Leasing - Verlägerung (lachhaft)

  • Ich glaube kaum ,dass der Händler dir beim Kaufen sehr entgegenkommt.Habe ich gerade mit meinem Audi durch.Außerdem kriegst du für 10000 Euro mehr einen super Werksdienstwagen;max. ein Jahr alt. Da würden die Relationen nicht stimmen.
    Wenigstens kriegst du für die 12000 Minderkilometer noch Geld zurück

    Alex.

  • @ Alex, an sowas hab ich auch schon gedacht.

    Doch wenn ich mir so ansehe, was die anderen, die schon auf dem Hof stehen für Laufleistungen haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß meiner (Touareg) lange steht:)

    Steffen

  • Also bei uns stehen die sehr lange beim :), meiner hat 1/2 Jahr gestanden!! Aber für 2 Monate kannst du dir ja auch einen Mietwagen holen, ein Golf ist nicht so teuer und da macht dein :) bestimmt einen guten Preis wenn du dir einen neuen Touareg kaufst!:top:



  • Ich würde mich sicher kurz kringeln vor lachen, anschließend mit meiner rechten Hand eine sehr unanständige Geste hinter meinem Rücken machen und dann würde ich beginnen mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, was ich ab Mai für ein Auto fahre. Ein Touareg wäre es dann wahrscheinlich nicht...
    Der Touareg ist schon ein toller Wagen. Aber er ist auch nur ein Auto, dass ich nicht um jeden Preis fahren muss!

  • Hallo alle, ich frage mich eh manchmal, wieso überhaupt noch jemand(uns eingeschlossen) ein Neufahrzeug in dieser Preisklasse kauft... bei allen Vorteilen der Abschreibung ...wenn ich einen T-REG nach nicht mal drei jahren und mit kaum 45000 km zu WENIGER als dem halben Preis bekomme.
    Das lässt sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen...



    Ganz einfach, ihr tut das, damit Leute wie ich einen 2jährigen Touareg mit einer guten Ausstattung, zu einem guten Preis bekommen. Sonst könnte ich z.B. keinen fahren. Bei 74.000€ für ein Auto, welches nach 2 Jahren nur noch die Hälte werte ist, würde meine Frau sicher die Kerle mit der Zwangsjacke für mich bestellen. UND... meine Frau mag große und schicke Autos!
    Deshalb auch mal ein dickes Dankeschön an die Leasingnehmer hier. :guru::top:

    Gruß Sven

  • Zitat

    Deshalb auch mal ein dickes Dankeschön an die Leasingnehmer hier.

    :lach:

    Wie wahr!

    Nur, wenn ich noch ne Weile darüber nachdenke bestelle ich mir noch nen DACIA.
    (aber mit allem was es gibt!!!)

    Spaß beiseite, aber man muß schon einigermaßen Autoverliebt sein, um solche Summen zu investieren.

    Doch wie heißt es so schön: "Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren..."

    Steffen

  • [...]Nur, wenn ich noch ne Weile darüber nachdenke bestelle ich mir noch nen DACIA.
    (aber mit allem was es gibt!!!)[...]



    [OT]
    Da wirst du dich aber wundern, was beim Dacia alles als Sonderausstattung deklariert wird - angefangen bei der manuellen Spiegelverstellung von innen!

    Habe vor geraumer Zeit auch mal über einem Dacia Express als Kundendienstfahrzeug nachgedacht.
    Nachdem der Express mit dem notwendigsten Zubehör ausgestattet war, kam eine Leasingrate zustande, die für solch ein selbstbeworbenes "Billigprodukt" schon unverschämt war.
    Habe dann dankend abgewunken und für weit weniger Geld einen gebrauchten Passat 3BG Variant mitsamt Sortimo-Werkstatteinrüstung erstanden.
    [/OT]

    Grüße,
    Klaus

  • Ganz einfach, ihr tut das, damit Leute wie ich einen 2jährigen Touareg mit einer guten Ausstattung, zu einem guten Preis bekommen. Sonst könnte ich z.B. keinen fahren. Bei 74.000€ für ein Auto, welches nach 2 Jahren nur noch die Hälte werte ist, würde meine Frau sicher die Kerle mit der Zwangsjacke für mich bestellen. UND... meine Frau mag große und schicke Autos!
    Deshalb auch mal ein dickes Dankeschön an die Leasingnehmer hier. :guru::top:

    Gruß Sven

    Hallo,

    so gesehen ist der Touareg doch wertstabil. Bei BMW geht das nach bereits 1,5 Jahren ... in diesem Sinne mache ich es beim nächsten Mal so wie Du.

    "Der größte Gewinn liegt im Einkauf"

    Gruß, Dirk

  • Hallo,
    ... in diesem Sinne mache ich es beim nächsten Mal so wie Du.

    "Der größte Gewinn liegt im Einkauf"

    Gruß, Dirk



    Ich fände es jetzt aber nicht so prickelnd, wenn ihr freundlichen Leasingnehmer uns demnächst die ganzen günstigen Gebrauchttouaregs wegkauft. Damit würdet ihr den Preis unnötig in die Höhe treiben, was dann wiederum zu Folge hätte, dass:
    1. Wir uns das - dann auch wieder in der Anschaffung - teure Vergnügen nicht mehr leisten könnten. Wir müssten dann entweder ältere, von euch zusammengerittene Touaregs, für eine immer noch astronomische Summen kaufen. Oder auf den Dicken einfach verzichten.
    2. Die Gebrauchtwagen Preise würden auf diesem Sektor wieder derart ansteigen, dass (wie Ende der Achtziger / zu Beginn der Neunziger) es sich wieder regelrecht lohnen würde, einen Neuwagen zu kaufen und nach 2-3 Jahren abzustoßen. Auch das ist für uns, die sozusagen von euren zurückgegebenen Träumen leben, nicht gerade von Vorteil!
    3. Die Zahl der Touaregfahrer und damit der Touaregfreunde würde rapide absinken und dann... Hätten wir den entgegengesetzen Effekt, welcher zu Beginn dieses Threads heraufbeschworen wurde. Ich sage nur... Nostradamus...:lach:

    Also ich kann mich für den Gedanken den du da hast nicht so recht erwärmen. :zwinker:Im Sinne von uns Gebrauchtwagenkäufern, Luxusgeländewagentrittbrettbesitzern, LEAST WAS DAS ZEUG HÄLT! :top: wir werden es euch in ein paar Jahren danken. Gern auch mit einer eigenen Kategorie in diesem Forum, die dann heißen könnte: Dankeschön (Von Käufern für Leaser) :top:

    Gruß Sven

  • ich habe ja keinen geleasten T, sondern einen neu gekauft ...

  • NEEEIIIINNN ! Wie kommst du denn darauf?:gy:

    weiss ich auch nicht.... :D

    was nettes zum Thema Leasing habe ich auch mal erlebt..

    ich hatte angefragt, ob ich meinen Wagen 4 Monate früher zurückgeben kann und was ich dann noch bezahlen müsste (so als eine Art "Abstandszahlung").
    Die Antwort hat mich dann doch umgehauen, es wurde berechnet:

    1. die fehlenden 4 Leasingraten bis zum regulären Ende
    2. und noch deutlich was obendrauf wg. vorzeitiger Rückgabe :eek:
    3. und das alles auf der Basis der jetzt gefahrenen KM, also ohne Minderkilometer-Abrechnung wie regulär..... :D

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich denen dann einen Vogel gezeigt habe.... :)



  • Du solltest also eine Strafe dafür zahlen, dass er früher auf ihrem Hof steht? So kann man auch von seinem eigenen Produkt überzeugt sein... Getreu dem Motte: Ich will den nicht zurück :top:

  • Dazu kann ich berichten:

    Auf meine Anfrage zu Beginn diesen Jahres nach Leasingverlängerung und Garantieverlängerung auf 4 Jahre erhielt ich erst auf mehrfache(!) schrifliche Anfrage einen Anruf eines Vekäufers. Der teilte mir mit sie hätten so viel zu tun (Abwrackprämie), man habe jetzt keine Zeit für mein Anliegen und werde sich melden wenn man Zeit habe....

    Kam natürlich nichts mehr und die Frist zur Garantieverlängerung verstrich ...

  • Zeig mir den Händler, der das macht....... Einen neuen 730d bekommst du nicht ohne Anzahlung/Sonderzahlung für den Preis bzw. nur als Restwertleasing und dann hast Du die A-Karte. Das Geld kommt nie wieder rein.

    PS: Werbung suggeriert oftmals Wünsche, aber keine Fakten. :D Zum Vergleich schau Dir die Werbung für Germanwings oder RyanAir an.....

    Gruß,
    André

    http://www.7-forum.com/forum/40/f01-l…eter-97351.html

    Und dann geh´ mal auf die letzen Seite. :Applause:

    Touarfahen ist viel zu teuer. :zwinker:

    Momo