Abdeckung Scheinwerferwaschanlage weggeflogen

• Hallo allerseits,

seit Silvester habe ich einen 2005er V6 TDI Touareg und bin bisher sehr zufrieden mit ihm! Jetzt haben wir unsere erste Urlaubsfahrt mit dem Auto unternommen und es war super. Dummerweise ist mir die Abdeckung der linken Scheinwerferwaschanlage weggeflogen, vermutlich war die irgendwie festgefroren und hat sich beim Ausfahren gelöst.
    Bekomme ich das Teil irgendwo her? Ich würde das gerne auf eigene Faust machen und ungern deswegen zum Freundlichen fahren.

Gruß,
    MC

• Hallo erstmal :)

sich bekommst du die irgendwo her, zb beim Freundlichen oder bei Atu kann man die auch bestellen, nur muss sie ja in Fahrzeugfarbe lakiert werden soweit ich das weiß!

Gruß Kev

• Genau das ist mir auch passiert und - was ich aber erst später gemerkt habe - die Spritzdüse ist gleich mit weggeflogen. Die Abdeckung ist wohl irgendwie mit der Düse verbunden.
    Das Dumme daran ist, dass das gesamte Wischwasser dann ausläuft, da der Schlauch der zur Düse führt unterhalb des Wischwasserbehälters liegt. Das ist sehr s...., insbesondere auf Urlaubsfahrten bei Schnee und Eis... Also immer schön darauf achten, dass kein Schee und Eis auf den beiden Abdeckung haftet.
    Die Abdeckung und Düse habe ich beim Freundlichen bestellt; die Abdeckung muß noch lackiert werden, Kosten für beides zusammen ca. 50 Euro.
    Grug
    CLF

• Die Abdeckung und Düse habe ich beim Freundlichen bestellt; die Abdeckung muß noch lackiert werden, Kosten für beides zusammen ca. 50 Euro.
    Grug
    CLF

Das aber günstig incl lackieren? Hätte da mit weit über 100 € gerechnet :)

• ...die Spritzdüse ist gleich mit weggeflogen. Die Abdeckung ist wohl irgendwie mit der Düse verbunden....

... kann das mit der Spritzdüse jemand bestätigen?
    wenn ja, darf ich das nächste Mal nicht gleich von einem Diebstahl ausgehen...

CLF: ist dabei diese Kupplung (?) abgebrochen?

gruß
    Sebastian

• Das mit der Spritzdüse kann ich bestätigen, die ist lediglich mit einer Kunststoffnase im Hubzyliner verankert und der bricht halt wenn das Ganze vereist ist.

den Deckel mit Lackierung hab ich für für gute 80€ bekommen und die Düse incl Hubzylinder da dort die Halterung für die Nase auch defekt war hat nochmal 50€ gekostet.

Gruß

Marcus