Hallo,
hab mir schwarze VW Embleme für jeweils vorne und hinten gekauft. Jetzt habe ich aber noch nicht herausbekommen wie ich die Embleme austauschen kann. Sind die geklickt, gedreht oder geklebt ? Nach dem Motto: Nach fest kommt ab, hab ich mich noch nicht getraut zu fest zu "drehen"...
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gerhard
Austausch VW-Emblem ?
-
-
Hallo Gerhard.
Also, das hintere ist geklebt. Eigentlich müßte bei Deinem neuen Emblem der Kleber schon dran sin. Das alte am besten VORSICHTIG mit einem Kunstoffkeil lösen, und dann abziehen. Laß Dich nicht dazu verleiten, an der Kante "rumzuhebeln", das könnte Druckstellen geben.
Das vordere Emblem kann ich Dir nur beim vor- GP sagen, geht durch gleichmäßiges, starkes ziehen nach vorne raus.
Viel Erfolg! -
Ich habe das neue Modell...
Besser gesagt das noch neue Modell !
Gerhard -
Die geklebten Symbole mit nem fön leicht erwärmen inkl Lack drumm herum.
Dann mit zahnseide langsam zwischen Lack und Symbol tunten ziehen und dabei immer leicht nach Links und rechts ziehen. -
Hallo,
hab mir schwarze VW Embleme für jeweils vorne und hinten gekauft. Jetzt habe ich aber noch nicht herausbekommen wie ich die Embleme austauschen kann. Sind die geklickt, gedreht oder geklebt ? Nach dem Motto: Nach fest kommt ab, hab ich mich noch nicht getraut zu fest zu "drehen"...
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
GerhardGibt es denn fertige schwarze VW Embleme zu kaufen (vor-freu ). WO? WIEVIEL? ARTNR?
-
such mal bei ebay-da hab ich sowas gesehen
Alex.
-
Hallo Zusammen,
also beim GP ist durch stärkers gleichmäßiges ziehen das Emblem zu lösen und hinten durch erwärmen und Zahnseide... Hab ich das richtig verstanden ?
GerhardP.S. Die Teile habe ich aus der Bucht :
http://cgi.ebay.de/schwarz-VW-Zei…=item483922d5fe
und
http://cgi.ebay.de/schwarz-VW-Zei…=item4839318e71 -
Zitat aus der Auktion: "Unsere VW-Zeichen werden mit einer speziellen Folie laminiert, diese ist extrem UV-beständig und klebstark."
Also braucht man doch eigentlich nur die Folie und ein ruhiges Händchen oder etwas Spüli um noch korrigieren zu können
-
Das Vordere wird tatsächlich mit einem kräftigen Ruck herausgezogen.
Hatte auch mal das hintere VW-Zeichen abgelöst. Problem dabei: mit Fön kriegst Du die Temperatur kaum so hoch, um den Kleber aufzuweichen. Mit der Heißluftpistole mußt Du höllisch aufpassen, da sich der Chrom-Überzug der Schrift sonst aufbläht - ergo es ist dann kaputt. Von Zahnseide rate ich ab, da die andauernd reißt. Besser eine dünne Nylonschnur (Angelleine).
LG -
Servus,
da ich die Schürze abmontiert hatte, hier mal eben Fotos, wie sie von hinten aussieht im Bereich des Emblems.
-
Aufpassen wenn Du ACC hast! Als ich mein Emblem vorne (beim Tausch auf Chromkühler von innen) angesehen habe, würde ich nicht sagen, dass dies ohne Weiteres einfach nach vorne raus zu ziehen ist.
Leider habe ich keine Bilder gemacht.gruss
marco