Niveauregelung Fehlerspeicher

  • Hallo

    Ich habe heute meinen T. vom Service Intervall abgeholt.

    Die konnten den Fehlerspeicher nicht löschen.

    Auf dem Blatt steht folgendes:
    _____________________________________________
    34 - Niveauregelung
    7L0907553F
    LUFTFDR.-CDC-3C3P1
    Codierung 15521
    Betriebsnummer 31414

    01575 000
    Regelung abgeschaltet

    statisch
    ____________________________________________

    09 - Elektronische Zentraltechnik
    7L6937049K

    ___2703
    Codierung 105724
    Betriebsnummer 31414

    00907 000
    Eingriff Lastmanagement

    statisch
    ___________________________________________

    Der Servicemitarbeiter sagte das die Niveauregulierung vielleicht defekt ist. Ich soll mal vier Leute ins Auto laden und dann schauen ob der T. die Höhe hölt. ??
    Macht das Sinn, oder kann die Fehlermeldung andere Gründe haben ??

    Da mein Keyless Acces noch immer nicht funktioniert, dachte ich mir das daß Diagnosegerät dies anzeigt, doch vom Mitarbeiter kam keine Aussage diesbezüglich.
    Hätte doch eigentlich auch angezeit werden müssen, oder !?

    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

    Gruß

    danfighter

  • Wenn das Kessy ein Elektronik bzw. Elektrik Problem hat schon aber wenn der Fehler woanders liegt, zeigt das Diag Gerät natürlich nichts an. Bezüglich deiner Lufe, könnte es auch ein Defekt im Steuergerät sein. Der Vorschlag des Mitarbeiters ist garnicht so verkehrt. Belade mal das Auto komplett und fahr mal sämtliche Lufe Setups durch. Sollte hier kein Fehler feststellbar sein, ist es entweder ein Phantomfehler oder aber ein Fehler im Steuergerät.Eine andere Möglichkeit wäre ein Defekt im Kompressor. Laut Fehler gab es ja eine Notabschaltung. Dies kann auf Grund einer schutzfunktion geschehen (Kompressor wird heiß, wird überlastet, Druckventil defekt oder oder oder) Ansonsten schmeiß mal die Suchfunktion hier im Forum an.

    Viel Erfolg!

    Off Road Grüße
    Manu


  • Der Servicemitarbeiter sagte .......Ich soll mal vier Leute ins Auto laden und dann schauen ob der T. die Höhe hölt. ??




    Ich lach mich weg über diese Aussage :lach::lach:

    Könnnen die keine 4 Mitarbeiter reinsetzen, um das selbst vor Ort zu Prüfen :confused:

    :winken:

  • One Man Show! :lach: Naja aber solche Aussagen helfen ihm leider nicht weiter. Wie gesagt versuch mal das, was ich dir geschrieben habe. Viel Glück!

    Und das Wort Service, sollten wir auch langsam vor den Mitarbeitern streichen. Und wenn das so weiter geht verlieren sie das Mit auch noch.


    Lg Manu


  • Aber das wäre ja der einfachste Fehler und habe ihn deshalb nicht mehr benannt



    Nun bei einer Werkstatt, die nicht einmal die einfachsten Dinge selbst prüft, kann ich mir alles vorstellen.

    Die kennen vermutlich nicht einmal den Unterschied zwischen LLII und LLIII :zwinker:

    :winken: