, denn ansonsten hätte es definitiv Ärger gegeben....
Uiii - das wird teuer
, denn ansonsten hätte es definitiv Ärger gegeben....
Uiii - das wird teuer
und hier auch mal ein Bild aus dem schönen Ruhrtal... mit Schnee !
Heute war es soweit. Schnee und nach mal Schnee.
Erst mal den Gehweg von der weißen Masse befreien und Brennholz in den Heizungsraum aufsetzen.
Endlich kann ich Einkaufen fahren. Ich steigen in den Dicken ein und las ihn an.
Wahlhebel auf R und langsam setzt sich der Dicke in bewegung.
Auf der Nebenstraße liegt ca. 8 cm Schnee und ich stelle den Hebel auf D und er rollt langsam nach vorne. Langlam gebe ich Gas und er rollt los.
Nach einiger eingewöhnung und nach der Einkaufstur will ich bei der Genossenschaft (Reifeisen) tanken. Auf den großen Platz der nicht geräumt ist habe ich es nicht mehr aushalten. Ich drücke das Gas durch und der Dicke schiebt nach vorne und ich werde in den Sitz gedrückt. Nun halte ich erneut an und muss eine Kurfe fahren und ich beschleunige den Dicken erneut und er kommt mit den Heck leicht rumm und das ESP greift hir hart durch. Es ist mein erstes Auto mit ESP und war überrascht wie es geht.
Es macht einfach nur Spaß dieses Auto.
Ich wünsche euch auch viel Spaß im Schnee, ich habe den Spaß schon.
Gruß
aus dem Hunsrück
Alles anzeigenHeute war es soweit. Schnee und nach mal Schnee.
Erst mal den Gehweg von der weißen Masse befreien und Brennholz in den Heizungsraum aufsetzen.
Endlich kann ich Einkaufen fahren. Ich steigen in den Dicken ein und las ihn an.
Wahlhebel auf R und langsam setzt sich der Dicke in bewegung.
Auf der Nebenstraße liegt ca. 8 cm Schnee und ich stelle den Hebel auf D und er rollt langsam nach vorne. Langlam gebe ich Gas und er rollt los.
Nach einiger eingewöhnung und nach der Einkaufstur will ich bei der Genossenschaft (Reifeisen) tanken. Auf den großen Platz der nicht geräumt ist habe ich es nicht mehr aushalten. Ich drücke das Gas durch und der Dicke schiebt nach vorne und ich werde in den Sitz gedrückt. Nun halte ich erneut an und muss eine Kurfe fahren und ich beschleunige den Dicken erneut und er kommt mit den Heck leicht rumm und das ESP greift hir hart durch. Es ist mein erstes Auto mit ESP und war überrascht wie es geht.
Es macht einfach nur Spaß dieses Auto.
Ich wünsche euch auch viel Spaß im Schnee, ich habe den Spaß schon.
Gruß
aus dem Hunsrück
...aber denke dran ESP ist kein Allheilmittel, die Physik kann man nicht ausser Kraft setzen........aber wie Du schon sagst, der Dicke macht im Schnee ne menge Spass!!!
Hallo,
war heute auch mal auf den Messe Parkplatz Spielen ohne ESP
An den Schalter für das ESP habe ich nicht gedacht. Da kommt bestimmt noch mehr freude auf.
An den Schalter für das ESP habe ich nicht gedacht. Da kommt bestimmt noch mehr freude auf.
Ja da kommt richtig freude auf Da kommt er hinten schön mit
...aber denke dran ESP ist kein Allheilmittel, die Physik kann man nicht ausser Kraft setzen........aber wie Du schon sagst, der Dicke macht im Schnee ne menge Spass!!!
Genau so ist das. Vorwärts ist sehr einfach beim Dicken. Aber in den Kurven und beim Bremsen schieben 2,5 Tonnen.
Servus,
da es das Thema schon gibt, habe ich beide mal zusammengührt...
Schneefahren macht richtig Spass...
wenn da nur nicht immer die störenden langsamen 2WD Autos wären
Schneefahren macht richtig Spass...
wenn da nur nicht immer die störenden langsamen 2WD Autos wären
Da hast du recht!! Mir persönlich macht es mehr Spaß im Schnee zu fahren als im Sommer(nur mit den Dicken):D
Hallo
endlich hatten wir mal die Kamera dabei...
Ich war heut mal mit meinen Dicken spielen, war echt super:D
Habe heut früh diesen Parkplatz in Halle geräumt:D(geparkt im X-Tra Level)
Heute war es soweit. Der Dicke im Schnee mit Anhänger und im Gelände.
Das war ein Spass, aber erst mal den Anhänger vom Abstellplatz holen. Der steht bei mir auf'n Grundstück, muss aber über ein steilen Nebenweg bewegt werden. Den Dicken zum Anhänger gefahren und angehängt.
ESP abgestellt und der erste versuch muste ich feststellen das nichts wird, die Räder trehen durch und der Dicke steht. Also auf N gestellt und auf Slow und eine stellung weiter. Wieder versuchte ich auf die Straße zu kommen und ein stück ging es vorwerts. Denn alles gespärt und dan gab es kein halten mehr, war ein gutes Gefühl.
Jetzt musste ich nur zzu meinem Bruder an die Gartenhütte fahren und dort die Ladung aufnehmen und wieder nach Haus. Zur Hütte gelangt man nur über einem Feldweg. War ein Kinderspiel.
Es macht wichtig Spass mit dem Dicken zu fahren und ein gutes Gefühl.
Ohne Worte .
@ Kong Racer
[OT]hast du nasse Füße bekommen[/OT]
Ich war gestern Abend bei der Post am Nachtbriefkasten, weiter ging es nicht mehr, hoffe Thomas verpfeift mich nicht
Ohne Worte .
Und... weiter gefahren
[quote='ak0303','AW: Touaregs im Schnee...']
[ot]hast du nasse Füße bekommen[/ot]
Ja:(.
Und... weiter gefahren
Nein, ich habe dem Plastikunterfahrschutz nicht getraut. Deshalb das Risiko einer teuren Reparatur einzugehen, lieber nicht.
Gruß
Niels