Kaufberatung / T Neuling


  • Ich habe bei Reifen Direkt und anderen Anbietern nachgeschaut. Na ja, dafür habe ich bei jedem Service von meinem Dicken bares Geld über. Standlichbirne gewechselt 5 EUR, kleiner Service ohne Öl 180 EUR und Bremse mit Scheiben komplett für unter 1200 EUR. Da bezahlen aber andere teilweise wesentlich mehr. Ach so, Gas und Einlagerung der Reifen sind auch mit drin, kostenlos.

    Gruß:winken:
    Niels


    Oh wenn man das so liest, tut mir das immer weh. Hm naja muss dazu sagen das ich vieles gratis habe, da ich selber viel am auto machen kann und Teile fast zum EK bekomme. Werkstatt mit Bühne ist auch vorhanden etc. Da muss ich manchmal schon schmunzeln wenn ihr von günstigen Kosten redet.:D

    Tja so hat jeder seins. Mein "über" Geld, das damit gespart wurde fliest dann ins Häuschen und Hobby:top:


    Freitagabendliche Grüße

    Manu

    P.S. Ich habe fast 7 Monate nach einem passenden Dicken Deutschlandweit gesucht und dann endlich gefunden. Also Ruhe bewahren auch wenn es juckt. Kennen das wohl alle gut, bis er endlich auf dem Hof war.

  • Also der V6 TDI ist nicht vom VW Händler wie das mit der Garantie ist weiß ich nicht!! Zu den R5 der geht so, aber ist halt ein bissel teuer!! Was fährst du für KM im Jahr????

    Der V6 hat sich schon mal erledigt da steht auf seiner Firmen eigenen Angebotsseite eine andere Beschreibung, wo drinne steht das es auf Garantie bei VW nen neues Getriebe gab. Also der fällt schon mal weg.

    Ja den R5 finde ich auch etwas teuer bei der KM Laufleistung.

    Ich selber fahre nicht mehr als 6-8tkm im Jahr, wenn überhaupt.

  • Ja den hatte ich auch schon gefunden, aber das ist alles zu weit weg und wenn ich mir überlege da müsste ich 2 mal hin fahren, einmal um den an zu gucken und probefahren.
    Danach noch mal um den abzuholen, das kostet auch wieder mehr Geld da könnte ich genau so gut hier einen kaufen im Umkreis von 100-150km der ein paar Scheine mehr kostet. Und das ist leider wieder nen Benziner. :(

    Die V10 bekommt man zur Zeit hinter her geschmissen, den will wohl keiner haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kallchen (6. November 2009 um 22:13)

  • Jetzt hab ich noch einen R5 mit 67tkm aber der kostet knapp 25teuro, von den km her finde ich das ok und der ausstattung, aber 12/2004 EZ...
    Im grunde reicht mir der R5 auch, den V6 brauch ich nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von kallchen (6. November 2009 um 22:54)

  • Schöner Wagen aber auch hier ist der Preis überzogen. Außerdem ist das Bild von Juli 09. Da solltest du auf jeden Fall schonmal spontan 2000€ runter handeln können.

    Ansonsten schönes Angebot!

    Gute Nacht
    Manu

    Ja der Wagen gefällt mir auch soweit, das mit dem Juli wäre aber schon mal ein Zeichen das ihn mir rein Theoretisch nicht einer in den nächsten Tagen weg schnappen sollte. Oder doch? :denker: Ich meine jetzt bevor ich mir den überhaupt mal an gucken kann.
    Denn das mit dem R5 wo ich heute den Anruf bekommen habe das war nicht der erste sondern das war schon der 3. der mir 1 Tag vor meiner Besichtigung/Probefahrt vor der Nase weg gekauft wurde.

    Oder kann man das Schicksal nennen? Hmmm...

  • Ja der Wagen gefällt mir auch soweit, das mit dem Juli wäre aber schon mal ein Zeichen das ihn mir rein Theoretisch nicht einer in den nächsten Tagen weg schnappen sollte. Oder doch? :denker: Ich meine jetzt bevor ich mir den überhaupt mal an gucken kann.
    Denn das mit dem R5 wo ich heute den Anruf bekommen habe das war nicht der erste sondern das war schon der 3. der mir 1 Tag vor meiner Besichtigung/Probefahrt vor der Nase weg gekauft wurde.

    Oder kann man das Schicksal nennen? Hmmm...

    Ja der macht was her!! Dan beeile dich:zwinker: weißt ja nicht wie viele hier mitlesen und sich für den interessieren:top:

  • Ja der macht was her!! Dan beeile dich:zwinker: weißt ja nicht wie viele hier mitlesen und sich für den interessieren:top:

    Ja da wird gleich morgen früh 1 Sekunde nach Ladenöffnung angerufen, mal sehen ob er evtl. schon verkauft ist, oder ob man eben morgen noch besichtigen und probefahren kann. :D

  • Viel Glück morgen:Applause::Applause: Da bin ich mal gespannt ob und wie deine Entscheidung fällt:top:

    Ja Danke, bei dem Preis gehe ich zumindestens davon aus, das er Unfallfrei ist und auch sonst keine anderen Überraschungen kommen.
    Ich hoffe das ich mal eine Entscheidung treffen darf, denn die letzten male haben es ja andere für mich gemacht. :eek:

  • Ja der macht was her!! Dan beeile dich:zwinker: weißt ja nicht wie viele hier mitlesen und sich für den interessieren



    Ja Alex, da will ich mich mal outen. Ich bin der Interessent der mitliest. Und immer wenn Kallchen sich ein Angebot anschauen will, rufe ich vorher an und kaufe ihm den Dicken schnell vor der Nase weg. :lach:Aber ich bin kein böser Mensch deswegen... Oder? Und ich lese hier nur mit, weil ich in meinem Internet kein mobile.de habe. :lach:

    @ Kallchen, blau, schwarz, grün... 93.000km; 120.000km wo soll denn das Problem liegen? Du wirkst allmählich ein wenig hektisch, jedenfalls hier aus der Ferne. Sieht ganz so aus, als müsste es jetzt ein Touareg sein und vor allem möglichste bald. Du solltest bei all den vielen Kilometerleistungen aber eines nicht vergessen. Die 2004er Modell hatten einige Kinderkrankheiten. Du solltest einen finden, bei dem die auch abgestellt wurde. Das wiederum findest du nur über die Historie raus. Und wie du die bei einem Wald & Wiesen Verkäufer einsehen willst ist eben fraglich.
    Take ist easy und pass auf, dass du vor lauter Euphorie nicht die Augen vor Macken verschließt.

    Gruß Sven

  • Ja Alex, da will ich mich mal outen. Ich bin der Interessent der mitliest. Und immer wenn Kallchen sich ein Angebot anschauen will, rufe ich vorher an und kaufe ihm den Dicken schnell vor der Nase weg. :lach:Aber ich bin kein böser Mensch deswegen... Oder? Und ich lese hier nur mit, weil ich in meinem Internet kein mobile.de habe. :lach:

    [...]

    Habe mir schon gedacht das du dahinter steckst:lach::lach: Aber wäre doch schade für Kallchen wen der Dicke wieder weg ist:zwinker:

  • Habe mir schon gedacht das du dahinter steckst:lach::lach: Aber wäre doch schade für Kallchen wen der Dicke wieder weg ist:zwinker:



    Er kann ja einen der vielen Dicken von mir kaufen. Ich mache ihm dann ein super Angebot... :D Und wenn er den geforderten Preis zahlt, bekommt er auch das Geld fürs Bahnticket zurück...