• Servus,

Hallo an alle Touareg Freunde,

als schon seit Jahren Touareg Interessierter und in 2 Tagen Besitzer eines solchen :D:D
    möchte ich mich hier im Forum als Neuling kurz vorstellen.[...]

na dann auch noch mal hier ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Vielen Dank für deine Vorstellung! :top:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Was für ein Modell wirst du denn dein Eigen nennen dürfen?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Bei wird wird`s auch ein V6 TDI sein in black magic pearl mit mit viiiiel schwarz und Chrom und sooo vielen Schaltern und Knöpfchen im Innenraum :confused:, dass ich wohl erst mal die Instructiones lesen muss :denker:um das Ding bedienen zu können.
    Nachdem bei mir im behutsamen Anhängerbetrieb 2 Volvos mit Automatikschaden auf der Strecke geblieben sind :( und ich rückwärts :eek: bei etwas Schnee mit Anhänger sehr hilflos einen Berg runtergerutscht bin, freue ich mich auf ein anständiges Zugfahrzeug. :D

Die Diskussionen , Ratschläge und Erfahrungen die ich hier im Forum im Vorfeld lesen konnte haben mich in meiner Entscheidung einen Touareg haben zu wollen bestärkt !

Morgen ist es dann soweit

Werde sicher meine ersten Fahreindrücke mitteilen.

Bis dahin lg an alle T Reg Piloten

• Servus,

So, dann auch mal ein Hallo von mir.
    [...]

na dann auch ein herzliches willkommen von mir! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Allzeit knittefreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• :Applause::top:Hallo Touareg FahrerInnen,
    alllen Gleichgesinnten ein herzliches Moin-Moin auf dieser Seite. Bin gebürtiger Papenburger, wohne schon lange im Raum Hannover und fahre seit einiger Zeit einen V8 der ersten Baureihe mit viel Freude. Das Dickschiff ist schwarz-metalic und innen in dunkelanthrazit gehalten, hat viele Extras und ist mit einer Flüssiggasanlage der holländischen Firma Prins samt 160 ltr.-Tank ausgestattet (LPG / Autogas) , was bestens funktioniert. Laufleistung knapp 200.000 km.

Allen allzeit eine gute Fahrt!

H A N S

• Hallo Michael,
    danke für Deine Zeilen. Bezüglich der Laufleistung (200.000 km) kann man sagen, daß der V8 gerade gut eingefahren ist. Bei unserem VW-Händler ist ein AUDI A8 in der Kundschaft mit genau dem gleichen Motor (4,2 ltr.), der nun 1 100 000 km (i.W. Eine Million und einhunderttausend km) gelaufen hat - ohne nennenswerte Reparatur an Motor und Automatikgetriebe. Der VW-Händler hat ausgesagt, daß es bei diesem Motor in der gesamten VW / Audi - Historie keinen kapitalen Motorschaden gegeben hat. Insofern bin ich optimistisch und sehe noch vielen weiteren Kilometern gelassen entgegen.
    Schöne Grüße HANS

• ...Bei unserem VW-Händler ist ein AUDI A8 in der Kundschaft mit genau dem gleichen Motor (4,2 ltr.), der nun 1 100 000 km (i.W. Eine Million und einhunderttausend km) gelaufen hat - ohne nennenswerte Reparatur an Motor und Automatikgetriebe. ...

:eek::eek:unglaublich! Dann wünsche ich Dir eine schöne Langzeitbeziehung zu Deinem V8:top:

• Hallo alle zusammen,
    Ich komme aus dem Schwarzwald und fahre seit nunmehr 12 Jahren Audi Avant. Zuerst einen S2 und dann nochmals zwei S4 und schätze sowohl die Geräumigkeit als auch die Leistung und nicht zuletzt den Quattro.

Mein neues Auto soll ein Touareg sein und zwar entweder den V10 oder V8, oder den W12. Die beiden erst genannten könnten ab Baujahr 2007 sein, der W12 dann allerdings Budget bedingt ab Baujahr 2005. Mein Kostenrahmen liegt bei etwa 35.000 EUR und meine Laufleistung bei ca. 18.000 km/a.

Was meint Ihr ist die richtige Wahl in punkto Alltag, Spaß und Kosten. Was sollten die Autos unbedingt als Ausstattung haben?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

• Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum. Die drei genannten Motorisierungen spielen zur Zeit ungefähr in der gleichen Liga. Vor kurzem wurde hier ein W12 zu einem fairen Preis angeboten: klick :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

Hallo alle zusammen,
    Ich komme aus dem Schwarzwald und fahre seit nunmehr 12 Jahren Audi Avant. [...]Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen und dich bei der Wahl des für dich richtigen Dicken begleiten können.

Da deine Fragen mit einer KAufentscheidung zu tun haben, habe ich deinen Beitrag mal kopiert und hierhin gesetzt, damit dort dann auch die betreffenden Antworten kommen: KLICK

Und nun viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg bei der Wahl! :top:

Grüße,

Uli

• Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 37 Jahre alt, Konstrukteur und arbeite als Anlagenplaner in einem Maschinenbau Unternehmen. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und werde bald eine Touareg fahren.
    Auslieferung 06.01.2006
    Ich habe gestern einen Touareg V6TDI Bj. 01.2006 gekauft. black magic, Luft, Leder, Navi, etc. Bin zwar kein Umbau Freak oder Tuning Fan aber eine Dachgrundträger und Auspuffblenden müßen her, damit das Chrom-Packet vollständig ist. Die Bilder sind beim Händler aufgenommen worden, aber das ist original meiner.
    Wie ich gesehen habe, gibt es hier im Forum den einen oder anderen, der vorher auch eine Audi A6 hatte. Mein A6 2.5 TDI bleibt nach treuen Diensten beim Händler stehen.

Grüße

Norbert

• Hallo Norbert! Der glänzt ja wirklich heftig!Schöne Farbe :D

Auspuffblenden müssen dran.Auf die Reeling könnte ich verzichten ,bes. ,da sie bei gefrorener Nässe auf dem bis zum Warmwerden Geräusche macht,als würde das Auto auseinanderbrechen.

Alex.