Also der blaue den ich zuletzt gefunden hatte, dort habe ich heute morgen angerufen und der Wagen ist zur Zeit geblockt für einen Kunden. (War ja eigendlich klar oder nicht?)
Ich habe mir darauf hin noch einige andere hier in Hamburg angeguckt, die ich noch finden konnte, da war aber nichts passendes dabei und zuletzt habe ich mir den mit den 144tkm mal genauer angeguckt und eine Probefahrt gemacht.
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt immer bei VW gewesen, er war ein VW Werkswagen und danach hatte ihn ein Unternehmer der viel in DE unterwegs war (daher die paar km mehr).
Es waren nie große Reparaturen fällig ausser der normale Verschleiß.
DEKRA Prüfsiegel lag auch vor, wo keine technischen oder sonst welche Mängel festgestellt worden sind.
Optische Mängel sind leichte Oberflächen Kratzer auf der Motorhaube aber nicht viele, das wird noch weg poliert und an der Stoßstange hinten sind 2,3 Kratzer die mich aber nicht weiter stören.
Das Ende vom Lied ist das ich ihn nun gekauft habe, die hohe km Laufleistung ist für mich kein Grund ein PKW nicht zu kaufen wenn es unter 150tkm liegt.
Der ist ja gerade mal eingefahren.
Verschleiß und Inspektion hab ich auch bei unter 100tkm.
Ich denke mal eher weniger das ich einen Fehlkauf gemacht habe.
In den Topf voll Misst kann man auch wo anders greifen.
Eine ordentliche Gebrauchtwagen Garantie gibts natürlich auch.
Es ist zwar kein Vertragshändler, aber es ist auch kein Im- & Export Hinterhof.
Die gibts schon lange und ich habe auch noch nichts schlechtes über die gehört (sind paar Straßen um die Ecke von mir).
Das sind die Gründer von mobile.de...