Hallo TF,
auf mehrfachen Wunsch am vergangenen Wochenende hier eine Information von mir.
Ich habe bei meinem Klappschlüssel (Funk-FB) die abgeschrammten VW-Logos durch neue ersetzt.
Vorteil der neuen ist, daß die eher gummiartig beschichtet und damit vermutlich haltbarer sind.
Hier wie gewünscht die Teilenummer (Suche ergab keine bisherige Meldung im Forum):
3B0 837 891 A 09Z - "VW Zeichen"; EUR 4,12 + MwST beim
Gekauft habe ich meine beiden über die Bucht bei Auto Wagenblast in Schwäbisch Gmünd.
Austausch ist relativ easy. Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher die alten Logos angekratzt und abgehebelt, und dann die neuen mit Sekundenkleber eingeklebt.
Gruß
Thilo
VW Logo am Schlüssel ersetzen
-
-
Super Thilo, danke Dir!
-
Danke für den Hinweis! Seit einer Woche bin ich am ringen, ob ich ganz neue Schlüssel kaufen soll. Auf die Idee, die Logos auszutauschen, bin ich nicht gekommen.
-
Ganz einfach,
habe mir das Logo beim für 2,99 gekauft!
In der Mitte vom Logo ein loch gebohrt und dann wie beschrieben abgehebelt!
Aber aufpassen beim ankleben wenn es einmal falsch sitzt war´s das und ein neues muss her:DPS: Für die Sportlichen unter uns in der Bucht gibt es welche mit R-Line drauf!
-
...
In der Mitte vom Logo ein loch gebohrt und dann wie beschrieben abgehebelt!
...
PS: Für die Sportlichen unter uns in der Bucht gibt es welche mit R-Line drauf!
Nee, eben nicht in der Mitte. Das Loch, in dem die Schraube für das Gehäuse sitzt, ist jeweils etwa 2 mm nach links und unten versetzt (zumindest bei meinen beiden Schlüsseln). Da kann man dann mit dem kleinen Schraubenzieher super popeln
Aber insgesamt ist das easy, wenn man etwas aufpaßt und sich Zeit läßt.
Neues Logo mit Kratzern drum rum ist nicht wirklich mehr so schön
Mit R-Line Logo? Habe ich noch gar nicht gesehen. Muß ich direkt mal suchen...
Bin ja hinreichend nah am R50 dran -
Mal ne Frage (nicht schlagen bitte) Warum wuerde man die Arbeit auf sich nehmen, das Logo am Schluessel zu ersetzen? Der Schluessel ist doch ein normaler Gebrauchsgegenstand, und wird doch so gut wie nie von jemanden gesehen! Warum soll der denn wie neu aussehen?
-
Aber so ein glattes, neues Logo fühlt sich doch viel schöner an, in der Hosentasche
-
Servus,
[...]Warum soll der denn wie neu aussehen?
endlich jemand, der mich versteht...:D
-
Servus,
endlich jemand, der mich versteht...:DHallo
ne,ne...ich möchte jetzt nicht Dein Auto dazu sehen... -
@ Juma
verrätst du mir,was das andere Teil an deinem Schlüssel ist?Gehört das zum T.reg ?
Alex.
-
-
@ Juma
verrätst du mir,was das andere Teil an deinem Schlüssel ist?Gehört das zum T.reg ?
Alex.
Vermutlich der "Notentriegler"?
Gruß -
Servus,
KLICK (Seite 11)
Und ich hatte schon,wie dreyer-bande ,etwas ganz Außergewöhnliches vermutet -Danke!
Alex.
-
Warum soll der denn wie neu aussehen?
Hallo,
vielleicht sollte man ja tunen?
[Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:p0m8guCJ9zoNeM:http://www.cfoworld.de/sites/default/files/u16/porsche-logo-and-vw-logo_100226830_m.jpg]
..............und dann vergessen die Hosenspangen zu entfernen!:D
Gruß -
schön OT... Nur weiter so !
-
Mal ne Frage (nicht schlagen bitte)
...
Warum soll der denn wie neu aussehen?Warum schlagen? Ist doch eine berechtigte Frage.
Tja, das ist so eine Sache. Sachlich hast Du 100% recht, das in Frage zu stellen.
Ich persönlich sehe das allerdings so, daß ich mein Auto recht gern habe (übrigens ist das auch ein Gebrauchsgegenstand; trotzdem pflege ich es und füge kleine Details hinzu wie den total überflüssigen Chromring am Lichtschalter), und dann auch möchte, daß das Zubehör ebenfalls in Schuß ist.Daher möchte ich auch das VW-Logo am Schlüssel tiptop haben.
Und wirklich Arbeit ist es auch nicht. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert, und ich bin jedes mal froh, wenn ich den Schlüssel sehe oder in der Hand habe.Sieh es als meinen Ersatz für den Fuchsschwanz an der nicht vorhandenen Antenne
Gerne auch als Spleen.Hier machen mir manche Details einfach Spaß.
Ist halt meine Macke, wie andere sich an besonderen Felgen oder anderen Features wie Kühlergrills ohne Logo erfreuen. Die wiederum finde ich sinnlos, aber letztlich ist das Geschmackssache.[ot]
Zu diesem Thread allgemein:
Ich habe befürchtet, daß das in die Richtung geht.Da aber die Rückmeldungen beim Wintertraining durchaus für Interesse gesprochen haben, und ich zudem auf die Teilenummer angesprochen wurde, habe ich doch dieses Thema erstellt und nicht nur per E-Mail verteilt.
[/ot]Gruß
Thilo
-
Servus,
[...]
Da aber die Rückmeldungen beim Wintertraining durchaus für Interesse gesprochen haben, und ich zudem auf die Teilenummer angesprochen wurde, habe ich doch dieses Thema erstellt und nicht nur per E-Mail verteilt.[...]
...und das ist gut so!
Denn so können diejenigen, denen es das wert ist (oder sein muss...Stichwort Leasing) mit einfachen Mitteln wieder den Ursprungszustand herstellen
-
...und das ist gut so!Denn so können diejenigen, denen es das wert ist (oder sein muss...Stichwort Leasing) mit einfachen Mitteln wieder den Ursprungszustand herstellen
Beim Leasing scheint das kein Thema zu sein, wenn ich mir meine Schlüssel im Ausgangszustand so anschaue.
Egal. Gern geschehen!
Übrigens nicht ganz Ursprungszustand.
Das neue Logo ist meiner Meinung nach besser und vor allem nicht so kratzempfindlich -
Mal ne Frage (nicht schlagen bitte) Warum wuerde man die Arbeit auf sich nehmen, das Logo am Schluessel zu ersetzen? Der Schluessel ist doch ein normaler Gebrauchsgegenstand, und wird doch so gut wie nie von jemanden gesehen! Warum soll der denn wie neu aussehen?
Ich mag es halt, wenn es neu aussieht. Nenn es Spiessertum ... ich versuche, meine Sachen zu pflegen.
Gruß, Dirk
-
Wie ich schon sagte, bitte nicht schlagen. Und daher, jedem Tierchen sein Plaesierchen. Ich lebe nun schon einige Dekaden in den USA, und bin daher mittlerweile doch etwas amerikanisiert. Hier wird auf jeden Fall ein Auto mehr als Gegenstand des taeglichen Gebrauchs angesehen, als es scheinbar der Fall in Deutschland ist. Ich kenne hier kaum Faelle, dass Leute ihr Fahrzeug woechendlich waschen und polieren/waxen (wenn es kein Sammlerstueck ist).
Deswegen erschien mir halt der Gedanke, das Logo auf dem Schluessel zu wechseln, als sehr fremd!
-