• Hallo,

leider hat mein Dicker kein werkseitigverbautes Navi.
    Hab beim Vertragshändler angefragt, dort gabs folgendes Angebot:

-DVD-Navi (7L6035191R) 2230 €
    -Navi nachrüsten 170 €
    -Antenne GPS 80 €
    -DVD Software 218 €

macht alles zusammen 3210 € brutto!

Jetzt hab ich mich dazu entschieden ein Hochwerdeiges Doppel-Din Gerät von Alpine ( Iva-W 502 R) plus Rückfahrkamera und Soundprozessor einbauen zu lassen. Das alles kostet mich ca. 3000 € bietet mir aber mehr Ausstattung.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit nicht Original-Navis von VW?

• ...............................
    Jetzt hab ich mich dazu entschieden ein Hochwerdeiges Doppel-Din Gerät von Alpine ( Iva-W 502 R) plus Rückfahrkamera und Soundprozessor einbauen zu lassen. Das alles kostet mich ca. 3000 € bietet mir aber mehr Ausstattung.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit nicht Original-Navis von VW?

Hallo,
    mag sein, dennoch keine Anzeige in der MFA.

Gruß

• Ja, leider. :(

Hat mir mein Audiopartner auch vorher erläutert.
    Bin aber trotzdem zu dem Entschluß gekommen ein "Fremdgerät" verbauen zu lassen.
    Das ich nun keine MFA hab, damit muß ich mich abfinden.

• Als Alternative kannst Du auch in der Bucht schauen, ob da jemand sein altes RNS2-DVD abgibt weil er auf das RNS 510 aufgerüstet hat. Da kannst Du mit Sicherheit einiges an Geld sparen.

Vorher aber unbedingt die Seriennummer abfragen und beim :) checken lassen.

• Ich habe bei mir aich das Originale nachgerüstet. Durchsuche mal das Forum oder melde dich mal bei Blackhawk. Es kommt bei der Seriennummer auf den letzten Buchstaben an.

Navi inkl. Serienkarte aus der Bucht für 450,- geschossen Inkl. Karten CD, Original GPS Antenne für 50,- bekommen und für 4,- € noch die Ausbauhacken und los gings.

Dauer Einbau 10 Minuten. Wirklich Plug and Play inkl. MFD Anzeige.

Das Delta bin ich noch für 100,- € in der Bucht losgeworden.

Du kannst also günstig auf Original nachrüsten :zwinker:

• Ich hab in meinem 2006er das RNS 510 upgedatet.
    EINDEUTIG besser als das RNS 2 DVD.
    Bei mir aus der Bucht vor nem Jahr 990€ inkl CAN Adapter mit TV free
    Wenn du also eh bereit bist 3.000 auszugeben: nimm das RNS 510. Der CAN Adapter (oder eben per Firmware update) liefert auch den Titel in die MFA