Fernbedienung Standheizung anlernen funktioniert nicht

  • Du solltest vielleicht etwas mehr Hintergrundinfo geben.
    Welche Standheizung, welche FFB, original, nachgerüstet, Modell/Motor, etc.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • das kannst du vergessen.Die Fernbedienung kann nur über den PC beim:) angelernt werden.

    Gruß

    Karl-Heinz


    Sowas habe ich leider auch noch vor. Hab zwar eine neue Batterie drin und die LED leuchtet nun auch schön-aber 5 sek orange,was "leere Batterie" heißen würde.
    Ist aber eben neu und voll.Am Auto reagiert nichts aber die Standheizung geht prima,wenn im Auto programmiert.

    Ich denke,dass ich nun auch zum Anlernen zum Freundlichen muß.

    Alex.

  • Edit:Fehler wahrscheinlich gefunden-falsche Batteriegröße .

    Für alle,die es interessiert die Richtigen

    Varta 1/3N
    Ucar 2l76
    Duracell DL1/3n
    Kodak K58L


    hat kein Laden-sollte man sich also besorgen ,bevor der Winter anfängt!

    Alex.



  • Die Energizer A23 funzt auch :zwinker:


    :winken:

  • Batterie / Batterien Fernbedienung Standheizung Baujahr 2009

    Varta 1/3N
    Ucar 2l76
    Duracell DL1/3n
    Kodak K58L


    so-damit man es später im Ernstfall mit der Suche auch gut finden kann

    @ Blackhawk: die Energizer sieht aber anders aus.Gibts da verschiedene Fernbedienungen? Die mir genannten sind etwa 10*11 mm groß. Die Energizer scheint länger zu sein und wenn ich richtig gegoogelt habe auch 12V zu sein. Bei mir müssen 3V Batterien rein.Siehe Bild im Link.


    http://www.volkswagen.at/files/at/eleme…/1344896417.jpg

    Alex.:top:



  • Hallo Alex

    Fernbedienung Mj. 2007 (ist noch der älter Funkteil)
    3D0 963 511 B
    Beide +Pole Richtung Funkkopf (Miniantenne)

    Länge Batterie 18,5 mm

    Es gibt auch noch die "digades" A23 - Länge 18,6mm

    Die normalen 12V, die man am Markt bekommt, sind um 1 - 1,5 mm zu kurz

    :winken:

  • Nochmal ich-die Batterie war jetzt die Richtige.Ergebnis: jetzt blinkte die FB schön grün aber immernoch mit Fehlermeldung. Hab den Freundlichen angerufen und er hat heute gleich den Dicken früh geholt mit meinem Hinweis -Tip des Forums ist ANLERNEN .Eben rief er zurück und hat mir gesagt,dass alles genauso war. Jetzt kann ich endlich noch aus meinem Bett die SH anwerfen :Applause::Applause:

    Alex.

  • Hallo,

    Habe es heute ausprobiert, Sicherungskasten auf der Fahrer Seite öffnen.

    Zündschlüssel in das Zündschloss und Zündung an. Nicht den Motor starten.

    Man kann dann oben die dicke orangefarbene Sichėrung sehen und darunter die erste Zeile der keinen
    Sicherungen. Von links zählen und die 2. = 5A Sicherung und die 4. Von links = 20A Sicherung ziehen.

    Dann ca. 10 Sec. warten' danach die 20A Sicherung also die 4. einstecken und dann die 2.Sicherung 5A einstecken, jetzt hat man 5 sec. Zeit den offen Taster auf der Fernbedienung zu drücken.

    Danach sieht man das es Erfolgreich war wenn die Bestätigungs LED länger leuchtet.

    Viele Grüsse,
    Uwe

  • Hallo,
    ist die Sicherung 4 immer 20A, bei mir ist nur eine 15A drin. Ich habe übrigens das Problem, dass die Standheizung nicht startet. Heute beim Freundlichen gewesen, am Tester lief die Standheizung dann. Auf dem Weg nach Hause wollte ich es dann mal selber testen. Leider erfolglos. Nachdem ich ein wenig hier im Forum gelesen habe, ist keine spezielle Außentemperatur erforderlich, oder?
    Habe übrigens einen T1 V8 von 2004.

    jemand eine Idee?