Hallo,
es gibt leider einen gravierenden Mangel den alle T´s betreffen.
Mir ist negativ aufgefallen das man für stinkreich gehalten wird, auch wenns nur ein Spruch ist doch die meisten müssen über den T ein paar Worte verlieren.
Im Privaten Bereich ist das egal , allerdings bei Kundenbesuchen parke ich wenn möglich so das keiner den T sieht. Das ist kein Witz.
Wenn er nicht so perfekt und Zuverlässig wäre würde ich mir den Multivan zulegen der bei gleicher Ausststattung genausoviel kostet und entweder Allrad oder Automatik hat und es keinen Interressiert wieviel er gekostet hat.
So park ich halt woanders und freue mich über den T.
Gruß
Eric
Ansehen von Touareg-Fahrern ?
-
-
Hallo Eric,
was soll die Überschrift und dann dein Beitrag:(.
Überlege, dieser Beitrag ist nun wirklich überflüssig.
Keine gute Werbung für das FORUM der FREUNDE.
Ich wäre für Löschung des Beitages
Gruß
Niels -
Was ist daran schlecht? Ich werde lieber für reich als für arm gehalten. Außerdem haben mich eher ein paar Bekannte mitleidig angesehen und gefragt ,ob es nicht so gut läuft ,weil ich den Audi gegen einen Volkswagen eintauschen mußte
ALex.
-
Hallo Eric,
was soll die Überschrift und dann dein Beitrag:(.
Überlege, dieser Beitrag ist nun wirklich überflüssig.
Keine gute Werbung für das FORUM der FREUNDE.
Ich wäre für Löschung des Beitages
Gruß
NielsHallo Niels, hast du schon mal das Wort Sarkasmus gehört. In genau dies Kategorie ordne ich das ein.
Im übrigen parke ich auch, bei vielen Kunden, um die Ecke. Leider ist der Neid Faktor in D immer noch sehr ausgeprägt.
-
was soll die Überschrift ...Hallo zusammen,
da möchte ich in dieser Frage Niels zustimmen und habe die Überschrift mal angepasst
Grüße von Stephan
-
Der T ist ein hervorragendes Auto, und die Tatsache ob das ein Neidfaktor oder was auch immer ist mir halt aufgefallen, das wird bei den anderen großen SUVs genauso sein.
Das habe ich damals beim Kauf halt nicht bedacht.
Trotzdem wird er 10 Jahre gefahren wenn er über 250000Km hält.
Gruß
Eric -
Der T ist ein hervorragendes Auto, und die Tatsache ob das ein Neidfaktor oder was auch immer ist mir halt aufgefallen, das wird bei den anderen großen SUVs genauso sein.
Das habe ich damals beim Kauf halt nicht bedacht.
Trotzdem wird er 10 Jahre gefahren wenn er über 250000Km hält.
Gruß
Eric
... ich machs kurz: so wenig Neid wie beim T ist mir bisher bei keinem Fahrzeug, das ich je gefahren bin, entgegen gebracht worden. Absolutes Understatement! Am Wohnort (Wiesbaden) kann es bei Dir ja nicht liegen: die durchschnitliche Kaufkraft liegt mind. 40% höher, als bei uns in der Lüneburger Heide Der T ist ein VW und wird von "Unkundigen" auf 35-40 TEUR getaxt -
... ich machs kurz: so wenig Neid wie beim T ist mir bisher bei keinem Fahrzeug, das ich je gefahren bin, entgegen gebracht worden. Absolutes Understatement! Am Wohnort (Wiesbaden) kann es bei Dir ja nicht liegen: die durchschnitliche Kaufkraft liegt mind. 40% höher, als bei uns in der Lüneburger Heide Der T ist ein VW und wird von "Unkundigen" auf 35-40 TEUR getaxt
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin vor dem Touareg einen T5 gefahren und im letzten halben Jahr einen S3. Alle drei hatten ziemlich genau den gleichen Listenpreis. Die mit Abstand meisten negativen Reaktionen gab es beim Touareg.
Gruß
Boris -
Ich sehe das gelassen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Und wenn viele denken das mein Dicker nicht unter 15 Liter fährt (R5), sollen sie doch
Bei einem X5 währe es das selbe. Glaube nur der Q7 ist noch neidvoller Alles aber rein subjektive Einschätzung.
-
Es kommt immer drauf an was es für Menschen sind die so etwas beurteilen Die Menschen die Geld haben schauen nicht auf´s Auto! Und ich sehe es leider jeden Tag wie manche Leute reagieren wenn ich ankomme 19 Jahre von Papa das Auto das bin ich gewohnt
-
also mir war schon immer egal was andere über eien denken.Jeder soll so leben wie er mag,solange er keinem anderen auf der Tasche liegt,ob das Auto 100 oder 100000 Euro kostet,muß jeder für sich selbst entscheinden.
Gruß
Karl-Heinz -
[...]so wenig Neid wie beim T ist mir bisher bei keinem Fahrzeug, das ich je gefahren bin, entgegen gebracht worden. Absolutes Understatement![...]Der T ist ein VW und wird von "Unkundigen" auf 35-40 TEUR getaxt
Kann ich bestätigen. Wurde zuletzt auf 35.000 Euro geschätzt - mir soll es recht sein
also mir war schon immer egal was andere über eien denken[...]
Mir eigentlich auch. Aber wenn du tagtägliche Kundenkontakte hast, ist deren Meinung über dich (und dein Auto) nicht nebensächlich, und kann bei einer unbedachten Fahrzeugwahl der klassische "Schuss nach hinten" sein.
Der eine wertet dein Auffahren als Resultat von qualitativer Hochwertigkeit, aber im wahrscheinlicheren Fall, wertet die Mehrheit dies als Ergebnis überzogener Preisgestaltung.
Daher verstecke ich meine sauer verdiente Kohle lieber in einem Volkswagen mit Understatementcharakter und garantiert nicht in einem Einstiegsmodell der Zuffenhausener.
Grüße,
Klaus -
Wenn irgendwelche dummen Kommentare kommen nach dem Motto kannst Du dir das leisten...na wer so ein Autoi fährt u.s.w. , sage ich immer: "Ich lebe nicht über meine Verhältnisse, sondern unter meinem Niveau."
Dann ist meistens Ruhe
-
Der Treg war schon immer mein Traumwagen, nun fahren wir ihn seit gut einem Jahr und der Neidfaktor ist erheblich. Davor bin ich Sharan und BMW gefahren, doch seit dem Treg gibt es schon Sprüche bei denen ich nur den Kopf schütteln muss.
Ich hab ihn mir verdient und leiste ihn mir jetzt. Leider sehen es diverse Zeitgenossen anders und so habe ich schon die eine oder andere Neidgravur sowie Beule in der Seite vorfinden dürfen.
Ich lass mir meinen Traumwagen und meinen Spass nicht vermiesen und fahre ihn weiter auch wenn er von vielen Meinschen momentan als politisch unkorrekt eingestuft wird. -
DA bin ich wohl eine Ausnahme.Mich hat bisher noch nie jemand irgendwie angemacht wegen des Autos ,dass ich fahre.
Irgendwie scheint mir das Thema von den Fahreren hochwertiger Autos etwas aufgebauscht wahrgenommen zu werden.Liegt sicher auch an der deutschen Dienstwagen HAckordnung ,wo sich etliche nur über ihr Auto definieren.
Passat-3er-A4-A6 oder 5er .....Da hab ich lustige Forendiskussionen gelesen über die Ranglisten.So sind die Deutschen eben.
Alex.
-
Wir haben bisher ausgezeichnete Reaktionen auf den T gehabt.
- In der Waschanlage hat man sich richtig Mühe gegeben, bei meinem Multivan eher nicht!
- Die Rennleitung ist sehr gern bereit, mich auf der Bahn anzuhalten, um sich dann mal fix nur den V8 ansehen zu wollen!
- Kratzer oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht.
- Am Fußgängerüberweg bleibt die Oma auch bei Grün stehen!!:D Beim Polo meiner Frau interssiert das die Oma garnicht, da geht diese auch bei ROT über die Strasse.
Ob bei uns die relativ ruhige öffentliche Akzeptanz nun hinten am Magnetschild liegt (V8 mit Autogas) oder an etwas anderem, das kann ich nicht sagen.
Selbst das FA war schon da.
Unsere Weinbauern hier in Meißen fahren alle solche Ungetüme. Vom T über den Chayenne, X5 oder Q7.
Mein Ansehen ist dadurch weder besser noch schlechter geworden.
Nur ich grinse seit der Anschaffung vom T häufiger als vorher. -
DA bin ich wohl eine Ausnahme.Mich hat bisher noch nie jemand irgendwie angemacht wegen des Autos ,dass ich fahre.
Irgendwie scheint mir das Thema von den Fahreren hochwertiger Autos etwas aufgebauscht wahrgenommen zu werden.Liegt sicher auch an der deutschen Dienstwagen HAckordnung ,wo sich etliche nur über ihr Auto definieren.
Passat-3er-A4-A6 oder 5er .....Da hab ich lustige Forendiskussionen gelesen über die Ranglisten.So sind die Deutschen eben.
Alex.
Ich denke nicht dass du eine Ausnahme bist und ich bin ebenfalls der Meinung dass dieses Thema ziemlich aufgebauscht bzw. großteils in diversen Internetforen nicht ganz objektiv behandelt wird. In meinem derzeitigen Fuhrpark stellt der Touareg, ebenso wie der A6, eigentlich das unauffälligste Auto dar und ich verwende ihn vor allem auch für dienstliche Zwecke. Ich habe bei diesem Wagen zum Glück noch keinerlei negative Erfahrung mit etwaigem Neid in meinem beruflichem oder privatem Umfeld gemacht und hoffe natürlich dass dies auch so bleibt.
-
Mein Ansehen ist dadurch weder besser noch schlechter geworden.
Nur ich grinse seit der Anschaffung vom T häufiger als vorher.Geht mir auch so -vielleicht sind wir deshalb noch nie angemacht worden,weil wir beim Fahren nur grinsen?
Alex.
-
da möchte ich in dieser Frage Niels zustimmen und habe die Überschrift mal angepasst
Danke Stephan .
Jetzt passt wieder alles.
Gruß
Niels -
So wild wie "angemacht" bin ich natürlich noch nie geworden, ich meinte eigentlich wenn mann bei Kunden (und deren Angestellten) zwischen den Zeilen die nicht gesagten Worte liest.
Das ist natürlich kein Grund auf das wohl Beste Auto der Welt zu verzichten.
(80.000km bisher ohne Reparaturen)
Ich parke wenn möglich nun halt etwas abseits bei Kunden oder fahre mit unserem Touran hin.
Gruß
Eric -