Islandfahrer-Nachtreffen


  • Hallo Touareg-Freunde und Islandfahrer,
    wie bereits im kleinen Kreis angekündigt, findet das Island-Nachtreffen
    am 16.01.2010 ab 11.00 Uhr statt.
    Treffpunkt:
    Beim "Baumschubser"
    Goerdstr.35 , 44803 Bochum
    Für Essen und Trinken wird gesorgt (Unkostenbeitrag nach Ausgaben)
    Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Zusage :top:
    bis spätestens zum 10.01.2010 unter edit: pn

    Einmal editiert, zuletzt von juma (28. Dezember 2009 um 23:32) aus folgendem Grund: Bitte keine Email-Adressen oder Telefonnummern bereit stellen. Die Crawler freuen sich sonst! ;-)

  • Hallo Uli,

    wäre wirklich sehr gerne zu euch in die Region "Ruhr2010" gekommen, aber leider habe ich an diesem Tag eine berufliche Fortbildung :(

    aber damit ihr nicht ganz ohne mich feiert, schicke ich in den nächsten Tagen eine DVD :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,
    danke für die Einladung :guru:...aber bei mir wird das nichts werden. :(
    Ich habe am Tag vorher und nachher noch Termine hier in der Schweiz und für einen Tag wird das etwas heftig mit der Fahrerrei.

    Euch aber viel Spass und trinkt ein Gläschen oder zwei, drei, ... für mich mit.:trinken:
    Viele Grüße und viel Spass
    Wünscht Euch
    Euer Hanno

  • Hallo Ihr Lieben,

    sorry für die späte Rückmeldung - also ich komme auf jeden Fall,
    leider habe ich von Ute noch keine Rückmeldung, ist bei Ihr immer noch reichlich hektisch.
    Ich hoffe aber dass ich bis Freitag etwas sagen kann.
    Ansonsten erfreue ich mich der Wirtschaftsprüfer, welche mich auf Trapp halten.
    Ich freue mich schon Euch zu sehen!:Applause:
    Gruß
    Bettina

  • Hallo Isländer.

    Ich bin voraussichtlich ab dem 18. Januar ohnehin geschäftlich in Eurer Region. Daher könnte ich mir schon vorstellen bereits am Samstag anzureisen. Aber was mache ich dann so ganz alleine am Sonntag? Gibt es ggfs. schon Pläne anderer Ortsunkundiger oder erbarmt sich jemand meiner und zeigt mir die Region?

  • Hallo Jan,
    konkrete Pläne haben wir noch keine, es können aber schnell welche geschmiedet werden!
    Dampfende Schlote, harte Maloche, Büdchen an der Ecke, Bier und Fußball
    (:lach:vielleicht nimmt Arndt Dich mit am Sonntag auf Schalke:lach:)
    – so stellen sich die Meisten das Ruhrgebiet vor, aber wir sind nicht umsonst
    "Das Ruhrgebiet - Kulturhaupstadt Europas!"
    Wir werden schon das Passende für Dich finden!

    Schöne Grüße von den Bochumern


  • (:lach:vielleicht nimmt Arndt Dich mit am Sonntag auf Schalke:lach:)

    Das ist doch mal 'ne gute Idee. Sonntag 15:30 Schalke gegen unsere Freunde aus Nürnberg. Da gibt es auch keine Pöbeleien während und nach dem Spiel.

    Jan: Sach wat. Ich kuck dann ma für ne Karte.

  • [ot]

    Das ist doch mal 'ne gute Idee. Sonntag 15:30 Schalke gegen unsere Freunde aus Nürnberg. Da gibt es auch keine Pöbeleien während und nach dem Spiel.
    Jan: Sach wat. Ich kuck dann ma für ne Karte.



    Habt Ihr als Alternative zum Besuch des Fußballspiels am Sonntag auch soetwas wie ein Museum? Vielleicht kann ich ja auch Beate im Haushalt helfen.. :zwinker:
    [/ot]

  • [ot]


    Habt Ihr als Alternative zum Besuch des Fußballspiels am Sonntag auch soetwas wie ein Museum? Vielleicht kann ich ja auch Beate im Haushalt helfen.. :zwinker:
    [/ot]

    Oh Gott,

    das wird schwer werden, denn

    [...] wir sind nicht umsonst
    "Das Ruhrgebiet - Kulturhaupstadt Europas!" 2010

    Schöne Grüße von den Bochumern

    In Bochum fällt mir dazu spontan ein:
    - Bergbaumuseum
    - Planetarium
    - Sternwarte
    - Botanischer Garten
    - Haus Kemmnade
    - Burg Blankenstein
    - so'n Modernes Kunstmuseum bei der Goethe-Schule
    - Starlight-Express


    Dortmund:
    -Sea-Life oder -World

    Essen:
    - Villa Hügel

    .........

  • [ot]

    Vielleicht kann ich ja auch Beate im Haushalt helfen.. :zwinker:
    [/ot]

    [OT]
    Einverstanden. Ihr würdet Euch gute ergänzen. Beate die bodennahen Tätigkeiten und Du die "höheren" Aufgaben. Sei Dir sicher, ich wäre eine gute Aufsicht.[/OT]

    Die Neueröffnung vom Folkwang Museum ist erst am 30.01. Es gäbe aber noch das Berkwerkmuseum in Bochum, Villa Hügel (= Sozialwohnung der Krupps) in Essen, Gasometer in OB und natürlich dem Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion.

  • Und in der Metropole Herne hätten wir noch das Wasserschloß "Strünkede" und das Archäologische Museum.............( beides für die etwas eiligeren Besucher - nicht weil sie schlecht sortiert sind, sondern etwas übersichtlicher in der Gesamtgröße!)