Ich war gestern kurz bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe dort erfahren, daß die Update CDs inzwischen auch für den Touareg eingetroffen seien. Ich habe darauf hin gleich einen Termin gemacht.
Touareg RNS 510 FW 266X 270X 120X
-
-
Hat zwischenzeitlich schon jemand das offizielle Update beim aufspielen lassen?
Gab es irgendwelche Problem? Funktioniert auch die Sprachsteuerung und sind danach auch alle Anzeigen noch verhanden :D? -
Meiner verfährt lieber nach dem Grundsatz:never change a running system (ist ja auch nicht ganz falsch)
Ich werde noch bis zum nächsten Reifenwechsel warten
Alex.
-
Hat zwischenzeitlich schon jemand das offizielle Update beim aufspielen lassen?
Gab es irgendwelche Problem? Funktioniert auch die Sprachsteuerung und sind danach auch alle Anzeigen noch verhanden :D?Ich habe erst am Montag einen Termin, kann dir also frühestens Montag abend eine Info geben.
-
Hallo Jungs,
Neueste Info:
Radio-Navigationssystem RNS 510: Hinweise zu nicht freigegebenen SW Update 2660
Es kursieren momentan im Internet auf einigen Tauschbörsen und Download-Portalen (Rapidshare etc.)
sowie auch auf Auktionsplattformen (Ebay) angebliche, „offizielle“ Software Updates für das
Volkswagen Navigationssystem RNS 510. Diese Software hat die Versionsnummer 2660.
Die hier kursierenden SW Versionen, meist bezeichnet mit 2660, sind seitens Volkswagen nicht
freigegeben. Es handelt sich hier um einen noch nicht fertig gestellten, fehlerhaften Entwicklungsstand!
Bei einem Updateversuch an älteren Geräten kann es unter Umständen
zur Zerstörung des Gerätes kommen (die Speicherbausteine dieser Geräte sind nicht hierfür geeignet).
Sollte das Update dennoch durchgeführt werden (können), kann es anschließend zu
Liegenbleibern aufgrund eines deutlich erhöhten Ruhestroms, Funktionseinschränkungen, Abstürzen
oder diversen anderen Fehlfunktionen kommen!
Das Update mit diesen SW Versionen darf auf keinen Fall durchgeführt werden.
Sollte ein Kunde trotzdem diese SW verwenden (wollen), weisen Sie diesen bitte darauf hin, das
mit dem Aufspielen dieser Software die Gewährleistung seines Navigationsgerätes erlischt!
-
Danke dür die Info!
Alex.
-
Hallo Jungs,
Neueste Info:
Radio-Navigationssystem RNS 510: Hinweise zu nicht freigegebenen SW Update 2660
[...]
Hallo Blackhawk,
das bezieht sich doch aber explizit auf die im Netz verfügbare SW. Die von VW ist doch sicher Fehlerfrei oder.
-
Hallo Jens,
Das Update 2660 ist von VW noch nicht freigegeben.
Der aktuelle Datenstand ist nach wie vor 1202!
-
Ich war gestern kurz bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe dort erfahren, daß die Update CDs inzwischen auch für den Touareg eingetroffen seien. [...]
Hallo Jens,
Das Update 2660 ist von VW noch nicht freigegeben.
Der aktuelle Datenstand ist nach wie vor 1202!
THX für die Info. Ok ich habe nun der Aussage (siehe Quote oben) von Arndt vertraut
Also ist noch keine neue SW aktiv, weil doch die KW 45 genannt wurde? Weist du ob das bis nächste Woche freigegeben wird? Wenn nicht, kann ich meinen Termin ja gleich wieder canceln
-
Also ist noch keine neue SW aktiv, weil doch die KW 45 genannt wurde? Weist du ob das bis nächste Woche freigegeben wird? Wenn nicht, kann ich meinen Termin ja gleich wieder canceln
Keine Ahnung, wann die aktuell wird
Wäre interessant, was auf der Update-CD vom (wo Du den Termin hast) drauf steht
VW-Partnummer: K.........
Anleitung: TPI............
-
Keine Ahnung, wann die aktuell wird
Wäre interessant, was auf der Update-CD vom (wo Du den Termin hast) drauf steht
VW-Partnummer: K.........
Anleitung: TPI............
Ich werde auf dem Heimweg mal anhalten, fahre ja jeden Tag am AH vorbei, den Meister brauche ich nicht zu fragen, spreche mal mit dem Techniker der da für Software usw. zuständig ist. Der bekommt sowieso noch die Pin Belegung für die Freischaltung der Sprachsteuerung von mir Termin habe ich auf blauen Dunst gemacht, weil ja Arndt meinte ist da. Meine Meister fragen nicht viel, wenn ich komme und sage das neue SW da ist vertrauen die mir ohne weiter nachzuschauen.
Das Forum hat halt einen guten Ruf
-
Zitat
Sollte das Update dennoch durchgeführt werden (können), kann es anschließend zu Liegenbleibern aufgrund eines deutlich erhöhten Ruhestroms, Funktionseinschränkungen, Abstürzen oder diversen anderen Fehlfunktionen kommen.
Die ganzen Bugs kennen die doch nur so gut, weil die FW durch das (unbeabsichtigte (ein Schelm, wer anderes denkt)) Leaken so schön ausgiebig getestet wurde.
Gruß,
Ice-T -
Die ganzen Bugs kennen die doch nur so gut, weil die FW durch das (unbeabsichtigte (ein Schelm, wer anderes denkt)) Leaken so schön ausgiebig getestet wurde.
Gruß,
Ice-T
Da kann schon etwas Wahres dran sein.
Es ist ja auch nicht zum ersten Mal, daß eine Software vor der offiz. Veröffentlichung zu bekommen ist.
Haben ja andere auch schon ausgiebig gezeigt, wie es geht.
-
So war heute bei meinen :). Der Techniker sagt es gibt noch keine DVD bzw. Freigabe für die neue SW! Genau wie es Günter auch bestätigt hat.
Also alle schön warten
-
Gruß,
Ice-TPasst doch Jede Seite hat seinen Spaß und/oder seinen Nutzen draus
Alex.
-
So war heute bei meinen :). Der Techniker sagt es gibt noch keine DVD bzw. Freigabe für die neue SW! Genau wie es Günter auch bestätigt hat.
Also alle schön warten
Ist das auf die Zeit bezogen? Also kommt die Später oder überhaupt nicht?
lg
Eric -
Ist das auf die Zeit bezogen? Also kommt die Später oder überhaupt nicht?
lg
EricAlso da sind die bei meinem genau so schlau wie wir hier, inkl. Günter Es soll was kommen aber keiner weis nun genau wann.
Somit gilt der berühmte Satz " Schau mer mal"
-
Update wurde durchgeführt der Techniker war aber beim abholen nicht mehr da, somit weis ich noch nicht ob das die freigegebene Version ist oder nicht. Alles funktioniert wie es soll, alle Anzeigen da, Sprachsteuerung ist einfach nur Das beste an der Sache, meine Daten auf der HDD waren noch da(Musik), Telefonbuch musste neu eingelesen werden Aber damit kann ich leben.
SDHC Karten gehen auch zumindest meine 8GB hat er eingelesen.
Morgen werde ich mal ein bissel mehr testen.
-
Servus,
in mancher Beschreibung der neuen Software steht, dass eine Klimaanlagenanzeige aktiviert werden kann, die dann für einen einzustellenden Zeitraum bei Betätigung die eingestellte Temperatur visualisiert.
Hat das schon mal jemand entdeckt?
Ich habe nichts gefunden...
-
Update wurde durchgeführt der Techniker war aber beim abholen nicht mehr da, somit weis ich noch nicht ob das die freigegebene Version ist oder nicht. Alles funktioniert wie es soll, alle Anzeigen da, Sprachsteuerung ist einfach nur Das beste an der Sache, meine Daten auf der HDD waren noch da(Musik), Telefonbuch musste neu eingelesen werden Aber damit kann ich leben.
SDHC Karten gehen auch zumindest meine 8GB hat er eingelesen.
Morgen werde ich mal ein bissel mehr testen.
Also wenn alle Stränge reißen ,dann muß ich dein Autohaus in Halle besuchen ? Weißt du,wielange das update gedauert hat?
Alex.
-