RNS510 Navigation DVD (Versionen und Download-Möglichkeiten)


  • Wer aber gerne auf neueres Kartenmaterial zurückgreifen möchte, der kaufe sich die Bmw Professional 2009-2 Navi DVD, denn da ist das Kartenmaterial von Q4/2008 und kombiniert diese Kartendaten mit einem V5 DVD Grundgerüst von VW. Das funktioniert einwandfrei. Ich persönlich würde es aber aufgrund von möglichen Urheberrechtsproblemen nicht machen.


    Gleichzeitig mit der V6 für´s RNS510 von Volkswagen hat BMW auch wieder ein Update veröffentlicht, (natürlich!) wieder mit aktuellerem Kartenmaterial als VW:
    BMW Road Map Europe Professional 2010-1
    (Stand der BMW-Karten: 2009 Q2
    und der VW V6 Karten: 2008 Q4)

    Nach dem was man so im I-Net liest, läßt sich auch wieder eine Hybrid-DVD erstellen aus V5 ggf. V6 und den BMW Maps. Ist aber aus meiner Sicht nach wie vor aus urheberrechtlichen Gründe nicht erlaubt.

    Gruß,
    Ice-T

  • Und warum postest Du es dann :confused:

    :winken:


    Ich hab die Info über die neue BMW Navi DVD gepostet, weil ich mich tierisch über VW aufrege, dass die nicht in der Lage sind, aktuelles Kartenmaterial, so wie es beispielsweise BMW macht, zur Verfügung zu stellen (/Vermutung ON/ oder Gewinnmaximierung betreiben wollen, da altes Material mit Sicherheit deutlich günstiger sein wird als Neues. /Vermutung OFF/).
    Viele andere VW Kunden denken mit Sicherheit ebenfalls so und fragen sich warum VW eine solch beschränkte Updatepolitik betreibt und stets einen Schritt hinter BMW her hinkt.
    Da liegt doch die Vermutung nah, dass BMW auch in anderen Dingen voraus ist, oder nicht?:D

    Gruß,
    Ice-T

  • Ich hab die Info über die neue BMW Navi DVD gepostet, weil ich mich tierisch über VW aufrege, dass die nicht in der Lage sind, aktuelles Kartenmaterial, so wie es beispielsweise BMW macht, zur Verfügung zu stellen (/Vermutung ON/ oder Gewinnmaximierung betreiben wollen, da altes Material mit Sicherheit deutlich günstiger sein wird als Neues. /Vermutung OFF/).
    Viele andere VW Kunden denken mit Sicherheit ebenfalls so und fragen sich warum VW eine solch beschränkte Updatepolitik betreibt und stets einen Schritt hinter BMW her hinkt.
    Da liegt doch die Vermutung nah, dass BMW auch in anderen Dingen voraus ist, oder nicht?:D

    Gruß,
    Ice-T



    Wenn Du immer nur Vorteile bei BMW siehst - warum fährst Du dann einen VW :denker:

    :winken:

  • Ich hab die Info über die neue BMW Navi DVD gepostet, weil ich mich tierisch über VW aufrege, dass die nicht in der Lage sind, aktuelles Kartenmaterial, so wie es beispielsweise BMW macht, zur Verfügung zu stellen (/Vermutung ON/ oder Gewinnmaximierung betreiben wollen, da altes Material mit Sicherheit deutlich günstiger sein wird als Neues. /Vermutung OFF/).
    Viele andere VW Kunden denken mit Sicherheit ebenfalls so und fragen sich warum VW eine solch beschränkte Updatepolitik betreibt und stets einen Schritt hinter BMW her hinkt.
    Da liegt doch die Vermutung nah, dass BMW auch in anderen Dingen voraus ist, oder nicht?:D

    Gruß,
    Ice-T

    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.So peinlich das mit den hinterher hinkenden Karten ist,so ist das sicher kein Indiz für eine generelle technische Überlegenheit des BMW.

    @ blackhawk

    der Tip war auch nicht so toll :zwinker:


    Alex.



  • Hallo Alex,

    Find ich schon

    Diese ganze "herumgesülze" wegen der Software des RNS ist schon mehr als lähmend. :wand:
    Ist ja nicht zum Ersten mal, daß dieses diskutiert wird

    Volkswagen kann nur die Daten anbieten, welche von Navtec zur Verfügung gestellt werden.
    Wenn andere Automarken diese früher erhalten, kann das die unterschiedlichsten Gründe haben:
    Z.B. unvollständige Daten, keine Zusatzfeatures, ev. auch ein besserer Draht (möchte ich jetzt mal nicht ausschließen).

    Fakt ist aber, daß jegliche Veränderung der Software untersagt ist (copyright):denker:
    Und dann werden immer wieder Tipps zum Verändern andere Software gegeben, damit diese dann auf VW passend sein soll.
    Da gab´s sogar schon Anleitungen im Forum - wurden aber gelöscht :top:

    Und immer wieder werden andere Automarken in den Himmel gelobt.

    Wir fahren ein Produkt von Volkswagen und müßen damit (u. U. "leider") leben :zwinker:

    Wenn jemand damit unzufrieden ist - er kann es sich ja ändern

    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (1. Dezember 2009 um 07:26)

  • Ich kenne das alles noch vom Audi. Scheinbar hat sich der ganze Konzern hinten bei Navtech angestellt ,als es zum Verteilen der aktuellen Navidaten ging :D

    Für 99 % der Fahrer ist das bedeutungslos ,weil sie es sowieso nicht wissen und für alle technikfreaks und Autobesessenen schon fast ein Scheidungsgrund.

    Wer aber deshalb ein anderes Auto will---der soll eben machen.

    [OT]Versuche gerade ,mit meinem Vater auf dessen 3er ohne Dachreeling einen Dachträger zu befestigen-da hab ich schon lieber ältere Navidaten als dieses Gefummel. :DDafür müßte der Verantwortliche degradiert werden ![/OT]
    Will sagen-das perfekte Auto gibts nicht.

    Alex.

  • ..... Bis jetzt kann ich sagen, das es im Wiener-Bereich und Umgebung sehr viele Änderungen gibt.



    Hi Thomas,
    die Version 4 (voriges Jahr gekauft) hat leider nicht viel für Wien gebracht :(
    welche markanten Änderungen gibt es denn im Raum Wien ?
    Ist vielleicht die neue Klosterneuburger Umfahrung berücksichtigt ?

    LG H.

  • So, jetzt hab ich die V6 Navi-DVD am Freitag vom :) bekommen.
    Bis jetzt kann ich sagen, das es im Wiener-Bereich und Umgebung sehr viele Änderungen gibt.

    Ich habe die V6 nun auch schon 6 Tage online. Muss dazu sagen nicht für Wien ;)

    In meiner Region, habe ich nicht so einen großen unterschied zur V4 und V5 feststellen können. Nach abgleich der neuen Straßen, bin ich der Meinung, der Daten Stand ist locker von Ende 2008! Das ist finde ich zumindest, bei dem Preis, schon traurig. :eek:

  • So, jetzt hab ich die V6 Navi-DVD am Freitag vom :) bekommen.
    Bis jetzt kann ich sagen, das es im Wiener-Bereich und Umgebung sehr viele Änderungen gibt.



    Und wo sollen diese Änderungen sein :confused:

    Die S2 Nordrand Schnellstraße (Umfahrung Süßenbrunn) und die weiterführende S1 bis Eibesbrunn sind devinitiv nicht drauf :(

    :winken:

  • Ich habe die V6 nun auch schon 6 Tage online. Muss dazu sagen nicht für Wien ;)

    In meiner Region, habe ich nicht so einen großen unterschied zur V4 und V5 feststellen können. Nach abgleich der neuen Straßen, bin ich der Meinung, der Daten Stand ist locker von Ende 2008! Das ist finde ich zumindest, bei dem Preis, schon traurig. :eek:


    Hallo !

    Sag mal-hat der Spaß wieder mehr als eine Stunde gedauert?Hab jetzt eine DVD bekommen und werde diesmal gleich das Ladegerät dranhängen

    Alex.

  • Hallo !

    Sag mal-hat der Spaß wieder mehr als eine Stunde gedauert?Hab jetzt eine DVD bekommen und werde diesmal gleich das Ladegerät dranhängen

    Alex.



    Hallo, ich glaub so 35 bis 40 Minuten hats gedauert. Ich hab sie wärend der Fahrt installiert.


    Günter
    ja das stimmt das S2 Nordrand Schnellstraße (Umfahrung Süßenbrunn) defenitiv nicht drauf ist. Heute persönlich getestet.