• Ich habe folgenden, nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag:

Einmal eingegebene Benutzerbilder, die Dinger die Links am Rand zu sehen sind, sollen
    NICHT veränderbar sein!! Ich assoziiere fast alle User dieses Forums durch eben diese Bildchen.
    Manche wecheln die Dinger, wie die Unterwäsche, da komm ich nicht mehr mit :confused:.
    Nun kommt der Vielposter aus Leipzig innerhalb von einer Woche mit drei Bildern daher,
    unser User der gerne da wohnt wo andere arbeiten (???), am Meer in Niedersachsen,
    wechselt auch des öfteren, und selbst Chef-Einweiser Arndt hat sein Bildchen verändert.
    Dagegen läßt "Der Elektriker" im Bildchen seinen ollen, obwohl er nun in der V10_Liga fährt :Applause:

HILFEEEE

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Nun kommt der Vielposter aus Leipzig innerhalb von einer Woche mit drei Bildern daher,

:confused::confused:
    So da meldet sich mal der Vielposter zu Wort!
    Ich habe mein Benutzerbild nur der Jahreszeit angepasst!
    Und ich schaue mir selten die Bilder an sondern lese eher die Namen!?:guru:

Einmal eingegebene Benutzerbilder, die Dinger die Links am Rand zu sehen sind, sollen
    NICHT veränderbar sein!! Ich assoziiere fast alle User dieses Forums durch eben diese Bildchen.
    [...]

HILFEEEE

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

Man beachte doch bitte den einführenden Satz ;)

[ot]PS. Ekel Alfred ist auch bei mir Kult, bist das Blackhawk :lach:Ja ja unsere Ösis :D :zwinker:
    [/ot]

Stimme zu :top:

Oder nur ein Wechsel alle 12 Monate :zwinker:

Ich gehöre auch zu denen, die sich optisch schnell orentieren. Die linke Seite des Post wird nicht gelesen sondern nur überflogen. Wenn ein Bild auftaucht was ich noch nicht kenne, wird der Name genauer gelesen und gespeichert.

Ist nun aber der Name bekannt, das Bild aber neu, muss mein Langzeitgedächnis alte Bilder die mit dem Namen gespeichert sind löschen u.s.w. :eek:

Aus Meiner Sicht genauso unnütze Energie, wie das lesen so manchen Beitrags :(:(

• ...Ist nun aber der Name bekannt, das Bild aber neu, muss mein Langzeitgedächnis alte Bilder die mit dem Namen gespeichert sind löschen u.s.w. ...

Aus genau diesem Grund werden die Beiträge so mancher User nur deswegen gelesen, weil die das Benutzerbild regelmäßig ändern…

Gruß

Frank

• Es wäre auch toll wenn jemand eine Trennlinie zur Signatur einstellen
    kann vom system aus. Teilweise weiß jemand neues nicht wo das geschriebene aufhört
    und die Signatur anfängt.

• [...]wird der Name genauer gelesen und gespeichert.
    Ist nun aber der Name bekannt, das Bild aber neu, muss mein Langzeitgedächnis alte Bilder die mit dem Namen gespeichert sind löschen u.s.w.[...]

Sieh es einfach als kostenfreies Gehirnjogging - quasi die örtliche Alternative zum Block Sodoku-Rätsel, der mittlerweile ebenso aufs "Örtchen" gehört, wie die Reserverolle ToiPap :zwinker:

Ansonsten denke ich nicht, dass dieses Forum eine (Über-)Reglementierung bezüglich der Nutzerbilder benötigt. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht ausreichend auf eine optische Wahrnehmung konditioniert? Würde aber behaupten, dass man 80% der geschriebenen Beiträge schon alleine durch den Schreibstil einem bestimmten (Stamm-)Nutzer zuordnen kann...

Grüße,
    Klaus