Fehlermeldungen

• [Ironie on] Da würde ich sicher immer wieder gerne hin fahren, wenn ich wüsste, das ich statt einer neuen Birne, 2 Stellmotoren bekomme. [Ironie off]:klopf:

Jo, das war auch mein erster Gedanke.

Das wars dann wohl.

Morgen wird die Geschäftsleitung einen netten Brief erhalten mit der Aufforderung der schriftlichen Stellungnahme und dem Hinweis, das das gleiche Schreiben parallel an VW geht.

Weiss jemand die richtige Anschrift/Stelle an die man sich mit einem deratigen Schreiben/Problem wenden kann. Sollte die ja eigentlich auch interessieren.

LG magnum

• Da hat jemand einen Fehler gemacht.Hat sich entschuldigt und nun?

Da wirst du aber nicht alt ,wenn du wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass aufmachst.

Klagst du dich selber an ,wenn du mal einen Fehler machst?

Alex.

• Hallo geht es noch!!!!!!

Du gehörst wohl auch zu denen, die lieber die Täter verteidigen anstelle der Opfer und wenn es Dich dann auf einmal selbst betrifft ist auf einmal Weltuntergang, frei nachdem Motto "entschuldigen Sie, eigentlich sollte ja nur Ihr Blinddarm raus und versehentlich haben wir Ihnen das rechte Bein abgenommen. Aber man hat sich ja entschuldigt!

Auf so blöde Kommentare, die hier wirklich niemanden weiterbringen, kannst in Zukunft auch gerne verzichten.:zorn:

magnum

• Nun krieg dich wieder ein-du kannst ja von mir aus den Vorstand von VW gleich mit verklagen. Sicher hast du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht bzw. warst ein TÄTER .

Es ging mir nur um die Verhältnismäßigkeit.

Also wirklich-eine kaputte Birne übersehen ,Todesstrafe !:D

Aber zum Thema: gibt es Kurvenlicht auch ohne Xenon? Ich dachte immer,das ist gekoppelt. Weil doch in einer Xenon Lampe gar kein Draht drin ist,der herumliegen kann.

Alex.

• OOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
    Geh zurück in den Tempel.

Lese richtig und Du wirst festellen, dass ich demjenigen, welcher für die Annahme des Fahrzeugs zuständig ist, die Entschuldigung abgenommen habe, nicht aber dem Mechaniker, der ja behauptet hatte, alle Birnen seien heil.

Bei der Fahrzeugabgabe habe ich ganz klar gesagt, dass da vorne besagte Birne defekt ist und dass diese bitte gewechselt werden soll, nicht mehr und nicht weniger.

Eine kaputte Birne übersehen, aus einem einstelligen EURO Betrag einen 5fachen gemacht, aber dafür hast natürlich Verständnis, is klar!

Aber wenn Du es so Dicke hast Dir das Geld aus der Tasche laiern zu lassen, bitte, kannst es auch gleich denjenigen spenden die es nötiger haben.

Und nun lasse es, wir werden auf keinen gleichen Nenner kommen!

Du der Samariter der für alles Verständniss hat und sich alles gefallen lässt.
    Ich derjenige, der eine perfekte Arbeitet erwartet, auch von mir persönlich!

magnum

• OK-ich bin sprachlos ob deiner Perfektion.

Mich würde aber trotzdem interessieren ,welche Birne mit Draht bei dir das Kurvenlicht macht??Bei mir machen Xenons das Kurvenlicht und da ist keine Birne drin.

Alex.

PS: ich spende regelmäßig und bin auch nicht knausrig

• OK-ich bin sprachlos ob deiner Perfektion.

Mich würde aber trotzdem interessieren ,welche Birne mit Draht bei dir das Kurvenlicht macht??Bei mir machen Xenons das Kurvenlicht und da ist keine Birne drin.

Alex.

Die Xenos lenken während der Fahrt mit, d.h. sie folgen dem Lenkradeinschlag.

Die besagte Birne geht bei mir zusätzlich mit an, sobald der Blinker betätigt wird, deswegen ja auch Abbiegelicht betitelt.

Und nun Frieden und Verständniss unter den Touareg-Fahrern.

LG magnum

• Tja-dass dir Perfektionisten auch mal ein Fehler unterläuft .Kurvenlicht ist eben nicht Abbiegelicht.Darauf wollte ich raus.

Alex.

Wenn Du Dir mal die Mühe machen könntest und nicht nur die letzten Beiträge zu lesen sondern von Anfang an, wüßtest Du, dass im Informationsdisplay die Fehlermeldung "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch" steht.

So und nun kommst Du.

Habe den ja gesagt, dass es besagte Birne ist.

Boah Du regst mich echt auf. :zorn:
    Einmal Hand reichen reicht echt.

magnum

• Da die Elektronic sicher weiß ,welche Birne genau kaputt ist ,ist es aber schwach ,dass die Fehlermeldung :Kurvenfahrlicht... heißt und nicht :Abbiegelicht.....

Aber irgendwie tun mir die Mechaniker auch leid. Was sollen sie denn machen. Pflicht ist ,die Elektronic anzuschließen und dann spuckt das Ding aus,was sie machen oder tauschen sollen.

@ Hannes

Verzeihung! Wie gesagt-ich arbeite an mir (mit wechselnden Erfolgen )

alex.

• Meldung heißt "Kurvenlicht außer Funktion AFS" siehe 3 Beiträge weiter oben

Alex.

Boh Junge! Merkst Du es eigentlich immer noch nicht, daß Du mit Deiner besserwisserischen Art und Deinem penetranten Kommentieren jeglicher Beiträge den meisten hier ganz gehörig auf den Sack gehst? :zorn:

Bei mir war vor 2 Wochen die H7 Birne defekt und da stand "Abbiegelicht" im Display. Und fertig ist!

• Es geht aber nicht um dich! Magnum hat geschrieben ,dass bei ihm die Fehlermeldung : Kurvenlicht... steht.

Zitat magnum: So, jetzt hatte es mich auch erwischt!

Fehlermeldung "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"

Alex.

Ps: im übrigen war der Disput mit magnum intern längst geklärt!

• Ich war gestern beim Freundlichen mit Airbag-Warnung ( wurde bereits 2mal zurückgesetzt ) und dem Kurvenlichtfehler.
    Beim Kurvenlicht soll es eine Klappe gewesen sein die sich im Scheinwerfer nicht korrekt bewegt -> neuer Scheinwerfer.
    Der Airbagfehler soll am Gurtschloss liegen. Das wird getauscht sobald das Gurtschloss wieder lieferbar ist.

• "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"

hatte ich heute früh im Display, es war echt kalt heute Nacht bei uns:frier:

Nach einmal Neustart vom T, kam die Meldung nicht mehr. Kann es sein das da durch die Kälte was gehangen hat im Scheinwerfer, weil wenn die Birne defekt ist, müsste ja nach jedem Neustart die Meldung wieder kommen, oder?;)

PS:Ich habe heute früh noch nicht weiter nach der Birne geschaut, es war einfach zu kalt und ich wollte schnell in die Firma rein.:zwinker:

• Hallo Jens,

das kann durch die Kälte sein. Ist bei mir auch ab und zu mal aufgetreten. Einfach Motor aus und alles ist wieder in Ordnung. Es könnte aber auch sein das wirklich eine Lampe defekt ist, das dürfen wir nicht ausschließen, denn da ist es mit Motor aus nicht getan:D:zwinker: