Ansehen von Touareg-Fahrern ?


  • ...Traumwagen fahren können ist für mich auch ein Sinn.Einfach Freude empfinden.

    Irgendwo leistet sich doch jeder in seinem Rahmen etwas ,was er eigentlich nicht braucht.Und wenn es die Zigarette oder das Bierchen ist...



    da hast du vollkommen recht! :top:

    Andre
    Ich würde nie jemanden, den ich nicht kenne, nur nach seinem Auto bewerten. Nichts liegt mir ferner!
    Sorry, wenn du mich da falsch verstanden hast bzw. ich mich falsch ausgedrückt hab.
    Das ich mit den Gesellschaftsschichten angefangen habe, war vielleicht ne dumme Idee von mir. Aber Neid
    (und damit auch die dummen Sprüche) ensteht nur da, wo sich der andere diesen Luxus nicht leisten kann oder will.

    Du hast natürlich recht, ich definiere mich auch nicht über mein Fahrzeug.
    Aber wie alles im Leben ist meine Kleidung, meine Arbeit und auch mein Auto wie eine Visitenkarte von mir.
    Und daher ist es mir auch nicht egal, was der ein oder andere von meinem Fahrzeug und damit auch von mir denkt.
    Wie gesagt, eine Sache der Persönlichkeit...

    Gruß,
    Seb

  • ..."Oberklasse" Phaeton und "Premiumklasse" Touareg...


    Und 'Premium' ist nicht besser als 'Ober' :denker: ?

    Das Ansehen des Touaregs und daran abgeleitet seiner Fahrer hängt bestimmt ganz stark mit dem Bild von Volkswagen ganz allgemein zusammen.
    BMW hat schon immer Oberklasse gebaut und ein 7er für 80.00€ ist nichts außergewöhnliches. Anders bei VW, auch wenn es schon lange nicht mehr so ist, VW steht eben mehr für Golfklasse als für Ober- oder Premiumklasse und ein Touareg fällt eben auf.

    Gruß

    Frank

  • Das beurteilen von Menschen anhand des Wagens den sie fahren, hat in den meisten Fällen fatale Folgen. Wie schon vorher mal beschrieben wurde, gibt es sicher reichlich Mitmenschen, die zwar einen dicken Wagen fahren, ab dem 25. eines jeden Monats aber mühsame Kimmzüge am Brotschrank machen. Ich bin auch überzeugt, unsere Autolandschaft sähe anders aus, müsste in der Heckscheibe stehe, welche Bank den Wagen finanziert hat.
    Ich denke das es im Grunde völlig egal ist was man fährt. ML,Touareg & Co; A6, E Klasse usw.; oder einfach Golf, einen flotten Astra, oder einen neuen Ford Focus (eine mords Rakete). Es gibt immer genügen Menschen die ihre Schwerpunkte anders gesetzt haben, oder schlicht und ergreifend nicht in der Lage, sind so ein "Projekt" wirtschaftlich dauerhaft zu stemmen. Und diese Menschen sind zu allem übel noch der Ansicht, dass sie ihre Meinung möglichst laut kundtun müssen. Ob sie mit ihren Meinungen, Beschuldigungen oder Anfeindungen richtig liegen, ist für sie zweitrangig. Hauptsache vom eigenen Missstand abgelenkt... Wenn sie aber am Abend in ihrer dunklen Kammer sitzen, gegenüber einen Menschen der ihnen wichtig ist, dann geben sie zu, dass sie den Wagen, welchen sie noch vor Stunden verdammt haben, selber gern besitzen würden. Dies aber öffentlich zu sagen, würde einer persönlichen Niederlage gleichkommen.

    Ja, auch ich kenne reichlich Sprüche, seit wir den Touareg besitzen. Es sind keine direkten Angriffe, aber Spitzen, in eine Art ganz sülzigen Humor verpackt, immer ganz wichtig mit dem Anhang... "ich gönne es euch" oder "mir ist Auto einfach nicht so wichtig", oder (am besten) "war doch nur Spaß", die am Ende jedoch nur eines sagen... "Dass du dir das leisten kannst, stinkt mir. Ich gönne es dir nicht."
    Ich habe mir angewöhnt zu sagen, wann immer so ein Schlaumeier daherkommt und meint seine Meinung würde mich interessieren, "Der Wagen gehört mir nicht, der gehört meiner Frau." Fragen zum Verbrauch werden mit 4l/100km beantwortet und die ungläubigen Blicke mit einem Lachen abgefertigt. Und sollte einer gar wissen wollen war ich bezahlt habe, dann sage ich "einiges unter Neupreis".
    Und was sie denken, ist mir dann egal, denn sie würden genau so dumm reden, hätten wir einen A6, einen A4 oder einen Ford Smax.

    Nur eines werde ich nicht, ich werde mich nicht schämen, oder gar entschuldigen, für das was wir uns leisten, oder auch nicht.

    Gruß Sven
    I

  • Als ich mir den Dicken mit V8 und LPG als Zweitwagen kaufte redeten einige meiner Nachbarn nicht mehr mit mir. Ein „Hallo oder guten Morgen“ mehr war nicht. Seit ich den Dicken verkauft habe und der Zweitwagen ein kleiner BMW 120d ist, reden die Nachbarn langsam wieder mehr. Der Neid ist schon schlimm. Drei Häuser weiter fährt der Nachbar einen neuen VW Multivan mit einer super Ausstattung. Der kostet mehr als ein T, aber das interessiert niemanden. Für die das nur ein Bus.

    Viele Grüße

    Harald


  • Fragen zum Verbrauch werden mit 4l/100km beantwortet und die ungläubigen Blicke mit einem Lachen abgefertigt.



    Ich gehe da ein bischen raus aus mir,

    :D:D

    murmle was von knapp unter 25 Liter beim gemütlichen dahincruisen und setzte laut und vernehmlich nach,
    "Gas kostet doch fast nüscht. 12 Euro auf 100 km, da verbraucht jeder kleine Diesel mehr!"
    lehne mich zurück und geniesse die Show.

    Heute in Dresden, der Smart Fahrer hinter mir, man hat der vor sich hin gesuppert.
    Letztlich stand er in der Geradeaus Spur neben mir und streifte mich zwecks dem Dicken mit einem vernichtenden Blick!
    Ampel grün und schwupss, hat der doch den kleinen mal ganz easy abgewürgt!

    Prima!

  • "Der Wagen gehört mir nicht, der gehört meiner Frau."

    Deswegen haben unsere Autos alle ein "E" im Nummernschild ... da haben schon viele Nachbarn und Bekannte ganz vernehmlich das Denken angefangen und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Schön anzusehen war's dennoch :Applause:

    Gruß, Dirk

  • Wenn man so ein Auto fährt, braucht man sich doch nicht zu rechtfertigen.
    Wenn mich mal jemand fragt, wieviel mein Auto verbraucht, sag ich ab 25 Liter, meistens aber mehr. Da schaun Die blöd und ich lach. Dann wissen Sie nicht so richtig, ob ich es ernst mein oder Sie verschaukel.
    Und wenn einer nach dem Preis für die Anschaffung fragt, sag ich, da kannst Du zwei von deinen für kaufen. Auch da weiß keiner ob ich es ernst mein.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sehen die meisten es nicht so eng. Und große Autos hab ich auch schon immer gefahren.

    Gruß Sönke

  • Hallo zusammen,

    ich habe nach dem Kauf unseres Dicken auch unterschiedliche Reaktionen von Bekannten erlebt.
    Da ich vorher 10 Jahre BMW 7er (E32 und E38) gefahren hatte waren manche schon erstaunt, dass ich auf einen VW umgestiegen bin. Einige Freunde von mir sagten, dass der Dicke viel besser zu mir passen würde als der (Opa) BMW :).
    Andere Personen, die uns zwar kennen aber nicht befreundet sind fragten mich, ob denn unser Hausbau so teuer geworden ist, dass wir uns kein ordentliches Fahrzeug mehr leisten könnten und der dreisteste sagte zu mir "du bist ja ganz schön abgesackt" :lach:.
    Dass mein letzter 7er ein 728i war und um einiges weniger gekostet hatte als der Dicke war ihm wohl nicht bekannt.
    Ich habe dann auch nur erwidert, dass wir uns so teure Luxusobjekte wie einen BMW nicht mehr leisten möchten.
    Alles in allem kam bei uns mehr Mitleid als Neid.
    Mir solls recht sein und die Familie schwört auf den Dicken. Vor allem meine Kinder sind immer wieder begeistert wenn wir in Urlaub fahren oder sonst unterwegs sind.

    Wie sangen die Ärzte vor einiger Zeit - "Lass sie reden"

    Viele Grüße
    Uwe

  • Wenn mich mal jemand fragt, wieviel mein Auto verbraucht, sag ich ab 25 Liter, meistens aber mehr. Da schaun Die blöd und ich lach.



    Bei dieser Aussage ist es sehr wichtig, dass du sie um folgende Bemerkung erweiterst:
    "Ich muss vor allem darauf achten, dass ich den Wagen beim tanken auch ausmache. Sonst wird er nämlich nie voll" :lach:

    Glaub mir, solche Augen hast du noch nicht gesehen

    Gruß Sven

  • Zum piepen... Ich habe den Wagen schon immer begeistert bewundert und hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen auf der Autobahn damit ein wenig zu cruisen. Danach war ich ihm total verfallen. Jetzt endlich kann ich mir die Kiste auch mal leisten:Applause: und die Entscheidung war an vorderster Stelle das Gefühl einfach gut aufgehoben zu sein.
    Mir ist das Piep was die Umgebung denkt, aber das war schon immer so und wird auch so bleiben. Klar Neidkultur Deutschland. Ich denke über einen Aufkleber nach, wie zB. " Dann hättest Du halt in der Schule besser aufgepasst" :denker: