Ich vergleiche die Geräuschkulisse logischerweise mit meinem Vorgänger (A6 ) und natürlich war der einiges leiser.Aber eben kein T.reg
Alex.
Ich vergleiche die Geräuschkulisse logischerweise mit meinem Vorgänger (A6 ) und natürlich war der einiges leiser.Aber eben kein T.reg
Alex.
Trotz unseres R5 kann ich all die negativen Empfindungen ab 150 km/h nicht bestätigen. Klar bei 190 ist Schluß, aber selbst da liegt er super und die Windgeräusche sind trotz des Henkels im erträglichen Bereich.
Nunja liegt wohl daran das ich früher öfter mein Cabrio offen mit dieser Geschwindigkeit über die Bahn bewegt habe
Off Road Grüße
Manu
Das könnte sein, bist sonst ja auch ganz und gar nicht leise unterwegs
Ich vergleiche die Geräuschkulisse logischerweise mit meinem Vorgänger (A6 ) und natürlich war der einiges leiser.Aber eben kein T.reg
Alex.
Ja gut. Wir hatten auch einen A6 vorher, der war schon leiser aber das war auch ein 6 Zyl. und kein 5 Zyl.
Nein und der Dicke ist nunmal ein Geländewagen, da ist es normal das dieser trotz des Komforts nicht an die Geräuschkulisse eines Phaetons ran kommt.
Ich vergleiche die Geräuschkulisse logischerweise mit meinem Vorgänger (A6 ) und natürlich war der einiges leiser.Aber eben kein T.reg
Alex.
Kann ich so nicht bestätigen, bin ja auch direkt vom A6 auf den T und leiser war der jenseits der 190 auch nicht, von den Windgeräuschen.
Im Gegenteil, ich bin vom Dicken angenehm überrascht, im Vergleich zum ersten T mit Henkel, der ist um längen ruhiger geworden, auch allein weil ich jetzt keinen Henkel mehr habe, nur Dachreling.
Ich fahre den auch gerne jenseits der 200 und eine gute Soundanlage bringt echt Laune,ich muss sagen, es macht riesig Spaß
Also ich bin voll und ganz deiner Meinung Wolve
... ein klitzkleines bisschen dekadent:D
Öhm... war eigentlich nicht so gedacht, aber wenn ich meine Zeilen aus diesem Blickwinkel betrachte, könnte ich sie tatsächlich auch so interpretieren.
Auch wenn mir dein relativierendes Smiley nicht entgangen ist: Ein dickes Sorry an alle Lesenden!!!
Mein "dekadenter" Post bezog sich eigentlich auf den geminderten Spassfaktor bei höheren Geschwindigkeiten, den ich bisher nicht bestätigen kann.
Das Auto liegt satt und mit einem stoischen Geradeauslauf auf der Straße. Fahrbahnunebenheiten senden zwar wahrnehmbar ihre Grüße durchs Sitzpolster, doch das Fahrwerk schluckt das Gröbste ohne akustische Resonanzen, wie Polten oder Klappern. Ebenso überzeugen mich das geschwindigkeitsabhängige Ansprechen der Lenkung, die einfache Beherrschbarkeit am Grenzbereich und die Bissigkeit der Bremsanlage.
Natürlich ist der T-Reg kein Sportwagen, aber mit entsprechendem Vortrieb kann er auch gerne mal sportlich zur Sache gehen - worin sich für mich definitiv ein Spassfaktor ergibt, den andere eben mit mäßiger Geschwindigkeit beim Schlammwühlen empfinden .
Für mich ist das Gesamtpaket "Touareg" absolut überzeugend. Und da ich auch einen spassigen Eindruck vom V6 TDi in Erinnerung habe, behaupte ich, dass sich der Spassfaktor bei den unterschiedlichen Modellen wohl nur um Nuancen unterscheiden wird...
Grüße,
Klaus
Ich kann noch nicht sagen ,welchen Anteil am Gesamtgeräusch die Spiegel und welchen die Reifen haben.Das Glasdach rauscht vernehmlich ,wenn man die Abdeckung offen hat-sonst kaum hörbar.Die Spiegel fangen genau bei 180 an laut zu werden und die Pirelli Ice und Snow sind nicht zu überhören.Mag auch an der 275 er Breite liegen.Der Motor ist über die ganze Geschwindigkeitspalette immer etwas rauer zu hören als im A6 ,aber immer dezent.
Im A6 konnte ich mich bei 200 noch locker mit der Familie unterhalten-im T.reg geht das sicher nur mit gehobebener Stimme.(Kann ja auch ein Vorteil sein )
Die Fahreigenschaften waren allerdings bei solch einem Tempo für so einen Trum wie der T.reg echt beeindruckend.Außerdem kann ich am Lenkrad beide Hände locker auf den unteren Querstreben ablegen-ging vorher beim Sportlenkrad nicht.
Alex.
Ich kann noch nicht sagen ,welchen Anteil am Gesamtgeräusch die Spiegel und welchen die Reifen haben.Das Glasdach rauscht vernehmlich ,wenn man die Abdeckung offen hat-sonst kaum hörbar.Die Spiegel fangen genau bei 180 an laut zu werden und die Pirelli Ice und Snow sind nicht zu überhören.Mag auch an der 275 er Breite liegen.Der Motor ist über die ganze Geschwindigkeitspalette immer etwas rauer zu hören als im A6 ,aber immer dezent.
Im A6 konnte ich mich bei 200 noch locker mit der Familie unterhalten-im T.reg geht das sicher nur mit gehobebener Stimme.(Kann ja auch ein Vorteil sein )
Die Fahreigenschaften waren allerdings bei solch einem Tempo für so einen Trum wie der T.reg echt beeindruckend.Außerdem kann ich am Lenkrad beide Hände locker auf den unteren Querstreben ablegen-ging vorher beim Sportlenkrad nicht.Alex.
Alex deine Winterreifen sind natürlich nicht von schlechten Eltern (275). Aber das es eine Umgewöhnung zum A6 ist glaube ich dir Der Dicke ist aber echt sehr gut gedämmt, wenn du mal draußen stehst beim Anlassen, wird ist sehr Laut innen hört mann kaum was
Das soll jetzt auch kein Meckern sein. Einfach ein Vergleich.Ich hab schon gewusst ,worauf ich mich einlasse
Und ich ärgere mich schon ,dass ich heute überhaupt keinen Grund finde ,um herumzufahren.Morgen muß er zur Inspektion.
Alex.
Und ich ärgere mich schon ,dass ich heute überhaupt keinen Grund finde ,um herumzufahren.
Alex.
Keinen Grund????? Weil so schönes Wetter ist, weil so schlechtes Wetter ist ( mal prüfen, ob er auch dicht ist....), damit ihm nicht langweilig wird in der neuen Familie....Es gibt tausend Gründe ( nur leider nicht alle plausibel )!:D
meine Frau hat aber unter einem großen Haufen für mich wichtiger Sachen meinen Schreibtisch zu entdecken geglaubt. Und ich soll jetzt zusehen ,dass das gute Stück wieder zum Vorschein kommt und dann auch noch aufgeräumt und sauber ist.
Ich denke,dass ich erst in ein paar Tagen wieder Zeit für irgendetwas anderes habe
Wenigstens steht dort mein alter Latop und so kann ich zwischendurch mal schnell vorbeischauen
Alex.
meine Frau hat aber unter einem großen Haufen für mich wichtiger Sachen meinen Schreibtisch zu entdecken geglaubt. Und ich soll jetzt zusehen ,dass das gute Stück wieder zum Vorschein kommt und dann auch noch aufgeräumt und sauber ist.
Ich denke,dass ich erst in ein paar Tagen wieder Zeit für irgendetwas anderes habeWenigstens steht dort mein alter Latop und so kann ich zwischendurch mal schnell vorbeischauen
Alex.
*LOL* Soll ich dir ein paar Latschen vorbei bringen, oder hat sie ein riesen Nudelholz. Ist ja eine richtige deine Frau
LOL... Und Alex, wenn du unter dem Tisch rausschaust, dann ja nicht zu frech
Im übrigen... um den Schreibtisch aufzuräumen, hättest du auch große Müllbeutel gebracht, die es exlusiv nur beim Baumarkt 75km weiter gibt... du verstehst?
Solltest du weiter Fluchtargumente benötigen, PN reicht
Gruß Sven
die es exlusiv nur beim Baumarkt 75km weiter gibt... du verstehst?
Solltest du weiter Fluchtargumente benötigen, PN reicht
Gruß Sven
Wenn das schon dein bestes Argument war-Baumarkt am Sonntag
Alex.
Aber zum Thema,
Auch ich habe den Dicken schon am Anschlag (in unserem Fall knapp über 210km/h) bewegt.
Windgeräusche? Erträglich. Die sind im Cabiro deutlich lästiger
Fahrkomfort? Empfand ich als sehr angenehm. Der Touareg liegt satt und sauber auf der Straße. Spurrillen scheinen ihm ein Fremdwort zu sein.
Bremsen? Da kann ich Alex nur Recht geben. Von 200 abwärts spürst du förmlich wie sich die Beläge in Luft auflösen. Aber die Bremsleistung ist hervorragend.
Vielleicht bin ich da aber auch etwas "schmerzfreier" weil ich nicht, wie viele hier, aus einer "Ingolstädter Sänfte" entstiegen bin und im Dicken Platz genommen hatte. Ich bin aus einem japanischen Honda FRV 2.0 regelrecht entflohen... Ein Mini Van, wie sie heute zuhauf gefertigt und verkauft werden. Aber mehr Mini als Van...
Und immer wenn ich mich in den Dicken setze und fahren, kann ich das nachvollziehen, was die vielen "Neulinge" unter der Rubrik "Fahrbericht" berauscht beschreiben.
Die Klagen die ich lese, die lauten Windgeräusche und die Unbequemlichkeit bei hohen Geschwindigkeiten, empfinde ich als Klagen auf einem ganz hohen Niveau.
Gruß Sven
Wenn das schon dein bestes Argument war-Baumarkt am Sonntag
Alex.
Hier gibt es regelmäßig die verkaufsoffenen Sonntage... Deshalb... ein spitzen Argument, mit dem exklusiven Baumarkt...
Noch Fragen??
Gruß Sven
Hier ist Dorf-außer Tanke kein Leben am Sonntag
Alex.
Man Alex, gerade das läßt doch die 75km so echt und wahrhaftig wirken! Ich glaube du brauchst noch den Grundkurs!!! Touraeg fahren, wenn ich es eigentlich nicht darf.
Gruß Sven
Warum denken eigentlich immer alle, dass ich eine stockdumme Frau habe ?
Bevor ich mit kreativem Denken überhaupt anfange,hat mich meine Frau schon beim Lügen ertappt.
Aber ich hab wenigstens das rechte Auspuffendstück etwas poliert.Um zum Thema Kaufberatung zurück zu kommen: die ovalen Endstücke sind ein Muß!
Alex.
meine Frau hat aber unter einem großen Haufen für mich wichtiger Sachen meinen Schreibtisch zu entdecken geglaubt. Und ich soll jetzt zusehen ,dass das gute Stück wieder zum Vorschein kommt und dann auch noch aufgeräumt und sauber ist.
Ich denke,dass ich erst in ein paar Tagen wieder Zeit für irgendetwas anderes habe
Wenigstens steht dort mein alter Latop und so kann ich zwischendurch mal schnell vorbeischauen
Alex.
Hmm, mir wurde immer glaubhaft versichert, dass meine Frau ein Einzelkind ist.....! Sie hat aber wohl doch eine Zwillingsschwester. Wir sollten mal Fotos austauschen ...
(Psst. Bin auch gerade im Büro um nach der Schreibtischoberfläche zu suchen...)
Genau Ab 150-160 fangen bei mir die Windgeräusche vom Henkel sehr stark an
Wie kann es sein, dass diese Geräusche nicht bei allen Dicken auftreten. Ich habe damit keine Probleme und die Fahrgeräsche sind leise. Gut, ich habe die gesamte Reserveradmulde mit Lautsprecherdämmstoff ausgelegt. Unter der Rücksitzbank habe ich ebenso von der Fa. Conrad Dämmstoff verlegt. Meine Türrleder ist mit Saddlelder ausgestattet (Individual), es scheint wirklich sehr große Qualitätsunterschiede zu geben.
Gruß
Niels