünscht von z.b. 5mm - 40mm pro Achse (allerdings sollte man achsweise dabei vorgehen, da diese Regelung entsprechend gegenregelt)

    Allerdings hab ich es mir auch nur kurz am Telefon erklären lassen. Bin gespannt wie das so ausschaut! :confused:

  • Mit diesem Ebay Teil hast du aber doch genau das-oder??

    Alex.




    Gut aufgepasst Alex :top: Hast vollkommen recht !

    Ich gehe aber in sofern ein Kompromiss dabei ein, dass ich jederzeit das Level, wenn ich mal den Touareg wieder normal (oder höher) eingestellt fahren möchte, ich binnen 5 min das selbst erledigen kann ohne dabei den Laptop oder das Diagnose-Gerät dran hängen zu müssen.

    ...hoff ich doch zumindest :zwinker:

  • Hallo Jochen,

    das Ergebnis würde mich auch mal interessieren und ein Bericht, eventuell sogar mit Fotos, wäre super. Liebäugel nämlich auch mit einer Tieferlegung.

    Gruß Oliver

  • [...]sobald ich Zeit finde, berichte ich !



    Bitte unbedingt berichten, würde mich auch sehr interessieren.

    Vielen Dank

    Grüße

    Willi

    Touareg 3,0 TDI DPF Automatik 176 kw
    R-Line Exterieur, Innen Nappa Individual Sterling, Fahrdynamikpaket, RNS 510, Rear Assist, Solardach,
    Xenon, Dachreling, Pappelmaser schwarz, AHK, usw.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (3. Februar 2010 um 21:10) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt und Zitat auf das Notwendige gekürzt

  • Sag mal hast du eigentlich eine ABE oder TÜV-Gutachten mit dazu bekommen? Das steht ja bei Ebay mit drin...




    ja, bedingt... es liegt lediglich ein Verweis (Kopie) von einem Fahrzeugschein-Eintrag mitbei. Ich denke der ist beim TÜV vorzulegen.

    D.h. Sondereintrag machen lassen (ca. 57 Euro).

    Aber die Hotline der Firma schien mir sehr kompetent und freundlich.

    Warten wir´s mal ab...
    ich werd nächste Woche nochmal zum :) fahren und lass auf Wunsch von VW das komplette Diagnose-Tool nochmal drüberlaufen, zwecks dem Dämpfungsproblem (comfort), was ich schon seit fast einem Jahr habe :zorn:

    Danach werd ich erst die Koppelstangen (Tieferlegungskit) einbauen. :guru:
    Bis dahin...

  • Hallo josem,

    gibt es bei Dir was neues? Hast du die Koppelstangen inzwischen verbaut? Da ich daran auch interessiert bin würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren.

    Oder hat vielleicht jemand anderes den Schritt getan?

  • Nein,

    bin leider noch nicht dazugekommen.

    Und momentan am Überlegen zwecks Fahrzeugverkauf.

    Falls jemand Interesse an dem Tieferlegungskit (neu), an 22" Felgen (neu) oder einem ABT-Heckspoiler (ebenfalls neu mit Montagematerial) hat, bitte per PN melden.

    :top: Alles Neu und entsprechend in einem Top-Zustand !!!

    Gruß
    Jo

  • Hallo, möchte das thema gerne nochmal hoch holen. werde mir in den nächsten wochen auch 22" zulegen und möchte den dicken ebenfalls dem boden näher bringen. ich besitze ein vag com und habe mir auch schon eine anleitung zum tieferlegen beschafft (relativ einfach)! jedoch möchte ich nun gerne wissen, ob durch das einfache tieferlegen mit vag com jede fahrstufe tiefer ist oder nur der sportmodus? der rollo XXL modus interessiert mich sehr da nur tiefer im sportmodus. wäre klasse wenn mir einer von euch dazu genaue details nennen kann, oder sogar jemand der selber diese tieferlegung vornimmt.

    danke im voraus!

    BASTI

    ...ich fahre Touareg und du???

    schönen Gruß Basti