"Mr. Wash"

  • Eigentlich ist es ja mal zum Schutz des Sonntags/feiertags eingeführt worden und vor allem auch zum Schutz der Gottesdienste :zwinker:

    [ot]Hallo

    meinst Du denn das einer von denen die So ihr Auto waschen auf Grund dessen lieber in die Kirche rennt (denke mal das man das auch auf die gesammte Einzelhandelskundschaft ausdehnen kann)?

    Ich denke nicht das das unmittelbar die Gottesdienste betrifft.Ich bin gläubig,renne aber nicht jeden So in den Dom...
    Der Glaube wandelt sich genauso wie das Kaufverhalten "unserer" Kundschaft :zwinker:.

    Meine Meinung.

    Unser Geschäft leidet auf jeden Fall unter diesem Öffnungszeitendurcheinander. :winken:[/ot]

  • Servus,

    [ot]meinst Du denn das einer von denen die So ihr Auto waschen auf Grund dessen lieber in die Kirche rennt [...]
    Unser Geschäft leidet auf jeden Fall unter diesem Öffnungszeitendurcheinander. [/ot]

    [OT]keine Frage, empfinde ich genauso. Das sollte man einfach dem Markt überlassen, wenngleich der Staat dafür sorgen muss, dass nicht alles aus dem Ruder läuft. Dass der Sonntag soweit wie möglich für alle frei sein SOLLTE, müsste auch weiterhin die Handlungsmaxime sein. Aber es sollte auch (verständliche) Ausnahmen geben. Autowaschen gehört meiner Meinung nach dazu. Schließlich ist das schon eine Freizeitbeschäftigung. Ob nun ein Supermarkt am Sonntag aufhaben muss...; das sehe ich nicht...[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Interessantes Thema...

    mit meinem alten A6 Avant war ich mal in Düsseldorf bei Mr. Wash in der Anlage, da mein Schwager Hochzeit feierte und der Avant als Hochzeitskutsche herhalten durfte. Eigentlich war ich mit dem Waschergebnis sehr zufrieden.

    In Ossiland möchte ich persönlich zwar nicht unbedingt leben, aber beneiden kann man euch um die auch Sonntags geöffneten Waschanlagen:guru:.

    Meinen Dicken hab ich leider eine Lackrenovierung verpassen lassen müssen, da der Vorbesitzer mit dem brilliantschwarzen Wagen anscheindend durch eine Drahthaaranlage gefahren ist und als Ergbnis den neuen VW-Lack "Brilliantschwarz in Klavierlack Engine Spin" kreiert hat:zorn:Hat man dank geschickter Wachsmatscherei erst gesehen, als ich den Dicken des erste Mal hab nanoversiegeln lassen und die Wachspampe komplett runter musste.
    Nach der Renovierung wieder eine Nanoversiegelung drauf und seit dem scheue ich Brüstenanlagen wie der Teufel das Weihwasser....

    Gott sei Dank haben wir im Nachbardorf eine Lappenanlage, allerdings passt der Dicke nur mit viel zirkeln da rein, da dank 90mm Spurverbreiterung gerade mal noch 8 cm Platz zwischen Reifen und Edelstahlschiene ist und ich Gott sei Dank ein 40'er Höhen/Breitenverhältnis habe...beim 35 H/B-Verhältnis wäre ich wohl guter Kunde beim Felgendoktor:D
    Aber die Nanoversiegelung in Verbindung mit der Lappenanlage lässt das Kratzerproblem verschwinden...

  • Servus,

    Hallo du Wessi, also bei uns in Leipzig haben die Waschanlagen nicht am Sonntag offen:(

    gem. Feiertagsgesetz Sachsen ist das ja auch verboten, während

    Dann komm doch einfach nach Halle, hier gibt es einige die offen haben:winken:


    in SA Autowaschanlagen explizit ausgenommen sind und offen haben dürfen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    gem. Feiertagsgesetz Sachsen ist das ja auch verboten, während


    in SA Autowaschanlagen explizit ausgenommen sind und offen haben dürfen :zwinker:

    [OT]Genau, wir sind hier wohl nicht so kirchlich eingestellt :zwinker: und als das Gesetz beschlossen wurde waren wir glaub ich auch SPD regiert und nicht wie Sachsen CDU[/OT]

  • Hallo
    ich hatte bei meinem letzten Besuch bei Mister Wash in Münster zwei fette Kratzer an der Heckklappe:guru: der Mitarbeitervon Mister Wash wollte mir erzählen das der Kratzer schon vor der Reinigung da gewesen wäre kurze Zeit später kam ein weiterer Touareg aus der Waschstrasse und hatte an der gleichen Stelle an der Heckklappe Kratzer :zorn: nun habe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben schauen wir mal was dabei rauskommt ich werde meinen Touarteg nie wieder bei Mr Wash waschen lassen. Ich hatte auch das Komplettprogramm mit Handwax für 23,00 € geordert.
    Grüße aus Münster:lach:

  • [OT] VW Touareg 3,0
    'mal Werbung in eigener Sache:
    Ich kenne eine gute "liebevolle" Portalwaschanlage in Rosendahl, für TFs sogar mit Kaffeeservice:zwinker: und Profi-T-Plausch.

    Falls ich es in meinem Leben nochmals wagen sollte, meinen PKW woanders zu waschen, dürft ihr alle zu meiner Beerdigung erscheinen![/OT]

  • Hallo
    ich hatte bei meinem letzten Besuch bei Mister Wash in Münster zwei fette Kratzer an der Heckklappe[...]

    Zur Info wäre noch folgendes interessant:
    - Vertikale oder horizontale Kratzer?
    - Hand- oder Maschinenwäsche?
    - Bürsten- oder Textilwaschanlage?

    Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Waschanlage um eine Waschstraße handelt?!


  • es war ein Bürstenwaschstrasse und die Kratzer verlaufen vertikal

    Hallo VW Touareg 3,0,

    laut Beschreibung gibt es bei denen aber nur Textilwäsche :denker:

    "Maschinenwäsche ausschließlich mit weichem Textil und warmem Wasser ("Mr. Wash" führte als erster in Deutschland in den 90er Jahren die textile Autowäsche ein). Kunststoff-Bürsten gibt es in unseren Betrieben schon lange nicht mehr und damit auch keine Laufspuren auf dem Lack."

    Grüße von Stephan :winken:

    Quelle

  • Es kann auch Textilwäsche gewesen sein ich kenne mich damit nicht so aus. Laut deinen Ausagen bist ein Mitarbeiter von Mister Wash Fakt ist auf jeden Fall das 2 Touaregs Kratzer an der gleichen Stelle haben. Ich habe diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben und der wird das für mich klären.

  • Persönliche Erfahrung, mit dem A6 Avant im Winter zur Waschanlage, Vorwäsche Hochdruck allerdings haben die wohl die Radkästen nicht richtig ausgepustet. Ergebnis war, Textilwaschanlage hat den groben Schmutz, Splittreste usw. aus dem Radkasten mit über den Lack gezogen! Da es die erste Wäsche war und das Auto gerade mal 1 Woche alt, konnte da auch nicht viel diskutiert werden. Zumal der nächste Waagen auch mit Lackschaden raus kam! Sieht richtig cool aus auf Blackmagic Perleffekt :(

    Also merke, eine Textilwaschanlage ist keine Garantie, das keine Kratzer kommen! :eek:

  • Servus,

    [...]Laut deinen Ausagen bist ein Mitarbeiter von Mister Wash [...]

    :lach:

    Sittingbull...Mr (Dental) Wash...:lach::D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [ot]

    VW Touareg 3,0
    'mal Werbung in eigener Sache:
    Ich kenne eine gute "liebevolle" Portalwaschanlage in Rosendahl, für TFs sogar mit Kaffeeservice:zwinker: und Profi-T-Plausch.

    Falls ich es in meinem Leben nochmals wagen sollte, meinen PKW woanders zu waschen, dürft ihr alle zu meiner Beerdigung erscheinen!


    Wo genau ist nochmal Rosendahl? :denker:
    Bin demnächst mal in Leverkusen unterwegs, aber wohl nicht mit meinem Kleinen Grauen...

    Schaun mer mal...

    Irgendwann klappts mal
    [/ot]

    ... Laut deinen Ausagen bist ein Mitarbeiter von Mister Wash ...

    Hmm... Mag ja sein, daß da auch nicht alles Gold ist, was glänzt, aber ich finde, man sollte das nicht verallgemeinern.
    Vielen Dank für den Hinweis auf schlechte Erfahrungen!:top:
    Das lohnt sich mit zu berücksichtigen.

    Trotzdem auch Danke an Stephan für den Tip.:Applause:

    Werde ich beim nächsten Trip nach Mannheim mal testen.
    (Sorry Doro. Nächstes Mal :zwinker:)

    Gruß

    Thilo

  • Laut deinen Ausagen bist ein Mitarbeiter von Mister Wash

    Hallo zusammen,

    nein, Gott sei Dank ist mein Stundenlohn etwas höher :zwinker:

    Aber auch bei denen bin ich ein gefürchteter Kunde, da ich in der Regel mit anderen Massstäben messe :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich hatte bisher auch immer das Problem, daß "normale" Waschanlagen nicht wirklich für den Touareg ausgelegt sind. Entweder ich komme mit den Felgen nicht in die Schienen oder ich habe seitlich am Wagen leichte Kratzer von den kreisenden Bürsten...:(
    Vor einiger Zeit habe ich einen Cayenne in mattschwarz gesehen und mich mit dem Besitzer unterhalten. Sein Wagen ist mit Folie bezogen und ist sehr empfindlich bei Waschanlagen. Einzigste Ausnahme: Mr. Wash in Wiesbaden.
    Ist zwar ca. 15 km entfernt, aber immer wenn ich in der Nähe bin, bekommt mein Kleiner dort eine Wäsche... und zwar nur noch dort !
    Also von meiner Seite ist Mr. Wash sehr gut, hatte noch nie Probleme.
    Der Wagen ist 10 x sauberer als in einer normalen Waschanlage und vom Preis (18 Euro) voll im grünen Bereich !
    Gerhard