Touareg - und nur Probleme....

• Rückrufaktion

Weltweit 137.000 Modelle des Touareg ruft Volkswagen jetzt in die Werkstatt. Bei dem Geländewagen aus dem Produktionszeitraum von November 2006 bis Juni 2009 kann sich der Heckspoiler lösen. In Deutschland sind nach einem Bericht von "auto motor und sport" 23.000 Einheiten betroffen.
    Bei rund 16.800 Touareg mit dem V6-TDI-Motor wird während des Werkstattaufenthalts zusätzlich ein Entstörleitungssatz montiert. Bei diesen Fahrzeugen kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Motorkontrollleuchte nach dem Starten des Motors nicht erlischt.

QUELLE: t-online nachrichten

gruß aus bochum
    uli

• Händler ist ja wohl eindeutig mehr als inkompetent.... soll es ja geben. Eine gute Werkstatt und ein fähiger Meister und das Problem ist aus der Welt.

mehr sog i net.

Stuempf

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin vor 2 Jahren bei dem Händler schon weggelaufen.

• Hallo
    da Dein Weg quer durch den Pott führt erklärt sich vielleicht jemand bereit dich in seinem T mitzunehmen,dann würdest Du zumindest standesgemäss anreisen...:D:denker::winken:

Vielleicht steht er noch an der Autobahn und wartet auf den Touareg der ihn zum Treffen mitnimmt. Könnte vielleicht einer der Pott Bewohner nachschauen? :lach:

Gruß Sven

• Hallo Leute, ich hab mir letzten Freitag einen gebrauchten V6 TDI gekauft.Vier Jahre alt und 119000 Km. Leider muss er Montag schon in die Werft, da irgend wo aus dem Motor Öl tropft. Na ja, ein Jahr Garantie hab ich ja noch. Hoffentlich ist es nix ernstes, wenn man sich so durch das Forum liest bekomme ich ja fast Angst.

• Hallo Leute, ich hab mir letzten Freitag einen gebrauchten V6 TDI gekauft.Vier Jahre alt und 119000 Km. Leider muss er Montag schon in die Werft, da irgend wo aus dem Motor Öl tropft. Na ja, ein Jahr Garantie hab ich ja noch. Hoffentlich ist es nix ernstes, wenn man sich so durch das Forum liest bekomme ich ja fast Angst.

Hallo!

Warum Angst?

Es liegt in der Natur der Dinge, dass in Foren hauptsächlich Probleme aufgeworfen und Lösungen und Hilfestellungen dafür gesucht werden:winken:.

Selten beschreibt jemand in einem Forum, was alles problemlos funktioniert.:zwinker:

• Sei mir nicht böse, aber so wenig Probleme wie hier im Touareg Forum werden selten behandelt.
    Es gab wohl Probleme in den Baujahren 02 bis 05, aber seitdem ist der Touareg doch absolut unauffällig!!

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• So, die Ölwanne muss raus. Bis jetzt wusste ich nicht das der T zwei davon hat. Mit 2500 Euro bin ich im Rennen. Wenn das dann alles war bin ich ja zufrieden und kann mich auf´s geniessen konzentrieren.