• Hallo zusammen

    Wie ihr wißt, will ich mir einen Touareg V6 Tdi kaufen Bj.2006 ( 294 Co2 ).

    Habe auch mit Verkäufern über die Steuer gesprochen.

    Sie meineten Steuer im Moment 463 €.

    Ab 04/2011 dann 633€ wegen co2.

    Stimmt das so, oder kann das noch mehr werden ?

    Ist hier jemand auf dem aktuellen Stand der Dinge ?

    Wenns noch mehr wird , muß ich nochmal über den Kauf nachdenken.


    Danke und Gruß
    Jonny

  • [...]im Moment 463 €.

    Ab 04/2011 dann 633€ wegen co2.

    Stimmt das so, oder kann das noch mehr werden ?[...]




    Also wie Alex es sagte meine freunde vom :zorn: haben mir vor 3 Monaten 463€ abgezogen:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (7. November 2009 um 21:15) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt auf das Notwendige



  • Hallo Jonny,

    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte mit meiner Antwort nicht überheblich oder abgehoben klingen. Aber wenn die von dir beschriebenen 200,00 € Unterschied den finanziellen Rahmen sprengen könnten und so über Kauf oder nicht Kauf entscheiden, solltest du nicht unbedingt nach einem Touareg schauen. 200 € zusätzlich kommen öfter mal auf dich zu. Beispielsweise wenn du dir mal einen Reifen ruinierst, verdampfen diese Euronen förmlich.
    Neulich habe ich mit einem Arbeitskollgen gesprochen. Er ist auf der Suche nach einem ähnlichen Gefährt. Derzeit fährt er irgend so einen SUV... Wir hatten es von den Bremsen und ich sagte so, ein kompletter Satz kostet ca. 650€. Er meinte das geht noch und er hätte ja auch für vorne fast 500€ bezahlt. Zu schlucken begann er erst, als wir bemerkten das er von der komplettten Bremse (Beläge und Scheibe) sprach, ich aber lediglich von den Belägen.
    Ach ja und von uns haben sie auch 463,00 für die Steuer abgebucht...

    Gruß Sven

  • Mensch... wenn die Seite richtig rechnet, wird der R5 ja billiger :top:

    "Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 431 Euro bis 31.03.2011, danach jährlich 401 Euro." Quelle siehe link oben bei schlüsselnummer 51 -> Euro 2

    Was mache ich nur mit den 30 Euro :lach::lach::lach: Ach ja... Kosten Bremsen... diesen Freitag werden bei mir vorne und Hinten Scheiben und Beläge gewechselt :stern:

  • Hi

    Da du dir ja so wie ich es lese, keine Neuen zulegen willst, ändert sich da nicht viel.
    Das gilt nur für Neuzulassungen. Für den V 6 TDI gelten weiterhin 463 Euro Steuern.
    Aber wie meinen Vorrednern angeschlossen, wenn es um die Steuer geht und du schon aufgibst, dann ist der Dicke nix für dich. Es ist aber wirklich ohne es böse zu meinen, sondern eher um dich vor schlimmeren Dingen(Kosten) zu schützen.

    Wobei ich manche Preise die hier im Forum gepostet werden nicht nachvollziehen kann. An diese Preis komme ich nirgendwo heran. Das war nun negativ gemeint. Selbst wenn ich den Dicken in ein PZ schieben würde. Ich würde immmer deutlich günstiger liegen, auch wenn unser Dicker nur eine R5 ist.:(

    Und Sven, jemand der fast 400 Euro allein als Arbeitskosten nimmt um vorne die Beläge zu tauschen, sollte direkt festgenommen werden. Sowas macht eigentlich kein Händler.
    Im ETKA sind die Beläge für 250 Euro zu haben incl. Märchensteuer.


    Grüße
    Manu



  • Hi Manu,

    Bei den 414 Euro handelte es sich nicht ausschließlich um den Arbeitslohn. Da hast du wohl etwas mißverstanden. Lt. Rechung heißt es:
    Räder aus- und eingebaut 16,90€
    Bremsklötze vorne aus-und eingebaut 59,15€
    2 Geber 29,90€
    1x Bremsbeläge 197,00€
    2x BEF Teile 45,70€
    Diese Preise sind noch ohne MwSt.
    Drunter steht zusätzlich: Paketpreis in € inkl. USt. 414,89.
    Wobei ich festhalten möchte, happig ist das trotzdem.

    Gruß Sven


  • Hi Sven!

    Auch wenn es nicht zum Thema Steuern direkt gehört...naja Märchensteuer ist ja auch Steuer;-) gebe ich dir natürlich recht damit das es happig und teuer ist.

    Wollte mich nur darauf beziehen das du weiter unten 650 Euro geschrieben hast und nun 414,- inclu. MwSt. Das ist natürlich wirklich immer noch ein Batzen Geld, aber lässt die Sache schon anders aussehen. Aber ich finde es immer noch eine riesen Frechheit mit den Zeitblöcken, mit denen überall gearbeitet wird. 60 Euro für Bremsklötze aus und einbauen ist echt der Wucher. Ich muss dazu sagen das ich solchen Arbeiten als versierter Schrauber selber erledige und dafür ca. 30 min incl. aller Arbeiten benötige. Das würde bei VW auf einen Stundenlohn von 120 Euro hinauslaufen....Wahnsinn. Und 2 x BEF Teile 45 Euro? Haben die dir alle Bolzen ersetzt? Müssen wohl Titanbolzen sein :lach:

    P.S: Deine Bremsklötze waren sogar billiger als bei mir im ETKA;-)

    Grüße Manu

  • Servus,

    Die haben mir doch glatt 499 € Steuer abgebucht !!! :eek:

    Jetzt brauch ich einen Nachweis das mein V6 Tdi eien DPF hat.
    Was kann ich da nehmen oder wo bekomm ich einen her.



    den Nachweis (4PM5-Bescheinigung) muss deine Zulassungsstelle an das Finanzamt schicken. Am besten dort anrufen und die müssen dies dann dem FA mitteilen. Das klappt eigentlich auch normalerweise problemlos.

    Oder du gehst mit der EWG-Übereinstimmungserklärung zum FA. Da stehts auch drin.

    Über die SuFu zu finden: KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.