VW Touareg Offroadequipment und andere praktische Dinge

  • Hallo!

    Bin im Begriff meine Garage zu entleeren, daher hab ich so einiges zu verkaufen:

    • 1 Original VW-Cargonizer für die Ersatzradmulde
    • 1 SGS Motorunterfahrschutz aus Stahl
    • 1 SGS Getriebeunterfahrschutz aus Stahl
    • 4 Original VW Canyon Kompletträder mit GoodYear MT 235/65R17 mit LK5/120 (also für R5!!) - schwarz gepulvert, mit Nutzspuren, ebenso die Reifen mit Profiltiefe von geschätzten 5-7mm
    • 1 Original VW Canyon Komplettrad mit Pirelli Scorpion AT 235/65R17 mit LK5/120 - auch schwarz gepulvert, wurde als Ersatzrad genutzt Reifen neuwertig.
    • 1 Original Touareg-Bonn Ersatzradträger mit angepassten Auflagen für den original Henkel
    • 1 schwarz lackierten Originalgrill mit Chromemblem (nicht wie auf dem Bild komplett schwarz)
    • 4 rot gepulverte Abschleppösen
    • 1 Saugnapfvideokamerahalterung für an die Innenscheibe
    • 1 digitaler Neigungs/Steigungsmesser


    Hinsichtlich der Preise, alles VHB - macht mir einfach ein faires Angebot. Da die meisten Artikel bekannt sind, mach ich mal keine Einzelbilder, wenn gewünscht kann ich die gerne nachreichen. Ansonsten ist noch ein Bild von meinem Dicken angehängt, der wohl auch hinlänglich bekannt ist.

    Abholung bzw. Übergabe im Köln/Bonner Bereich wäre machbar.

    :winken:

  • Schade, dass das tolle Fähnchen nicht auf der Liste steht! Da wäre ich doch glatt ins grübeln gekommen.
    Willst Du Dich langsam vom Treg verabschieden, oder gehörst Du zu den Sammlern, die alles in mehrfacher Ausfertigung haben (müssen).

  • [OT]
    Für die "tolle" Fahne solltest du das Doppelte verlangen. Immerhin ist sie ab nächstes Jahr in der 1. Liga wieder Sammlerstück der "Ehemaligen". Und dies Sachen kosten immer etwas mehr. :lach:

    Gruß Sven
    [/OT]

  • Hallo Hunsruecker!

    Here we go:

    Neupreis SGS Unterfahrschutz um 300 Euro. Mach mir per PN ein Angebot. Wir werden uns schon einig. Grundsätzlich ist das Teil so verbaut, daß man es nicht sehen kann - daher hat mich der Rost nie gestört - es erfüllt hat einen Zweck. Der Cargonizer kommt in die Reserveradmulde und ist recht praktisch. Der E-Aufkleber beim AT-Rad ist nur Isoband - also rückstandslos zu entfernen.

    Auch ein paar Bilder vom Rest ist anbei.

    :top:

  • So ganz Unrecht hat james ja nicht, wir hatten das ja mal ausgiebig diskutiert und sind dann zu dem Schluss gekommen – und so wurde es auch im letzen Newsletter bekannt gegeben – dass Angebote in der Rubrik ‚Biete‘ einen Festpreis haben sollen, weil wir eben kein Handel à la Ebay möchten.

    Ich unterstelle jetzt aber mal Ezio, dass er einen solchen Handel nicht treiben wird und nicht mehrere Interessenten gegeneinander zwecks Gewinnmaximierung ausspielt. Solange er mit dem Erstinteressierten einen fairen Preis aushandelt, können wir sicher mal ein Auge zudrücken. Ezio ist ja kein Neuling, der sich nur zum Verkauf seiner Garagenschätze hier angemeldet hat.

    Gruß

    Frank

    P.S.: Ich wäre an dem Nummernschild interessiert, könne ich gut für meinen nächsten Urlaub in Deutschland brauchen, wenn ich mal wieder schnell unterwegs sein möchte

  • Aus Schluß Ende.

    Frank - oder welcher Mod auch immer - mach den Thread zu. Dann verrotten die Sachen halt in der Garage oder ich schmeisse sie einfach weg.

    Wenn ein ehemaliger Touareg-Fahrer meint anderen Touaregfahrern immerwieder an den Karren pissen zu müssen, dann OK, leiden halt die möglichen Käufer drunter. Mir tuts nicht weh - immerhin kann ich mir noch einen Touareg leisten.


    Dietmar - well done! Du schaffst es immer wieder.

    :zorn:

  • dietmar:

    Wie war das mit dem Glashaus?

    Klick
    Klick
    Klick
    Klick

    @ Arndt
    das "Glashaus" verstehe ich jetzt aber nicht.
    Ich habe mich immer über jeden klaren fairen Handel zwischen Touareg-Freunden gefreut und in den von dir zitierten Beiträgen waren zu der damaligen Zeit jeweils faire "Touareg-Freunde-Preise" angegeben ... das hast du auch so gesehen und schon mit mir "Geschäfte" gemacht, ohne dass du andere überbieten musstest.


    LG
    james

  • @ Arndt
    das "Glashaus" verstehe ich jetzt aber nicht.
    Ich habe mich immer über jeden klaren fairen Handel zwischen Touareg-Freunden gefreut und in den von dir zitierten Beiträgen waren zu der damaligen Zeit jeweils faire "Touareg-Freunde-Preise" angegeben ... das hast du auch so gesehen und schon mit mir "Geschäfte" gemacht, ohne dass du andere überbieten musstest.

    Hallo Dietmar,

    leider hat die Kultur in unserem Forum in der letzten Zeit merklich nachgelassen. Bei allem und jedem werden Unterstellungen und böse Absichten vermutet. Bietet man einen Artikel mit einem Preis an, dann wird von Leuten die keine Ahnung haben gleich gegen dessen Höhe gewettert. Bietet man etwas ohne Preisangabe an, dann kommen die anderen zum Zuge und wittern ebay-Umgehung. Was man also macht ist verkehrt.

    Ich wollte mit den Links lediglich darauf verweisen, daß Du zum Ende Deiner aktiven Zeit auch Deine überzähligen Sachen hier angeboten hast. Ja, die Preise waren fair und den Dachträger habe ich immer noch im Einsatz.

    Warum soll denn immer der Verkäufer einen Preis vorgeben. Es ist genau so legitim ein Angebot abzuwarten (Gründe siehe oben). Ich gehe bei Ezio fest davon aus, daß er keinerlei Auktionsgedanken im Hinterkopf hatte, sondern lediglich dem Preisverriss aus dem Weg gehen wollte.

  • Ich kenne zwar die scheinbar guten alten Zeiten nicht ,aber bei diesem Thread hier könnte einem wirklich der Gedanke kommen ,dass ihr beiden Recht habt.

    Verstehe nicht ,wie man wegen so einem Sack Sülze eine zornige Grundsatzdiskussion in gleich mehreren Foren lostreten kann

    Alex. :zwinker: