Testsieger Touareg V6TDI !!!!!!!!!

  • Morgen,

    Trotz seines hohen Alters und obwohl er kurz vor der Wachablösung steht hat der T einen großen Test gewonnen.
    Siehe Autobild allrad 2/2010.

    1.Sieger Touareg V6TDI :D 621Punkte

    2.Verlierer Mercedes ML350CDI :lach: 611 Punkte

    3. Looser Range-Rover Sport 3.0TDV6 :Applause: 595 Punkte

    4. Niete BMW X5 30d :top: 570 Punkte

    So hab ich doch im Jahre 2006 mich für den Richtigen entschieden, obwohl ich das schon lange wusste.
    Nicht nur deswegen wird er solange gefahren bis das der TÜV uns scheidet.

    Gruß
    Eric

  • Hallo Stephan,

    Du meinst ich bin Toyota-Mitarbeiter ;-)?

    Bin nur vw-phil und gut informiert.

    Ich weiss gar nicht wie es im Moment aussieht aber VW ist/war schon die Nummer 1 vor Toyota.

    2 Mal editiert, zuletzt von SOA (9. Januar 2010 um 16:05)

  • Auf dem Bild war er weiß lackiert :D nix Blue - normaler V6TDI 240PS GP

    Die Niete ist bei mir wegen der Heckklappe durchgefallen ,obwohl er der meistverkaufte SUV 2009 war.

    Gruß
    Eric

  • Wieso überraschend? Wahre Größe setzt sich durch...

    Nein, finde ich auch einigermaßen erstaunlich aber durchaus sehr erfreulich.

    Kann jemand der den Test vorliegen hat posten, was die Gründe für den Testsieg waren und was beim T-Reg und bei den anderen bemängelt wurde?

  • Bei aller Liebe für den Touareg, aber solche Tests kann man doch in der Pfeife rauchen. Der Gewinner wird nach Lust und Laune der Tester (oder nach dem Anzeigenvolumen der Hersteller?) ermittelt.

    Dass der Touareg aber insgesamt kein schlechtes Auto ist, dürfte aber auch allseits bekannt sein :zwinker:

    Gruß

    Frank

    P.S.: 'Loser' schreibt man mit nur einem 'o'

    ...3. Looser Range-Rover Sport...

  • Komisch, ich hatte bisher das Gefühl, dass immer das Auto gewinnt, was als letztes präsentiert wurde (vielleicht weil das Presse-Event dann noch in guter Erinnerung ist).

    Wahrscheinlich sind alle getesteten Autos schon zu lange im Markt...

  • Der Touareg leistet sich keine Schwächen - Der X5 und der Range sind ja erst neu.
    Mehr zu tippen ist nix für mein 2fingersuchsystem.
    Und online gibts den Testbericht nicht.
    Mal beim Einkaufen in der Aktuellen Autobild - Allrad 2/10 blättern.

    Gruß
    Eric

  • Naja, ist ja keine so große Schwäche neu zu sein...

    Danke, dann läuft es also wieder auf am ausgewogensten hinaus. Das ist doch schön, dass man das auch kurz vor der Ablösung noch feststellt.

    Viele Grüße
    Aurumer

  • Ein GROSSER Test sieht für mich anders aus. Da war doch eher ein knappes Aufeinandertreffen .Alle 4 sind super Autos und für jeden Geschmack ist was dabei.In einer Zeitung ,die das Gelände anders (geringer )wichtet ,würde der Test sicher anders ausgehen.

    Für mich wären alle interessant. Da entscheiden Nuancen.

    Alex.

  • In einer Zeitung ,die das Gelände anders (geringer )wichtet ,würde der Test sicher anders ausgehen.


    Hallo zusammen,

    genau das ist der Punkt. Im Gelände macht der Dicke immer noch eine sehr gute Figur in dieser Klasse. Wenn man den Test genauer liest, wird das auch bestätigt: Karosserie, Ausstattung und Motor ganz klar abgeschlagen, dagegen im Gelände und bei den Kosten :top:

    Wenn ich mich im Moment entscheiden müsste (Gott sei Dank muss ich ja nicht), käme keiner dieser Testkandidaten mehr in Frage :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • Hallo Stephan,

    habe den Test auch gelesen. In einem muss ich Dich korrigieren: der Motor wurde gelobt! Wortwörtlich: "der von Audi stammende V6-Diesel mit 240 PS überzeugt dagegen nach wie vor durch viel Kraft und das gekonnte Zusammenspiel mit dem Automatikgetriebe".

    Richtig negativ wurde aber auch nicht über die Karosserie geschrieben, nur das es genügend Luft bei der Raumausnutzung geben würde. Die Ausstattung wird zurecht als extrem mager dargestellt.

    Ingesamt wäre der Touareg selbst ohne Geländewertung nicht weit aus dem Feld geschlagen worden, sondern spielt noch kräftig bei den neueren und aktuellen Modellen mit:top:

  • Hallo Michael,

    schlecht ist der Dicke sowieso nicht (subjektiv wie objektiv), nur eben in diesem Test liegt er im Vergleich zu den anderen in diesen Disziplinen auf den hinteren Plätzen :denker:

    Manches davon ist absolut nachzuvollziehen, schliesslich ist der Entwicklungsstand ja auch schon einige Jahre alt. Ich frage mich nur, kann der neue bei diesen "Schwachstellen" alles so viel besser und wie sieht es dann eben mit den Offroadfähigleiten aus. Für mich ganz klar ein entscheidendes Kaufargument, wenn ich in dieser Fahrzeugklasse bleiben will :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Was mich erschrocken hat das der ML ja im Gelände um weiten vor raus ist:denker: Ich finde der Dicke hat aber immer noch das größte Understatement hat, und dass schätze ich sehr:zwinker:



    Hallo,

    wo hast Du denn das gelesen:confused: In dem genannten Artikel?? Der T hat das Geländekapitel für sich entschieden ->Platz 1.