Ein wirklich schöne Wagen. Sehr dezent und edel!
Jetzt oder nie...Kaufentscheidung
-
-
Ich würde mich das schon trauen, aber weder meine Frau kann damit zu Mandanten fahren, noch ich in die Firma, bzw. zu Kunden.
Ich bin viel in Belgien und den Niederlanden und wurde schon mehrfach blöd auf den Dicken angesprochen und wenn es dann noch ein W12 istGruß
Lollo
steht doch aber nicht drauf-zumindest nicht hinten.
Alex.
-
Ist wohl ein generelles Problem, wenn Du mit einem Dicken fährst. Der Neidfaktor fährt leider immer mit. Obwohl der W12 zu Preis eines Mittelklassenwagen zu haben ist..
-
Ich frage mich allerdings auch, wo denn im Außenverhältnis der Unterschied zwischen einem R5 und einem "zivilen" W12 ist? Die meisten Mitmenschen wissen doch gar nicht das es einen Zwölfzylinder gibt. Und bezüglich des Auspuffgeräusches bleibt anzumerken, daß unter jedem zweiten Golf ein vermeintlicher "Rennauspuff" hängt bzw. tönt.
Bezüglich des Neidfaktors: Wenn ich auf Reisen in Städten übernachten, dann buche ich für meine mobilen Schätze immer möglichst gleich einen Garagenstellplatz mit. Schließlich soll es dem edlen Blech ja nicht schlechter gehen wir mir selbst
@ Lollo050968: Peter, ich denke Deine "Probleme" in Belgien und NL hängen mit der dort geltenden Steuergesetzgebung bezüglich Hubraum-Motoren zusammen. Dort ist ein "dicker" Wagen nämlich auch gebraucht noch immer mit extrem hohen laufenden Kosten verbunden -
Ich frage mich allerdings auch, wo denn im Außenverhältnis der Unterschied zwischen einem R5 und einem "zivilen" W12 ist? Die meisten Mitmenschen wissen doch gar nicht das es einen Zwölfzylinder gibt. Und bezüglich des Auspuffgeräusches bleibt anzumerken, daß unter jedem zweiten Golf ein vermeintlicher "Rennauspuff" hängt bzw. tönt.
Bezüglich des Neidfaktors: Wenn ich auf Reisen in Städten übernachten, dann buche ich für meine mobilen Schätze immer möglichst gleich einen Garagenstellplatz mit. Schließlich soll es dem edlen Blech ja nicht schlechter gehen wir mir selbst
@ Lollo050968: Peter, ich denke Deine "Probleme" in Belgien und NL hängen mit der dort geltenden Steuergesetzgebung bezüglich Hubraum-Motoren zusammen. Dort ist ein "dicker" Wagen nämlich auch gebraucht noch immer mit extrem hohen laufenden Kosten verbundenIm "Außenverhältnis" mögt Ihr Recht haben, aber ich werde IMMER nach der Motorisierung gefragt, und da hört jeder ob es Diesel oder Benziner ist. Und bei uns in der Firma sind alle so autojeck, dass die sehr wohl den W12 erkennen würden.
Ist aber eh alles spekulativ, da ich den V6TDI noch einige 10tsd km fahren werde.
Ich habe in Belgien (als ich mit dem A4 Cabrio unterwegs war) mir auch schon anhören müssen "so ein Auto fahren hier nur die ganz Reichen". Hängt wohl dort mit Steuern und exorbitanten Versicherungsprämien zusammen.
Wahrscheinlich sollte ich dort besser mit einem Skoda Octavia aus dem Fuhrpark hinfahren.Gruß
Lollo
-
@ Hannes:
Meinst Du mit hier, den hier bei den TF? Oder doch eher den dort in Bergkamen?
Hallo Jan,
ich meinte zunächst den hier den TF!
Der in Bergkamen hat natürlich die wahre Farbe!
............und was sind schon 10.000,-- Euronen.
Ich denke, ich wäre so verrückt!
Lass die Leute reden! -
Hallo nochmal an alle,
hab jetzt endlich grünes Licht von der Frau bekommen und habe diese 2 in der Auswahl:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Jetzt hoffe ich mal das ihr mir den entscheidenden Tip geben könnt, wäre unendlich dankbar dafür
Gruß Oli -
Das erste Angebot finde ich fast interessanter, da weniger km und trotzdem günstiger. Wenn ein Umbau auf Gas anstehen sollte, da habe ich hier im Forum auch mal ein interessantes Angebot gelesen, mit allem drum und dran.
Gruß Sven -
Hallo,
ich bin selbst V8-Fahrer.
Nimm den aus Bergkamen der ist einfach perfekter.
Achte darauf, das die 90tausender Inspektion erledigt ist, da sind Zusatzarbeiten, wie Zündkerzenwechsel fällig.
Wie deiner Suche zu entnehmen ist, hast du auch nach Q7 und Indianer gesucht. -
Ich habe jetzt nicht die Ausstattungen verglichen, aber Nr. 2 hat ja schon einen Gas Umbau
-
Ich habe jetzt nicht die Ausstattungen verglichen, aber Nr. 2 hat ja schon einen Gas Umbau
So hatte ich das auch gesehen. Aber nicht jeder will zwingend den V8 auf Gas umrüsten. Deshalb die Bemerkung, falls ein Umbau ansteht.
Gruß Sven -
@dreyer-bande
meinst du ich kann jetzt schon bei 70' km den 90' verlangen?
Einfach kurz hinfahren geht eben nicht denn sind 500 km Weg.
Vielleicht noch einen Satz reifen aushandeln und sich bei 29 einigen? -
@dreyer-bande
meinst du ich kann jetzt schon bei 70' km den 90' verlangen?
Einfach kurz hinfahren geht eben nicht denn sind 500 km Weg.
Vielleicht noch einen Satz reifen aushandeln und sich bei 29 einigen?
Hallo dieseloel,
oder sollte ich besser schreiben Gastouri?:D
Das Auto wird im Dezember 4 Jahre alt und die 60tausender ist sicher schon ein Weile zurück.
Du solltest abklären, wann die letzte Inspektion gemacht wurde und welche Zusatzarbeiten erledigt wurden.
Ich kann mir vorstellen, dass bei der nächsten Inspektion die Kerzen fällig sind.
Die Inspektion kann durchaus krzfr. fällig sein.
Auf alle Fälle ist der Bremsflüssigkeitsservice im Dezember fällig (alle 2 Jahre).
o.K, das sind 50 Euro und nicht die Welt, dennoch.
Ich habe mein Bordbuch jetzt nicht zurhand und weiß nicht, wann das Getriebeoel fällig war. Aber auch das könnte krzfr. fällig sein.
Die nächste Inspektion kann also incl. Zusatzarbeiten bei 1000,-- Euro liegen.
............und wenn es 500 km sind, kläre ab wie es mit den Garantieleistungen sind oder bezieh das Auto über einen Vertragshändler in deiner Nähe.
Die Reifen würde ich nicht als Priorität bezeichnen.
Wenn er kein Fahrzeug in Zahlung nehmen muß, handel ihn lieber im Preis nach unten oder überlass das einem Händler in deiner Nähe.
Da ist immer noch etwas drin.
Gruß -
Ja ich weis der Nick ist nicht der beste sollte ihn vielleicht doch ändern*g*
Geht das denn so einfach das ich hier zu einem Händler gehe und mir der das Auto
besorgt wobei ich ja schon gern ne Probefahrt gemacht hätte,und wer übernimmt dann die Garantie?
Wollte ihm meinen A6 m.Vollausstattung und Gas in zahlung geben will er nicht auch wenn ich
es nicht ganz verstehe.
Hoffe man kann sich irgendwie einigen denn 8 fach bereift ist bestimmt nicht billig oder? -
Hallo nochmal @ alle,
werde jetzt den weiten Weg am Mittwoch nach Bergkamen antreten
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was normal ist in der Historie,also wie oft
darf er denn beim gewesen sein?
Hab mir die Historie vonn einem bekannten ausdrucken lassen, und hatte mal Probleme
mit Wassereinbruch im Schiebedach.
Oder kann sich die Histoie mal jemand anschauen wenn ich im die Fgnr. gebe?
Wäre supernett von euch den am Preis geht nichts mehr ausser vielleicht noch
die Inspektion.
Winterreifen sollen 1500 € Aufpreis kosten
Oder vielleicht hat noch jemand Zeit am Mittwoch,das wäre perfekt denn kenn mich
ja nicht so aus mit Autos und die bremsen kommen wohl auch bald denk ich.
Also schon jetzt viiiiiielen Dank für eure Hilfe.
gruß Oli -
Hallo nochmal @ alle,
Winterreifen sollen 1500 € Aufpreis kosten
gruß Oli
den Preis finde ich überzogen. Einfach bei bei reifen.xxx vorbeischaun. Allerdings weiß ich nicht ob der V8 17'er mit 235 Bereifung fahren kann.
Ansonsten von mir viel Glück. Die Historie kannst ja hier online stellen oder per PM, dann schau ich sie mir mal an.
Viel Erfolg
Grüße Manu
-
Allerdings weiß ich nicht ob der V8 17'er mit 235 Bereifung fahren kann.
Grüße Manu
Er kann!
Gruß -
In der Bucht:http://cgi.ebay.de/Vw-Touareg-Ath…=item20ae9938ac
es geht sicherlich billiger aber immer noch besser als 1500€ -
Hallo nochmal,
nun mein kurzer Erfahrungsbericht von der Probefahrt:
Nach 500 km Fahrt angekommen und der verkaufsleiter ist bei der Inventur,obwohl einen Tag vorher alles ausgemacht war.
Beim anblick von aussen bemerkt das die M+S Reifen max. 4mm Profil haben und alles scheiben total angelaufen sind obwohl Fahrzeug gelaufen ist.
Türen geöffnet und sofort bemerkt es ist ein Raucherauto und beim Platz nehmen wackelt gleich der Fahrersitz.
Also gewartet bis die Scheiben frei sind und ab auf die Autobahn,wo wir nach 10 min. Fahrt kurz angehalten haben um auf die Toilette zu gehen,zurück am Fahrzeug war die Batterie leer wie toll.
Zum Glück kam gerade wie bestllt der ADAC vorbei und startete kurz fremd.
Danach kurz ins Serviceheft geschaut und der letzte Service beim freien Händler gemacht bei 62000.
Zurück am Autohaus wurde mir gesagt am Preis geht nicht mehr viel,und nun die Frage was meint ihr als Spezialisten dazu?
Ist zwar voll ausgestattet aber bei den Vorraussetzungen?????
Schon jetzt viiiiielen Dank für eure Meinungen.
Gruß Oli -
Hallo nochmal,
nun mein kurzer Erfahrungsbericht von der Probefahrt:
Nach 500 km Fahrt angekommen und der verkaufsleiter ist bei der Inventur,obwohl einen Tag vorher alles ausgemacht war.
Beim anblick von aussen bemerkt das die M+S Reifen max. 4mm Profil haben und alles scheiben total angelaufen sind obwohl Fahrzeug gelaufen ist.
Türen geöffnet und sofort bemerkt es ist ein Raucherauto und beim Platz nehmen wackelt gleich der Fahrersitz.
Also gewartet bis die Scheiben frei sind und ab auf die Autobahn,wo wir nach 10 min. Fahrt kurz angehalten haben um auf die Toilette zu gehen,zurück am Fahrzeug war die Batterie leer wie toll.
Zum Glück kam gerade wie bestllt der ADAC vorbei und startete kurz fremd.
Danach kurz ins Serviceheft geschaut und der letzte Service beim freien Händler gemacht bei 62000.
Zurück am Autohaus wurde mir gesagt am Preis geht nicht mehr viel,und nun die Frage was meint ihr als Spezialisten dazu?
Ist zwar voll ausgestattet aber bei den Vorraussetzungen?????
Schon jetzt viiiiielen Dank für eure Meinungen.
Gruß Oli
Hallo,
hast Du Dir doch schon selbst beantwortet : lass es, Du wirst mit diesem T nicht glücklich! -