Dynaudio, Bluetooth, Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo erstmal!

    Bis gestern hatte ich einen V6 TDI Kong Edition und jetzt überleg ich ob ich mir einen neuen North Sails kaufe! Steht bei meinem Freundlichen als Tageszulassung zu einem sehr guten Preis!

    Jetzt meine Frage: Ich möchte eine Rückfahrkamera, das Dynaudio System und die Bluetooth Freisprecheinrichtung noch nachrüsten lassen!

    Was sollte das beim Freundlichen ungefähr kosten?
    Lieg ich da mit 2000€ inkl. Einbau ungefähr richtig?


    MfG

    Ach ja wegen dem Dynaudio die im Autohaus haben gesagt des geht, sie wissen nur nicht wieviel das kostet!

  • ....
    Jetzt meine Frage: Ich möchte eine Rückfahrkamera, das Dynaudio System und die Bluetooth Freisprecheinrichtung noch nachrüsten lassen!

    Was sollte das beim Freundlichen ungefähr kosten?
    Lieg ich da mit 2000€ inkl. Einbau ungefähr richtig?
    ...



    Hallo,

    wieso sollte das Nachrüsten weniger als die Summe der einzelnen Listenpreise kosten
    :confused:. Sonst bestelle ich mir demnächst ein nacktes Grundmodell und lasse alles mit Abschlag auf den Listenpreis nachrüsten:lach: Ich denke, dass das Nachrüsten ca. doppelt so teuer kommt (wie der Listenpreis bei Bestellung)! Mit den EUR 2.000,-- liegst Du meiner Meinung nach weit daneben. Trotzdem
    herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www. !

  • Also angeblich kosten die Teile zusammen ungefähr 1500€ aber die müssen halt erst noch nachfragen!
    Dann noch den Einbau und keine Ahnung was der kostet!
    Aber wenn ich am Montag den Preis der Teile erfahre sag ich euch Bescheid!

    Gruß Peter

  • Also angeblich kosten die Teile zusammen ungefähr 1500€ aber die müssen halt erst noch nachfragen!

    Hallo Peter,

    hoffentlich weiss dein :), dass beim Dynaudio auch die Türen verstärkt sind :denker:

    Eine korrekte Nachrüstung sprengt sicherlich jeden finanziellen Rahmen, anders bei der Rückfahrkamera, die haben hier schon einige nachträglich eingebaut :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Günter,

    das wurde den TF auf einer Präsentation von VW bei einem Jahrestreffen so erklärt :denker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,

    Kann ich nicht bestätigen

    Türe, Aggregateträger, Fensterrahmen und Türverkleidung sind ident (da gibt´s nur eine Ausführung)
    Lediglich die Lautsprecherblende ist anders ist (Schriftzug) :zwinker:

    :winken:



  • Türe, Aggregateträger, Fensterrahmen und Türverkleidung sind ident (da gibt´s nur eine Ausführung)

    Hallo Günter,

    danke für die Klarstellung, da war das wohl nur eine verkaufsfördernde Aussage :confused:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Sorry Jungs das es so lange gedauert hat!

    Hier ein Update zu meinen Nachrüstungen:

    Als das Dynaudio nachrüsten ist unwirtschaftlich, da man tatsächlich Resonanzmatten in die Türen einbauen, die Kabel austauschen (anderer Querschnitt) muss. Die Teile an sich kosten ca. 1000 - 1200 € aber der Einbau sprengt fast jeden Rahmen.

    Die Rückfahrkamera und die FSE nachrüsten kostet inkl. Montage 1800 € (die Teile alleine 1000€), liegt also gerade noch im Rahmen, wenn man's haben will!

    Auf jeden Fall wird geraden eingebaut und hoffentlich kann ich mich noch auf ein großes "Weihnachtsgeschenk" freuen!

    MfG


  • Als das Dynaudio nachrüsten ist unwirtschaftlich, da man tatsächlich Resonanzmatten in die Türen einbauen, die Kabel austauschen (anderer Querschnitt) muss. Die Teile an sich kosten ca. 1000 - 1200 € aber der Einbau sprengt fast jeden Rahmen.

    Hallo MOD666,

    vielen Dank für die Rückmeldung und dann hatte ich mich also doch nicht verhört :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: