Ich hätte es getan! HILFE

  • Nach euren ganzen Tipps war ich gut vorbereitet für den Kauf meines TOUAREGS!
    Endlich!
    Farbe:Reflexsilber
    MetallicKilometer:109.150Erstzulassung:13.01.2006KW/PS:165/224Hubraum:2.967Türen:5-Türer 
    Bi-Xenon-Licht
    Kurvenlicht
    Fahrlichtautomatik
    Scheinwerferreinig.
    Radio-Navigationssystem: mit DVD
    Multi-Funktions-Display
    Radio mit CD-Wechsler
    Climatronic
    Glasschiebe-Hebedach elekt.: mit Solarzellen
    Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch
    Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
    Standheizung
    Einparkhilfe
    Fahrer- /Beifahrerairbag
    Servolenkung
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 9x19 Siena
    Tempomat
    Regensensor
    Innenspiegel autom. abblendend
    Außenspiegel elekt. und beheizt
    Zentralverriegelung
    Handyvorbereitung
    Fensterheber elektrisch
    Wegfahrsperre
    Bordcomputer
    Winterpaket
    Chrompaket
    Dekoreinlagen Holz
    Antiblockiersystem ABS
    Nebelscheinwerfer
    Schließ-/Startsystem Keyless Access, Sound-System 8/11 (8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprecher), Einstiegleisten Volkswagen Individual, Design-Paket Volkswagen Individual, Coming-Home-Paket, Memory-Paket 1, Dachgepäckträger, Scheibenwaschdüsen heizbar, Kompass in Dachkonsole, Gepäckraum-Abtrennung, Komfortsitze vorn, Zuziehhilfe für Heckklappe, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Batterie 110 Ah, Schalt-/Wählhebelgriff Holz/Leder, Endrohrblenden oval (2)
    Aber dann..
    Kurz vor der Unterzeichnung hatten wir mit dem Verkäufer des Autohauses eine Meinungsverschiedenheit und der Kauf kam nicht zustande.
    Schade,aber ein Bekannter, der auch Autoverkäufer ist, rat mir ganz und gar von einem Kauf eines älteren Touaregs ab.
    Die technischen Probleme dieser Fahrzeuge wären wahnsinn, so er!!
    Stimmt das!
    Was sagt Ihr?:Applause:
    Danke

  • Servus,

    Nach euren ganzen Tipps war ich gut vorbereitet für den Kauf meines TOUAREGS!
    Endlich!
    [...]Die technischen Probleme dieser Fahrzeuge wären wahnsinn, so er!!
    Stimmt das!
    Was sagt Ihr?



    hast du dir die Reparaturhistorie zeigen lassen?

    Was sagt die denn?

    Ist dein befreundeter Autoverkäufer von VW oder woher bezieht er seine Meinung?

    Also ich hatte an ebendiesem Modelljahr keinerlei Probleme...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich habe auch Mod. 06 und habe keinerlei Probleme außer was kleines was bei mir immer die Garantie abdeckt:D:zwinker: Da gebe ich Uli recht mit der Rep. Historie, wenn die OK ist dann hast du doch bald einen Schmucken! Und wenn der mehr beim :) stand dann würde ich abraten! Was hat er den für KM????


  • Ich kenn jetzt den V6 TDI nicht, aber prinzipiell gebe ich Uli hier recht.

    Wichtigster Punkt ist die Historie. Ist die okay, schaue ich mir das Auto mit jemandem an, dem ich technisch vertraue (bei meinem V10 in der Tat der Serviceberater vom Autohaus) und fälle dann mein Urteil.

    Nachtrag: Ansonsten würde ich auch gerne einen der TF mitnehmen zur Begutachtung ;)
    Vielleicht findet sich ja einer in der Nähe.

    Ich meine, die über 100 Tkm sind grenzwertig, aber noch lange kein KO-Kriterium.

    Irgendwie habe ich eher das Gefühl, daß da andere Interessen dahinterstehen.

    Der Touareg mag nicht perfekt sein, und er hat sicher viele Kinderkrankheiten, aber schlimmer als bei anderen Marken und Modellen finde ich das persönlich nicht.
    Die Anschlußgarantie fängt meiner Meinung nach alles ab, was schief gehen kann und nicht durch den Besitzer selbst verursacht wird (z.B. durch Offroad-Einsätze etc.)

    Ich selbst habe gerade guten Gewissens einen V10 TDI, Bj. 02.2005 mit 70 Tkm gekauft.

    Differenzen mit dem Verkäufer bzw. dem Betrieb sind aber durchaus ein wichtiges Thema. Hier muß man sich halt überlegen, ob man dort mit dem Service hin muß oder Alternativen hat.

    :denker:
    Hmm.. ratlos...

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Hairtrend,

    die Laufleistung ist mit über 100 Tsd schon ziemlich hoch, auch weil die Garantieverlängerung dann wohl nicht mehrgreift, würde ich persönlich vom Kauf abraten. Der Markt ist voll mit Angeboten und da wirst du bestimmt zu diesem Preis was mit geringerem Kilometerstand finden. Der Dicke ist inzwischen ein ausgereiftes Auto, mein erster war von 2004 und hatte nur wenige Macken, der aktuelle ist aus 2007 und läuft sehr gut. Allerdings sind die Wartungskosten ab einer bestimmten Menge an Kilometern nicht zu unterschätzen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das Fahrzeug wurde für 26900Euro angeboten!
    Also ich soll die Hoffnung nicht aufgeben?
    Vielleicht mit wenniger KM!
    Ich fand die Ausstattung recht gut!:Applause:


    Hmm... 26900 EUR für 109 Tkm ist heftig.
    Die Preise sollten doch eigentlich niedriger liegen, oder?

    Den Preis haben sie für meinen V10 mit den 70 Tkm aufgerufen.
    Da würde ich dann auch eher einen mit geringerer Laufleistung suchen.

    Aber die Ausstattung ist wirklich gut.

    Es sollte eigentlich genug am Markt geben (bei meinem :) stehen noch ein paar in verschiedenen Kategorien rum, soweit ich weiß)

    Gruß

    Thilo

  • Servus,

    meine Meinung: zu teuer.
    Für den Betrag bekommst du deutlich weniger Laufleistung...:top:

    Warte ein wenig, begebe dich nochmals auf die Suche und mache dir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Hallo,

    bitte die Kirche im Dorf lassen: dieser ist ein absolut nacktes Modell!! Ich finde, ein Touareg mit einer Laufleistung um die 100 Tkm (wenn es nicht ein V10 ist -> wg. Partikelfilterwechsel) ist doch kein Problem?! Der ist 3 Jahre alt und somit viel Langstrecke gefahren. Darüber hinaus hat er eine TOP-Ausstattung. Beim Vergleichen sollte man immer den ehemaligen Listenpreis heran ziehen (sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen s.o.). Eine Frage an die Forumsmitglieder, die von einem Touareg mit mehr als 100 Tkm abraten:
    Was macht Ihr dann mit Euren T, wenn die solch eine Laufleistung aufweisen - verschrotten, verschenken oder weiterfahren, bis es nicht mehr geht:confused: Oder wollt Ihr auch noch einen vernüftigen Gebrauchtwagenpreis erzielen?

  • Hallo Hairtrend
    habe anfang November mit annähernd der gleichen Ausstattung mit ein paar kleinen Unterschieden den v10 09/05 mit 44000km für 23500.- bezahlt.
    gruß reinhold




    Hallo,

    der V10 spielt als Gebrauchtwagen in der Preisliga, die durchaus unter der eines V6 TDI liegt (ist mit Abstand der gefragteste Motor). Der V10 ist neben dem W12 das abolute Motorhighlight, aber eben relativ teuer in der Unterhaltung. Für einen V6 TDI mit gleichem Bj und Ausstattung hättest Du wahrscheinlich sogar mehr bezahlt. Hast einen guten Preis für Deinen V10 gezahlt (wenn er unfallfrei ist):top:

  • Hallo Hairtrend
    habe anfang November mit annähernd der gleichen Ausstattung mit ein paar kleinen Unterschieden den v10 09/05 mit 44000km für 23500.- bezahlt.
    gruß reinhold



    Mit oder ohne DPF?
    Das ist hier die Frage!

    Gruß