neue Typklasse Versicherung

  • Ich habe einen Antrag bei der HUK Coburg (nich24) gestellt und bekam einen verblüffende Antwort.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nach welchen Kriterien zeichnen die das Risiko? Hier im Forum sind doch einige HUK Kunden, haben die auch alle diese Ausschlüsse?

    Ist ja nicht so das ich Fahranfänger bin usw. SF25 noch nie einen Unfall .......

    Irgendwie fehlen mir da die Worte. Mein Freund versichert seinen auch 75000 € Neuwert teuren 5er BMW ohne Probleme und beim T solche Antworten.:zorn:

    Was soll es gehe ich halt zur R+V.

  • Ach s-da war mein Tip ja ein Volltreffer :Applause:

    Aber wenn man das andere liest ,dann weißt du auch ,dass hinter den 300 Euro mehr sicher auch entsprechend mehr Leistung steckt.

    Alex.

    Alex ich will dich ja nicht enttäuschen, aber was kann den die Mehrleistung sein, wenn ich schreibe bei gleicher Deckung ;) inkl. Klauseln. Nur zur Info, ich habe 15 Jahre selber Versicherung verkauft :winken: Glaub mir, ich kann ein Versicherung Klauseln lesen und verstehen, auch habe ich in etwa eine Vorstellung, wie welche Gesellschaft im Schadensfall reguliert, das sind halt Erfahrungswerte.

    Weder die HUK noch die R+V muss sich hinter dem VVD verstecken.:zwinker:

    Das die HUK im Nachgang, dann ein paar Zusatz Klauseln haben möchte, ok sollen sie, ich muss sie ja nicht annehmen.

  • Ich hab Gott sei Dank nicht allzuviel Erfahrungen mit Schadensregulierungen und die paar,die ich hatte liefen problemlos.

    Am Ende sind es alles Versicherungen ,die mit den Kunden ihr Geld verdienen wollen (und sollen ) und keine Wohltaten ausschütten.

    Die Klauseln sind doch sowieso nur dazu da,dich abzuwimmeln,weil sie nicht wollen.

    Alex.

  • [...]

    Die Klauseln sind doch sowieso nur dazu da,dich abzuwimmeln,weil sie nicht wollen.

    Alex.

    Das geht ja auch einfacher, einfach die Kasko ablehnen, es gibt nur einen Zwang die HF zu zeichnen. :zwinker:

    Ich bin bei der HUK24 und habe solche Klauseln nicht :top:

    dito. Ich bin auch bei der HUK versichert, ohne die 24. Aber diese Klauseln habe ich nicht. Auch sind es bei der VK 300,-€ SB und das war kein Problem.

    Gruß Sven

    Genau das meine ich, Poldy und Diver haben solche Klauseln nicht, nach welcher Maßgabe wird da den entschieden? Habe auch bei der 24 angefragt, bei HUK und HUK24 beide das gleiche Spiel.

    Ich gehe mal davon aus das Poldy und Diver Bestandskunden sind, würde mich mal interessieren wenn einer der T Fahrer bei der HUK / 24 anfragt, ob das jetzt bei allen T so ist. Sprich ob sie jetzt immer versuchen diese Klauseln zu nutzen.

  • Hallo zusammen,

    wir haben alle drei Wagen bei der HUK und keine Einschränkungen. Allerdings weiss ich, dass die bei Neuverträgen jede Anfrage einzeln prüfen und den Schutzbereich einzeln festlegen und dann anbieten. Ist alles Verhandliúngssache. Irgendwo müssen die neidrigen Beiträge ja auch herkommen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    heute kam die Rechnung für 2012 und der TII mit V6 TDI (240ps) ist umgruppiert worden: HP von 24 auf 23 und VK von 26 auf 27. Macht also insgesamt eine moderate Erhöhung von 3% :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Die Autofahrer freuen sich über den drastischen Wettbewerb zwischen den Kraftfahrtversicherern.

    Die Gesellschaften klagen darüber. Aktuell entsprecheder nominale Prämiensatz dem Niveau Ende der achtziger Jahre, sagte Axa-Deutschland-Chef Frank Keuper auf der Branchentagung desVersichererverbandes GDV in Berlin. Noch deutlicher werde der Prämienverfall, wenn man die Inflationsrate herausrechne, den Prämiensatz also real angebe.

    Dieser preisbereinigte Satz habe sich für die Kunden seit Ende der achtziger Jahre annähernd halbiert.

    „Welche anderen Waren oder Dienstleistungen sind inder Vergangenheit für uns Konsumenten so massiv billiger geworden?“, fragte Keuper.

    Im vergangenen Jahr hätten die Kraftfahrtversicherer daher insgesamteinen Verlust von 700 Millionen Euro verkraften müssen, wenn man Schäden und Kosten einerseits und Prämieneinnahmen andererseits gegenüberstelle.

    Darin nicht enthalten sind mögliche Gewinne aus der Kapitalanlage. Nach Angaben von Keuper trägt vor allem die Vollkaskoversicherung maßgeblich zum versicherungstechnischen Verlust der Kraftfahrtversicherer bei.

    Die Versicherer hoffen auch dieses Jahr auf die seit Jahren prognostizierte Kehrtwende. „Wir hatten in der Vergangenheit schon des Öfteren eine Trendwendein der Prämienentwicklung prognostiziert. Doch wir lagen mit dieser Prognosefalsch“, räumte Keuper ein. Die Prämien sanken bisher weiterhin von Jahr zuJahr. Das ändere sich nun jedoch offenbar, denn das Tarifniveau im Neu- und Ersatzgeschäft 2010 habe um 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugenommen.

    Ob sich dieser Trend bestätigt, hängt auch stark vom Markt- und Preisführer Huk-Coburg ab. Die Gesellschaft hat mit Abstand die niedrigsten Kosten und kannsich daher konkurrenzfähige Tarife am besten leisten. Inzwischen haben die Coburger sogar den bisherigen Marktführer Allianz im Privatkundengeschäftüberholt.

    Das bekommen auch Autofahrer zu spüren: Die Nebenkosten beim Auto werden 2012 steigen. Bei KFZ-Policen müssen Autofahrer dieses Jahr tief in die Taschegreifen. "Bei den neuen Tarifen setzen die meisten Versicherer Preiserhöhungen durch, einige erhöhen die Prämien deutlich", sagt Ivana Höltring, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Nafi. Für das Handelsblattberechnete sie Durchschnittsprämien für 25 000 Kundenprofile für jedenTarif.

    Der Trend ist eindeutig: Die Prämien steigen. In der Haftpflicht verteuertensich 27 von 33 neuen Tarifen gegenüber dem Vorjahr. In der Spitze steigen die Prämien um mehr als elf Prozent. Für den Vollkasko- und Haftpflichtschutzerhöhten die Versicherer ihre Prämien bei 60 von 71 Tarifen, teils um mehr als elf Prozent. Auch bei Teilkasko- und Haftpflichtpolicen geht es rauf. Dortliegen die Prämien bei 54 von 61 neuen Tarifen um bis zu 12,8 Prozent überVorjahr.

    Die neuerliche Erhöhung manifestiert den Trend zu teureren Policen. Bereitsim vergangenen Jahr stiegen erstmals seit Jahren wieder die Prämien. "Derruinöse Preiskampf ist damit erst einmal Vergangenheit", sagt Tarifexpertin Höltring. Ein Sprecher des Gesamtverbandes der DeutschenVersicherungswirtschaft (GDV) bestätigt den Preisanstieg für den Januar 2010 umim Schnitt 1,8 Prozent zum Vorjahresmonat. "Trotzdem sind die Prämien nochauf dem Niveau der achtziger Jahre". Am Donnerstag stellt der GDV dieSchadensbilanz für die Sach- und Unfallsparte in Berlin vor.

    Mit dem Anstieg der Prämien bessern viele Versicherer bei den Leistungenetwas nach. Viele Tarife bieten jetzt so genannte Neuwert- oder Kaufwertentschädigungen. Bei einem Totalschaden in der Vollkasko erhaltenKäufer von Neuwagen oder Gebrauchtwagen den vollen Kaufpreis erstattet. Auchder Schutz vor Marderbissschäden steigt. "Echte Tarifinnovationen fehlenaber", sagt Höltring.

    Quelle: Handelsblatt


    Einmal editiert, zuletzt von coala (23. November 2011 um 20:15) aus folgendem Grund: Schriftgröße etwas weniger dominant gestaltet ;-)

  • [...] Welches Gehalt hat sich in den letzten 20 Jahren halbiert [...]


    Unser aller ... bereits am 01.01.1999 --- (mit Einführung des EURO)

    [...] und wer würde dem ganzen zustimmen?


    ... Unsere Regierung.... denn das Volk wurde nicht gefragt....


    Aber auch ich habe heute meine Beitragsrechnung bekommen....:eek:

    Für 2011:
    - Haftpflicht incl. Vollkasko in SF 5 / SF 4 = 845,80 € jährlich

    Für 2012:
    - Haftpflicht incl. Vollkasko in SF 6 / SF 5 = 895,80 € jährlich :confused:

    Das versteh einer.... höhere SF und höherer Jahresbeitrag ?
    Regulär sollten es doch 782,60 € für das Jahr 2012 sein... (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

    --- demnach macht das dann eine Erhöhung von knapp 13,5% ---- :zorn:

  • Servus,

    [...]
    Aber auch ich habe heute meine Beitragsrechnung bekommen....:eek:

    Für 2011:
    - Haftpflicht incl. Vollkasko in SF 5 / SF 4 = 845,80 € jährlich

    Für 2012:
    - Haftpflicht incl. Vollkasko in SF 6 / SF 5 = 895,80 € jährlich :confused:

    [...]

    ich heute auch...HUK24

    2011: 427,15 (SF 18/18) bei VK 1000,- SB und TK ohne
    2012: 471,72 (SF 19/19) bei VK 1000,- SB und TK ohne

    macht ~10% :klopf:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • "Geiz ist geil Mentalität "

    Hallo,

    das sind die Geister, die man rief.

    Gerade die Versicherungen sind bewusst in Rabattschlachten eingestiegen und haben bewusst Verluste gemacht, weil der Kfz-Kunde angeblich der "Einstiegskunde" ist, bei dem dann noch andere Policen im Folgegeschäft spriesen.

    Jetzt geht das Gejammer los, dass Prämienerhöhungen am Markt wieder schwer durchgesetzt werden müssen.


    LG
    james