• Luftfederung ist nicht nur im Gelände besser, sondern wie gesagt bei Anhänger und bei öfterer Gröen Beladung einfach nur empfehlenswert. Warum Marc die Automatik schlecht macht, weiß ich nicht. Diese ist meines Erachtens in dieser Klasse Pflicht und im Gelände und Anhängerbetrieb, einfach traumhaft. Keine schleifende Kupplung und im Gelände (ich meine keine Pu**y Waldwege, sondern richtiges Gelände) einfach nur schön, da ohne stress dahinrollen und Hindernisse easy überwinden.

Marc: Puristen? Das ist eher jemand der weniger wenn nicht sogar garnichts, als dicke Ausstattung nimmt. Oder bist du etwa der Begrifflichen Übersetzung nicht mächtig :lach: nicht böse gemeint.

Bin aber auch eher der Meinung, beim T ist mehr auch wirklich mehr. Aber entscheiden sollte das jeder selber.

Off Road Grüße
    Manu

P.S. Auch einen R5 kann man als Ausreichend in der Leistung bezeichnen, man muss nur fahren können ;)

• Warum Marc die Automatik schlecht macht, weiß ich nicht.

Dazu sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund :lach:
    Ich hab mich nur falsch ausgedrückt: Automatik ist ein muss! keine Automatik ist meiner Meinung nach unpassend für ein Auto dieser Klasse und Art.

Das Wort Purismus ist in diesem Kontext von mir ungünstig gewählt. "Nice to have" passt wohl besser ;)

Der R5 hat schon "ausreichend" genug Leistung - aber dies ist auch wieder extrem subjektiv. für wen denn? Verglichen mit dem V6 sind das schon zwei Welten.

Grüsse
    Marc

• Servus,

[...]Ganz wichtig ist natürlich(subjektiv gesehn):
    Berganfahrassistent...

Hätte meine Frau auch gern gehabt, [...]

ähmm...der ist Serie :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Automatik [...]Diese ist meines Erachtens in dieser Klasse Pflicht und im Gelände und Anhängerbetrieb, einfach traumhaft. Keine schleifende Kupplung und im Gelände (ich meine keine Pu**y Waldwege, sondern richtiges Gelände) [...]

schon mal in Sand oder v.a. Schnee festgefahren? Dann würdest du dich wundern, wie "gut" sich die Automatik freischaukeln kann...

Ich bin deswegen von Automaten zum Handschalter zurück...und bereue es insgesamt nicht, auch wenn der Komfortverlust vorhanden ist, aber hinnehmbar aus meiner Sicht. Aber erstens muss das jeder selbst entscheiden und zweitens gibts dazu einen eigenen thread :D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

ähmm... beim Schalter? :zwinker:

klar...den habe ich ja :zwinker:

Grüße,

Uli

• Servus,

Ich auch, aber der wurde ohne den Bergassi geliefert. Der Bergassi steckt im linken Fuß... :D

??
    Hast du es schon mal ausprobiert? Der ist seit Mitte 2004 Serie bei allen Modellen...:denker:

Grüße,

Uli