In der Anlage die Anzeige. Folgende Antwort über einen @hotmail.xx account:
---
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail und ich für meine späte Antwort entschuldigen.
Ich werde versuchen, alle Ihre Fragen klar zu beantworten. Das erste, was sollte ich erwähnen, dass dieses Auto in Spanien (Córdoba) ist. Das Auto wurde in Deutschland gekauft haben, während der Arbeit als Programmierer bei einer Software-Firma für 1 Jahr. Nun, ich bin wieder in Spanien, da der Vertrag abgelaufen ist. Ich will nicht zum Auto in Spanien pasttrez, weil Versicherungsprämien sehr teuer sind. Das Auto ist alles original), eine solche Genehmigung verkauft werden, Umwelt-Kontrollen. In Deutschland, TÜV (technische Prüfung) und andere (kommt auch mit 2 Tasten Primärschlüssel.
Ich versichere Ihnen, das Auto sieht aus und funktioniert gut, keine Verletzungen oder Schäden beteiligt sind (Karte kann bestätigen, Service). Wenn Sie am Kauf interessiert sind, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.
Ihre Antwort warten
---
Was auffällt, sind die sprachlich bezogenen Schwächen in der Antwort, die sich nicht im Anzeigentext finden. Ausserdem fällt ein Name, der nicht unbekannt ist, wer sich in der HH Comedian-Szene etwas auskennt (sogar die PLZ ist korrekt).
Natürlich bleibt so etwas meinerseits unbeantwortet. Der Arxxx soll sich bitte gehackt legen.
Da sich hier in den letzten Tagen jedoch Interessenten für V8 und Konsorten zu Wort melden, denke ich mal, dass diese Info dazu beitragen kann, dass einige Leute nicht dem Irrglauben verfallen, es gäbe die Mega-Gelegenheit zum kleinen Kurs.
Oben zitierter Freund der mangelhaft praktizierten Orthographie hätte sich die Hände gerieben, wenn ich ihm sabbernd geantwortet hätte. Er wäre mit dem Vorschlag um die Ecke gekommen, dass der Wagen beim Zoll steht, ausgelöst werden muss und eine Anzahlung geleistet werden soll (Nigeria-Scam). Oder sonst noch eine trickreiche Nummer aus seinem Zauberbaukasten.
Leute - schaut den Affen aufs Maul. Viele verraten sich durch schlechte Rechtschreibung. Ich nehme mit großer Freude zur Kenntnis, dass es damit hier im Forum sehr gut bestellt ist. In diesem Sinne.