Hallo zusammen,
eines sollte doch klar sein, der V10 wird sicherlich nicht mehr angeboten werden.
Gruß
Niels
Auslauf Touareg I
-
-
Servus,
ich wollte jetzt niemanden mit meinen Daten, die ich in irgenwelchen Heften oder im Netz gelesen habe verunsichern.
Fakt ist: Mit dem ökologischen Trend muss auch ein Unternehmen, wie VW mitgehen sonst werden Sie keine Autos verkaufen. Die ganze Welt versucht jetzt irgenwelche Hindernisse zu setzten um die Autoindustrie und deren Kunden ausbeuten zu können. Und um Effizient zu bleiben versucht jeder Fahrzeughersteller (nicht nur VW) z.B. mit einem kleineren Hubraum die CO² Werte zu minimieren und den Verbrauch zu senken.
Als einer der schlechtesten Bespiele ist Daimler mit der S-Klasser gewesen; das Auto wurde noch nie so schlecht verkauft wie in den letzten Jahren. Mit Ihrer Hochnäsigkeit zu meinen, dass das gut betuchte Klientel Ihrer Kundschaft alles bezahlen würde um eine S-Klasse zu fahren war ein völliger Reinfall. Keiner wollte diesen Spritfresser mehr fahren. Ich denke (und hoffe) nicht, dass VW den gleichen Fehler begehen will.
Ich will mich hier nicht rechtfertigen aber VW hat es geschafft eine 170PS starken 1,4L Motor zu entwickeln und da werden sie bestimmt auch keine Probleme mit einem 200PS starken 2,0L Diesel haben. Zudem kennen wir leider die Preisklassen nicht. Evtl. wurde ein Pre-Imaging durchgeführt um ein anderes Klientel anzusprechen. Wer weiß?
Aber wie bereits geschrieben: die Motorangaben habe ich von diversen Quellen und es muss nicht gleich heißen, dass es auch diese zu 100% sind. Um so mehr können wir das Ergebnis im Januar bestaunen.
Um uns die Wartezeit bis dahin zu versüßen, können wir ja wetten welche Motoren es zum Release schaffen Ich setzte 20$ auf den 2,7L. Wer macht mit?
LG
Rave -
der neue T5 FL
Motor mit dem 2,0 Diesel und
180 Ps
wird auch im T zum Einsatz kommen
und der T5 gehrt mit dem Motor und
DSG eigentlich besser ab wie der
alte 2,5 TDI
mfg -
... Ich will mich hier nicht rechtfertigen aber VW hat es geschafft eine 170PS starken 1,4L Motor zu entwickeln und da werden sie bestimmt auch keine Probleme mit einem 200PS starken 2,0L Diesel haben...
LG
Rave
Hallo,
wir haben gerade als Zweitwagen einen Tiguan mit 1,4 TSI 150 PS bestellt. Ganz nett, aber die Leistung kommt mir eher wie 90 PS vor. So sah es auch bei der 170 PS-Maschine aus Den Motor in einem T -
Es weihnachtet,
da darf sich wohl jeder etwas wünschen?
Alles Spekulatius!
Gruß -
Hallo,
wir haben gerade als Zweitwagen einen Tiguan mit 1,4 TSI 150 PS bestellt. Ganz nett, aber die Leistung kommt mir eher wie 90 PS vor. So sah es auch bei der 170 PS-Maschine aus Den Motor in einem T
wieso immer 170 PS
ne den meine ich und der geht im neuen T5 DSG ab wie
schmidts Katze :
2,0-l-BiTDI, 132 kW (180 PS)Die Topmotorisierung des Multivan wartet mit einer innovativen Technologie auf. Beim BiTDI sorgen zwei Turbolader
für eine sehr hohe Leistungsabgabe und puren Fahrspaß bei einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Das führt zur Frage, wer heute noch behaupten will, dass sich Familienmobile und sportliches Fahren ausschließen müssen. Bei diesem Motor stehen Ihnen ein 6-Gang-Schaltgetriebe und ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zur Wahl. Zusätzlich ist bei diesem Motor das Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auch in Verbindung mit 4MOTION erhältlich
der alte 2,5TDI hatte auch nur 175 PS und 400Nm
als fast identisch ...und VW geht nunmal voll auf Downsize -
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Die Diskusion geht über die Einstigsvariante.... mal Gedanken gemacht ob die "Einstiegsvariante" überhaupt Allrad, Untersetzungsgetriebe u.s.w. hat
Bei geringerem Gewicht geht ein kleinerer Motor dann auch mehr ab
-
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Die Diskusion geht über die Einstigsvariante.... mal Gedanken gemacht ob die "Einstiegsvariante" überhaupt Allrad, Untersetzungsgetriebe u.s.w. hat
Bei geringerem Gewicht geht ein kleinerer Motor dann auch mehr ab
Aber wenn man das zusammenfassen kann...
2,0l Motort, mit event. weniger Gewicht und ohne 4WD, dann reden wir über einen Tiguan. Mit Touareg hätte das nichts mehr zu tun... und würde mich auch nicht hinter dem Ofen vorlocken. Aber da unserer Dicker erst etwas mehr als zweieinhalb Jahre auf den Achsen hat, sehe ich der Sache gelassen entgegen.
Und sollte es VW nicht schaffen mich erneut zu überzeugen... Andere bauen auch gute Autos
Gruß Sven -
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
..............................
Bei geringerem Gewicht geht ein kleinerer Motor dann auch mehr ab
Auch nicht durch 2 Turbolader oder Bi-Turbo wie das dann auf neudeutsch heißt.
Ist der eine Turbo eigentlich männlich und der andere Turbo dann weiblich?
Gruß -
Auch nicht durch 2 Turbolader oder Bi-Turbo wie das dann auf neudeutsch heißt.
Ist der eine Turbo eigentlich männlich und der andere Turbo dann weiblich?
GrußWenn du es so siehst Hannes, einer für unten und oben (Unteren Drehzahlen und einer für die Oberen Drehzahlen)
-
Und im mittleren Drehzahlbereich??? Wie soll er denn da befeuert werden?
2000ccm finde ich einfach nur wenig, sofern das überhaupt kommt. Egal wieviele Turoblader nachhelfen sollen, Hubraum ist durch nichts... (wurde hier schon gesagt).
Dann doch lieber den 4200ccm Diesel, wie es ihn beim Q7 und beim ML420 CDI gibt, in die Palette aufnehmen... -
Bei MB gehen doch auch mit Regsiteraufladung 200 PS und 500 (?) Nm mit einem Vierzylinder Diesel.Das würde sicher kaum weniger gut gehen ,als der lahme R5
Alex.
-
Und im mittleren Drehzahlbereich??? Wie soll er denn da befeuert werden?
2000ccm finde ich einfach nur wenig, sofern das überhaupt kommt. Egal wieviele Turoblader nachhelfen sollen, Hubraum ist durch nichts... (wurde hier schon gesagt).
Dann doch lieber den 4200ccm Diesel, wie es ihn beim Q7 und beim ML420 CDI gibt, in die Palette aufnehmen...Also so ein Motor kommt auf alle fälle entweder 4.2 TDI oder 4.0 TDI finde auch sehr gut, die werden aber fast so teuer wie der V10 TDI:(
-
Bei MB gehen doch auch mit Regsiteraufladung 200 PS und 500 (?) Nm mit einem Vierzylinder Diesel.Das würde sicher kaum weniger gut gehen ,als der lahme R5
Alex.
Dazu habe ich letzten beim Frisör was gelesen, und zwar sollen die richtige Probleme haben wegen den Motoren. Die Aussage war sogar das die Produktion etwas runtergefahren wurde
-
Dazu habe ich letzten beim Frisör was gelesen...
Na wenn es schon bei deinem Frisör steht... Dann sollte es auch bald hier zu lesen sein Womit auch die Priorität der Veröffentlichung von Neuheiten endgültig geklärt ist.
Gruß Sven
Sorry, aber ich konnte nicht anders auf die Sache mit dem Frisör... -
Na wenn es schon bei deinem Frisör steht... Dann sollte es auch bald hier zu lesen sein Womit auch die Priorität der Veröffentlichung von Neuheiten endgültig geklärt ist.
Gruß Sven
Sorry, aber ich konnte nicht anders auf die Sache mit dem Frisör...[OT]Wie war das noch gleich. Sag es deinen Frisör oder frag deinen Frisör [/OT]
-
Na wenn es schon bei deinem Frisör steht... Dann sollte es auch bald hier zu lesen sein Womit auch die Priorität der Veröffentlichung von Neuheiten endgültig geklärt ist.
Gruß Sven
Sorry, aber ich konnte nicht anders auf die Sache mit dem Frisör...Da gibt es doch immer die super Neuheiten oder? Was ich damit meinte das man die Motoren nicht überlasten sollte ein 2.0 TDI mit oder ohne Biturbo das kann nicht lange gut gehen!! Klar hatt sich die Technik verändert, aber was hatten die Autos vor 6 Jahren für PS mit einer 2.0 TDI Maschine und die laufen noch heute! Ob der Dicke mit einer 2.0 TDI Maschine nach 5 Jahren auch noch tadelos läuft?
-
.... Dazu habe ich letzten beim Frisör was gelesen, und zwar sollen die richtige Probleme haben wegen den Motoren. Die Aussage war sogar das die Produktion etwas runtergefahren wurde ....
Wie geil.......beim Friseur.
Any how, recht hat er ja. Die 4-Zylindermaschinen von MB haben massive Probleme mit den Dieselinjektoren. Zur Zeit sterben diese wie die Fliegen und somit verlängert sich die Lieferzeit eines solchen Aggregates auf bis zu 6 Monate.
-
Aber mal ehrlich, wer will denn schon so eine 4-Zylinder-Quetsche in einem Touareg? Ich meine der Wagen soll ja auch was ziehen können. Oder möchte man beim Kauf eines Touaregs die Frage hören: Soll er richtig was ziehen könne? Oder reicht es das er aussieht, als könnte er was ziehen?
-
Servus,
[...]Soll er richtig was ziehen könne? Oder reicht es das er aussieht, als könnte er was ziehen?
eine objektive Umfrage unter allen Touareg-Fahrern würde vermutlich bereits jetzt ähnliches zu tage fördern...
-