Der Dicke & der Kleine

  • Hallo,

    am 05. Januar haben wir den Kleinen meiner Frau in der Autostadt abgeholt. Der Tiguan (für einige in der einzig wahren Farbe Schwarz) ist zwar kein Touareg, trotzdem fährt er sich angenehm. Das Panoramadach hätte ich auch gerne in meinem Touareg und das verbaute Dynaudio hört sich hörbar!! besser an, obwohl es nur die Hälfte an Leistung aufweist:confused:´--> da kann man tatsächlich von "Tiefen/Bässe" sprechen. Bitte nicht falsch verstehen, ich brauch kein bum bum bum im Auto, aber in meinem Touareg schafft die Dynaudio deutlich weniger. Schön auch - obwohl nur das Navi RNS310 verbaut ist - dass das Gerät SD-Karten einwandfrei liest (fast alle gängigen Dateiformate). habe gleich mal eine 4 GB Karte (bis max. 32 GB möglich) mit Musik für meine Frau zusammengestellt. Da brauch mal dann wirklich keinen ipod mehr anschließen. Die Navisoftware kann übrigens komplett auf die SD-Karte kopiert werden.

    Einiges nervt auch ein bisschen: für die el. Ledersitze gibt es keine Memory (werde den Kleinen dann wohl auch nicht so häufig nutzen) ; die Xenons lassen sich für die Comming-/Leavinghome-Funktion auf lediglich 30 sek programmieren; die Timer-Programmierung der Standheizung ist recht umständlich im Gegensatz zum Touareg;
    das Touchscreen-Display zeigt genau die herrlichen Fingerabdrücke nach nur wenigen Bedienvorgängen -> sieht einfach sch..ße aus. Habe ich im Touareg zum Glück damals knapp verpasst.

    Bilder folgen, sobald das Wetter es zulässt --> Touareg vs Tiguan von allen Seiten im direkten Vergleich:top:

  • Grüß euch,

    da der Touareg ja erst ab Samstag für ein Fotoshooting zur Verfügung steht, kann ich euch schon mal meinen anderen Wolfsburger zeigen.

    Ist ein Golf V 1,9 TDI Sportline 3 Türer, in einer Farbkombination, wie sie auch für den Touareg durchaus beliebt ist :)

    Vom BMW hab ich gar kein Bild auf dem Notebook, aber ich werd mal alle 3 zusammenstellen und knipsen, sieht sicher lustig aus von der Größenabstufung. (Der BMW ist ein 3er Cabrio mit dem 2,5l Reihensechser, ebenfalls in schwarz.)

    Viele Grüße

    Felix

  • Hallo,

    danke für die Glückwunsche zu unserem "Kleinen". Die versprochenen Vergleichsfotos Tiguan vs Touareg kann ich leider z. Zt. nicht anfertigen. Gerstern Nacht kamen doch noch 20 cm runter (weitere 30 cm lagen ja noch) und der Tiguan ist eigentllich schwarz, z.Zt. ist er ein großer weißer Haufen:D

  • Hallo,

    hier nun mal ein paar Bilder unseres Kleinen (und einmal mit dem Großen zusammen).

    Bisher sind wir auch mit dem Kleinen sehr zufrieden. Das Panoramadach hätte ich auch gerne im Touareg gehabt! Die einzigen Kritikpunkte sind u.a. das Touchscreen-navi -> die Fingerabdrücke sehen einfach furchtbar aus (bin ich froh, dass ich noch gerade das "alte" DVD Navi im Touareg bekommen habe) und die Haptik des Leders ist nicht mit dem Nappaleder im Touareg zu vergleichen (und es gibt leider keine Memoryfunktion im Tiguan). Das Leder fühlt sich ähnlich dem Cricketleder im Touareg an (Leder von einer Polyurithan-Kuh:lach:)

  • Servus,

    heute hatte es zwar Sonne, aber vor der Waschanlage war eine Riesenschlange...muss der Polo halt noch ne Weile dreckig bleiben :zwinker:
    ...keine Angst, der Dicke sieht keine Waschanlage, der bleibt dreckig bis zum Sanktnimmerleinstag :D

    Wobei der Schnee in den letzten 6 Wochen wie eine Waschanlage gewirkt hat, wie man sieht. Außerdem ist es gut, dass den Kommunen das Salz ausgegangen ist, kann man sich die Unterbodenwäsche auch sparen :lach:

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (27. Februar 2010 um 21:52)

  • Wobei der Schnee in den letzten 6 Wochen wie eine Waschanlage gewirkt hat, wie man sieht. Außerdem ist es gut, dass den Kommunen das Salz ausgegangen ist, kann man sich die Unterbodenwäsche auch sparen :lach:

    [OT]Hallo,

    Uli ich war die Woche schon 2 mal Waschen:D Sag bloß du hast dein Dicken in Sport oder Lade Level geparkt? Asche auf dein Haupt:lach::zwinker:[/OT]

  • Servus,

    [ot]Sag bloß du hast dein Dicken in Sport oder Lade Level geparkt? Asche auf dein Haupt[/ot]

    jep, der steht auf Sport, da ich

    fährst Du ständig mit dem "Dachkäfig" herum? Das kostet doch bestimmt 1-2 Liter/100km!

    angesprochene Liter wieder einsparen muss :lach:


    Nein, habe heute das Hundegitter eingebaut und da wollte ich mich nicht so strecken...:top:

    Jetzt, nach der Revierfahrt von vorhin, steht er wieder (wie immer) im Offroad-Level und hat auch wieder die gleiche Farbe wie der Untergrund auf dem er auf dem Bild steht :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.