Hallo zusammen,
in Mannheim hat eine neue Filiale eröffnet und trotz des schlechten wirtschaflichen Images, habe ich das heute mal ausprobiert. Um es vorweg zu nehmen, ich war sehr zufrieden mit dem Service und der Reinigungs- bzw. Pflegeleistung.
Prinzipiell unterschieden werden Waschen, Innenreinigung und Handwaxen; dazu noch diverse extra "Behandlungen". Die Preise reichen von € 5 - 23 für das Komplettpaket, letzteres habe ich mal ausprobiert. Klingt erstmal recht teuer, aber der Dicke war insgesamt 45 min in Arbeit und für mich das Besondere: die haben ohne großes Diskussionen anstatt dem Standardwax auch LiquidGlass (beigestellt) aufgetragen und poliert.
Die eigentliche Waschstrasse bietet keine großen Überraschungen, ausser dass die Trocknung in einer geschlossenen Parzelle wirklich 100 % trocknet. Anschliessend geht es zur Innenreinigung auf einem Laufband mit Fenster, Saugen und nebelfeuchten Wischen der Amarturenträger. Danach geht es in die Waxabteilung, alles in Handarbeit. Es fällt auf, dass die sehr viel Personal haben, alle sehr freundlich und motiviert. Ich werde wieder vorbeischauen
Grüße von Stephan