Verkäufer mit nur einem Beitrag

  • Bevor sich aus meinem Beitrag eine Diskussion ergibt, deren Dynamik so gar nicht beabsichtigt war, möchte ich folgendes klarstellen:

    Es ist möglich, dass Reifenheinz ein Händler ist. Sicher haben nicht viele Leute mehrere Sätze an Winterkompletträdern rumliegen. Aber endgültig wissen tue ich es nicht.
    Es war auch nicht der Hintergrund meines Beitrages Werbung für Reifenheinz zu machen. Noch ferner lag mir die Forenregeln wissentlich zu verletzen. Aber wir müssen zugeben, dass unter den Verdacht eines nicht erwünschten Händlers im Grunde jeder User fällt, der seinen ersten Beitrag in der Rubrik Biete schreibt.

    Mir ging es mit dem Beitrag lediglich darum aufzuzeigen, dass nicht alle Anbieter mit einem Beitrag Schlawiner sind. Ich wollte erklären, dass es auch Anbieter gibt, die das Risiko eingehen und die Sachen ohne Bezahlung quer durchs Land schicken. Und mitteilen wollte ich das deshalb, weil ja ich diesen Thread mit eben diesen Zweifeln eröffnet haben.
    Außerdem dachte ich dass es die User und Mod's auch ein wenig stolz machen könnte, dass dieses Forum bei Einzelnen Anbietern als eine Art Referenz zu wirken scheint. Eine Referenz die auch für ein gewisses Vertrauen steht. Das wäre nämlich von meinem Betrachtungsstandpunkt aus ein sehr positives Feedback, auf das man zurecht stolz sein dürfte.
    Wenn ich damit für einen Händler eine Lanze gebrochen und Forenregeln missachtet habe, kann ich nur sagen, dass das nicht meine Absicht war.

    Gruß Sven

  • Servus,

    [...]
    Es ist möglich, dass Reifenheinz ein Händler ist. Sicher haben nicht viele Leute mehrere Sätze an Winterkompletträdern rumliegen. Aber endgültig wissen tue ich es nicht. [...]
    Wenn ich damit für einen Händler eine Lanze gebrochen und Forenregeln missachtet habe, kann ich nur sagen, dass das nicht meine Absicht war.

    wenn, dann hättest ja auch nicht du, sondern der Verkäufer gegen die Forenregeln verstoßen.
    Wie du schon schreibst, wissen wir nicht, ob er ein "Gewerbi" ist.
    Es gibt aus meiner Sicht auch im Moment keinen Anlaß, dies zu überprüfen (soweit dies uns überhaupt möglich ist). User ist seit Juni registriert und hat eben einmal über einen thread etwas verkauft. Positive Rückmeldung, folglich wunderbar.
    Aus heutiger Sicht ist deine Geschichte "lediglich" schön zu lesen und ein positives Beispiel dafür, dass es auch anders geht. :Applause:
    Leider wissen wir, dass es eben auch anders geht.:(

    Davon ab haben wir auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand gewerblich etwas verkaufen möchte. Dann muss er sich aber VORHER an den Admin respektive einen Mod wenden und dann wird darüber beraten, ob das eingeräumte Angebot für die TF interessant ist, oder nicht.
    Ist dies der Fall, wird der Anbiter in die Rubrik "Partner&Links"(oben rechts) aufgenommen und jeder kann davon profitieren. (OK, die ist nicht ganz aktuell, denn die Fa. Petzold's fehlt :zwinker:)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Ist dies der Fall, wird der Anbiter in die Rubrik "Partner&Links"(oben rechts) aufgenommen und jeder kann davon profitieren. (OK, die ist nicht ganz aktuell, denn die Fa. Petzold's fehlt :zwinker:)

    Hallo
    dann nehmt mich auch in dieser Rubrik auf.20% für jeden TF der bei uns Blumen und Pflanzen kauft...:D:Applause::winken:

  • …und bei mir bekommt ihr sogar 50% auf alle Kuchen, Brote und was wir sonst noch im Angebot haben, ihr müsst es allerdings selber abholen :D

    Ich denke auch, das der ‚Fall Reifenheinz‘ nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Klar wollen wir keine gewerblichen Verkäufer aber mit einem Satz Reifen, der zumal zu guten Konditionen und wohl auch mit einem sehr guten Service verkauft wird, wird Reifenheinz sicherlich nicht sein Geschäft – sofern er denn eins hat – bestreiten können.

    Übrigens habe ich auch schon mehrfach Dinge hier im Forum verkauft oder verliehen, die mehr oder weniger mit dem Touareg in Verbindung stehen und habe so schon oft relativ teure Ware ohne Vorabzahlung über den großen Teich (oder in den kalten Norden) geschickt. Auch ich sehe die Aktivität und Anzahl der Beiträge meiner ‚Geschäftspartner‘ als eine Art Referenz an und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Frank

  • …und bei mir bekommt ihr sogar 50% auf alle Kuchen, Brote und was wir sonst noch im Angebot haben, ihr müsst es allerdings selber abholen :D

    OK genaue Adresse bitte, wenn man mal in der Gegend ist, will ich doch darauf zurück greifen ;)

    Nehmt mich dann auch gleich mit auf, 20 % auf alle Zubehör Artikel für Mobilfunk, Sonderkonditionen bei Handys usw. :D


  • Nehmt mich dann auch gleich mit auf, 20 % auf alle Zubehör Artikel für Mobilfunk, Sonderkonditionen bei Handys usw. :D

    Das hättest Du mal eher sagen können, ich bin öffter in Halle/S. :top:

    Wie wäre es mit einer Übersicht welcher TF welchen Freundschaftspreis bietet :zwinker:

    Ich kann "nur" kostenlose Beratung im Bereich SGB III bieten :winken:

  • Wie wäre es mit einer Übersicht welcher TF welchen Freundschaftspreis bietet :zwinker:



    Das wäre wirklich mal ne gute Idee...
    Könnte Euch mit Chinesischen Haarwuchs-/Aknemittel und Leopold Edelstahl Designartikel versorgen...:winken:

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Und auf welchem Kontinent bitte liegt Rüthen??

    Alex.:D


    Falls du mal wieder ein Warsteiner trinken willst, fahr dort hin:D


    Wie wäre es mit einer Übersicht welcher TF welchen Freundschaftspreis bietet :zwinker:

    Ich kann ja mal zusammen Fassen ;)

    Blumen Handel
    Bäcker (leider in USA),
    Telefon-Handyshop,
    ein Berater im Arbeitsrecht/Amt?
    Käsereibe in Edelstahl und Haarwuchsmittel kann auch jeder mal gebrauchen :D

    sehr vielseitig hier *g*

  • Hallo TFs,

    Zu Beitrag *54
    hätte ich ja eigentlich gerne noch was geschrieben,
    aber da in diesem Forum, anscheinend nicht gerne diskutiert wird und einige User in ihrem Beitag schrieben, dass es reichen sollte, lassen wir es mal ...
    Aber das soll nicht heissen dass du Recht hast Juma !!!- Meinerseits jedenfalls nicht :zwinker:

    Zu Beitrag *45
    Ohhh man... was soll ich dazu sagen...

    Zu Beitrag *51
    Finde ich garnicht schlecht den Vorschlag.


    MfG und easy cruising
    Gladiatore


  • Dann lass es und fange nicht schon wieder an:guru:Nur mal zur Info das ist ein Forum wo Leute sich untereinander austauschen und nicht in jeder Antwort Streit suchen:stern:

  • Hi ak0303,

    Häää ???
    Wieso streit suchen ?

    1. diskutieren und streiten sind zwei verschiedene Dinge.
    2. Ich glaube nicht, dass ich mich mit Juma gestritten habe. Wir haben diskutiert.
    3. Wieso lass es ? Ist doch ein Forum... zum unterhalten, austauschen und diskutieren.

    Adios



  • Mekst Du nicht, daß Du schön langsam nervst? :klopf:

    Deine persönlichen Belange kannst Du alle auch per PN machen - es hat nix mehr mit diesem Tread zu tun :zwinker:

    2/3 Deiner Beiträge sind hier in diesem Tread (Wir sind hier nicht bei "Motortalk")

    :winken:

  • Hey Jungs und Mädels...

    Ihr seid irgendwie komisch im vorletzten Beitrag von mir schrieb ich Beitrag *51 finde ich garnicht schlecht. (gehört ja wohl zum Thread !!!!!!)

    Dann kommt ak0303 und schreibt etwas was garnicht in diesen Thread gehört.

    Ich wollte das dann klar stellen.

    Und jetzt kommt Blackhawk und quatsch irgend was, was garnicht zum Thread gehört.

    (Irgendwie aber, hat jeder in diesem Forum ein persönliches Belangen...
    es sei denn es ist ein Dienstwagen :zwinker:.)

    Wie gesagt...
    Den Vorschlag vom Beitrag *51,
    finde ich nicht schlecht.


    Ciao

  • Du willst diskutieren? Dann mach es!

    Blackhawk zu unterstellen ,er "quatsche irgendetwas ...." ist eine ungehobelte Beleidigung und keine Diskussion.Solange du dich mit solchen Worten durchs Forum bewegst,darfst du keine Zustimmung erwarten-egal ob du Recht hast oder nicht.

    Das Thema heißt übrigens:Verkäufer mit nur einem Beitrag


    Alex.

  • Hallo nochmal...




    Ich habe natürlich nicht beabsichtigt jemanden zu beleidigen...
    habe ich glaube ich auch nicht.
    und wenns denn so besser ist, dann schreibt blackhawk ebend etwas, was nicht zum Thread gehört.

    Übrigens ! Dein Beitrag, gehört hier dann aber auch nicht her.

    Meiner dann auch nicht.
    Aber wie soll man denn hier sonst Antworten.
    Ihr selbst nutzt ja auch nicht die pn, für kommentare, die nicht in ein Thread passen.

    Ich denke, jeder wird noch wissen, dass es hier um "Verkäufer mit nur einem Beitrag" geht.

    MfG
    Gladiatore



  • So ist es Alex und ich stelle hiermit den "Antrag" auf Schließung dieses Thread, da
    er sich anscheinend zu einer neverending story entwickelt, zumal titelrelevante
    Beiträge eh nicht mehr zu lesen sind und im Grunde ja auch schon abgehandelt wurden.

    Auf das wir wieder auf das "alte" und für mich persönlich niveauvolles Forum
    schnellstens zurückkommen.

    Gruß

    Dieter