• Ladegerät können den Akku aufladen, indem man die Klemmen im Motorraum??? sagen, dass das Auto hat zwei Batterien. Die Batterie im Kofferraum durch die Clips aus dem Motor wird geladen ???

Ist das richtige Verfahren und die Hersteller erklärte ? ? ?

Mfg Marian

• Servus,

die Batterie im Motorraum kannst du über die vorgesehenen Klemmen laden. Die zweite Batterie in der Reserveradmulde wird NUR BEI LAUFENDEM Motor/Generator geladen, da sie durch ein Relais, welches ohne Saft aus dem Generator nicht durchschaltet, getrennt ist.
    Wahlweise kann aber natürlich die zweite Batterie in der Reserveradmulde manuell durch ein Ladegerät direkt geladen werden. :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

die Batterie im Motorraum kannst du über die vorgesehenen Klemmen laden. Die zweite Batterie in der Reserveradmulde wird NUR BEI LAUFENDEM Motor/Generator geladen, da sie durch ein Relais, welches ohne Saft aus dem Generator nicht durchschaltet, getrennt ist.
    Wahlweise kann aber natürlich die zweite Batterie in der Reserveradmulde manuell durch ein Ladegerät direkt geladen werden. :zwinker:

Ich verstehe, müssen Sie den Akku aus dem Kofferraum oder Bein trennen Klemmen an den Minuspol des Akkus Ladegerät?
    (muss die Batterie-Terminals des Rumpfes trennen oder einfach die Klemmen des Ladegeräts, wie die Batterie angeschlossen ist)

Danke schön für Ihre prompte Antwort :)

Mfg
    Marian

• Servus,

Ich verstehe, müssen Sie den Akku aus dem Kofferraum oder Bein trennen Klemmen an den Minuspol des Akkus Ladegerät?
    (muss die Batterie-Terminals des Rumpfes trennen oder einfach die Klemmen des Ladegeräts, wie die Batterie angeschlossen ist)

wenn es sich um KEINEN V10TDI handelt, also um alle anderen Modelle, dann handelt es sich um ein sogenanntes Ein-Batterie-Bordnetz mit Zusatzbatterie (für die Zusatzwasserheizung). Beide Batterien können ohne abgeklemmt zu werden geladen werden. Die vordere MUSS angeklemmt bleiben, die hintere KANN angeklemmt bleiben (da sie ja durch das Laderelais getrennt ist). Wenn die hintere Batterie geladen wird, darf aber NICHT die Standheizung eingeschaltet werden.

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Heute bin ich auf VW und kaufte sich ein Akku für den Vordersitz, ich möchte es ändern. Menschen in meinem Dienst, sagte sie wirklich brauchen, um ein VW Trub ausgestattet, dass eine bestimmte Einstellung vornehmen würde. Ich glaube nicht, so etwas gibt, ich glaube, sie sagte es nur dorthin kommen, was halten Sie davon?

Mfg
    Marian

• Hi,

Heute bin ich auf VW und kaufte sich ein Akku für den Vordersitz, ich möchte es ändern. Menschen in meinem Dienst, sagte sie wirklich brauchen, um ein VW Trub ausgestattet, dass eine bestimmte Einstellung vornehmen würde. Ich glaube nicht, so etwas gibt, ich glaube, sie sagte es nur dorthin kommen, was halten Sie davon?

Mfg
    Marian

if possible, write in english please...I can't understand the german words :(

Grüße,

Uli

• Hi,

Today I went to VW and bought battery under the seat. Most of VW said they have to exchange them for that necessarily has to do a certain setting for an otherwise not recognize the system load. I do not think such a thing, I think they say this just to come to the service to pay, what do you think?
    sorry for my German

Mfg
    Marian

• Hi, no problem...your German is much better than my Romanian :zwinker:

Today I went to VW and bought battery under the seat. Most of VW said they have to exchange them for that necessarily has to do a certain setting for an otherwise not recognize the system load. I do not think such a thing, I think they say this just to come to the service to pay, what do you think?

How old is the battery?

I would try to recharge the battery with a charger and if the battery will brake down again, you can change the battery later. I would not change the battery right now, 'cause you do not know what the VW-mechanics did or did not...:zwinker:

Grüße,

Uli

• Hi,

Hi, no problem...your German is much better than my Romanian :zwinker:

How old is the battery?

I would try to recharge the battery with a charger and if the battery will brake down again, you can change the battery later. I would not change the battery right now, 'cause you do not know what the VW-mechanics did or did not...:zwinker:

Question was: if I can me with my hand?, as I have already bought the battery:),not to go to pay for labor at VW:zwinker:

Mfg
    Marian

• Hi,

Question was: if I can me with my hand?, as I have already bought the battery:),not to go to pay for labor at VW:zwinker:

so you want to change the battery on your own, without using VW-mechanics?

Try this out: KLICK

Grüße,

Uli

• Hi,

Yes ! I believe it is no problem? what should I care ?

everything is mentioned in the article, most important thing is the backup-battery...good luck :D

Grüße,

Uli

• Wenn die hintere Batterie geladen wird, darf aber NICHT die Standheizung eingeschaltet werden.

Hi Uli,
    warum nicht? Hab extra bei Ctek nachgefragt, die sehen kein Problem darin, wenn die Batterie z.b. über Nacht geladen, dass ich am nächsten Morgen die Standheizung laufen lasse, wenn das Ladegerät noch angeschlossen ist.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

warum nicht? Hab extra bei Ctek nachgefragt, die sehen kein Problem darin, [...]

das kann sein, aber das kommt zum einen auf die "Intelligenz" des Ladegeräts an und weiterhin auf den Ladezustand der betroffenen Batterie.
    Einfacher und sicherer ist es, wenn man es nicht macht. Dann kann auch nichts passieren...:zwinker:

Grüße,

Uli