Der Dicke, mattschwarz

  • Hallo Zusammen,

    nun bin ich schon fast 2 Jahre täglicher und stiller Mitleser in diesem tollen Forum und habe mich damals hier umfassend über meinen Traumwagen informiert. Immerhin habe ich es in dieser Zeit auf 5 Beiträge geschafft. ;)
    Meinen Touareg habe ich fast 2 Jahre, aber nun ist er endlich fertig. Lange habe ich mich damit beschäftigt, ob ich es machen soll oder nicht. Aber nun bin ich vom Resultat begeistert und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten, falls jemand vorhat dies auch zu tun...

    Grüße, Michi


    1.jpg 2.jpg 3.jpg

  • sieht sehr cool aus !!! wie wird das gemacht ? muss er da komplett neu lackiert werden ? Und was muss man finanziell einplanen ??


    (wow, ich habs in fast 4 Jahren auf 4 Beiträge geschafft ha ha!!)

  • Ich habe ihn folieren lassen. Allerdings sieht man bei geöffneten Türen / Motorhaube / Kofferraum die Originalfarbe. Nachdem diese Galapagos - Anthrazit Metallic ist, fällt das kaum bis gar nicht auf. Kostenpunkt ca. 2500 Steine...

    (Leider habe ich irgendwie mit den Anhängen etwas falsch gemacht. Sie vergrößern sich bei mir nicht auf einem verdunkeltem Hintergrund so wie bei anderen, sondern es verdunkelt sich nur der Hintergrund und das Bild kommt nicht... :confused:
    Kann mit jemand sagen, wie ich das besser oder richtig mache?)

    Danke und Grüße, Michi

  • Hallo Michi,

    sieht wirklich sehr interessant aus. Ich frage mich immer, wie sieht es bei Folien mit der Pflege und bei Ausbesserungen aus, polieren kann ja nicht :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Morgen Zusammen,

    ...Hast Du innen auch was angepasst?

    Innen habe ich nichts angepaßt. Ich denke, dass es mir sonst zu dunkel wird. Ich habe die schwarzen Cricketsitze und die Enginespin Dekoreinlagen. Diese auch matt schwarz zu machen hatte ich mir jedoch überlegt...

    ...Ich frage mich immer, wie sieht es bei Folien mit der Pflege und bei Ausbesserungen aus...

    Zur Pflege kann ich noch nicht viel sagen. Mir wurde empfohlen es so zu machen wie immer. Außer polieren natürlich :)
    Vor den Fotos war ich ganz normal in der Waschanlage. Ich werde das, sowie Ausbesserungen, mal beobachten und euch informieren.

    ...kannst du evtl noch einige bilder von den übergängen reinstellen??...

    Übergänge gibt es nicht wirklich welche. Jedes Teil (Türen, Kotflügel, Motorhaube, Kofferraumdeckel) wurden im Ganzen bezogen. Einziger Schwachpunkt ist die Innenseite (die Seite, die zum Fenster zeigt) der Außenspiegel, da die Kurven und Krümmungen zu extrem sind um sie in einem Stück zu beziehen. Es wurde mir im Vorfeld empfohlen diese zu lackieren, ich habe sie aber trotzdem beziehen lassen und bin nicht so ganz glücklich damit...

    Grüße, Michi

  • Also falls Du Deine Enginespin loswerden willst...:D Bekommst von mir auch die normalen Schwarzen...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Bei uns in der Gegend steht manchmal ein 6er Coupe, der hat ihn ebenfalls mattschwarz foliert und zusätzlich noch mit den gelb/schwarzen Aufklebern der Crashtests versehen... :klopf:

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Es gab mal ein Bild von Ezio und Arndt von einen Dicken in Mattschwarz von einen Fußballer der sah richtig geil aus. Es steht halt nicht jeden Auto.

    PS: Marco was hat den der Typ für ein schlechten Geschmack, oder steht die Karre vorm Kindergarten:D