Original Bluetooth Touch Phone-Kit

  • Dreieich, 16. April 2009 - Zeit ist heutzutage ein wichtiger Faktor. Deshalb müssen Autofahrten mit problemloser und sicherer telefonischer Erreichbarkeit verbunden sein. Die neue Freisprech-Nachrüstlösung Original Bluetooth Touch Phone-Kit von Volkswagen Zubehör ermöglicht komfortables Telefonieren während der Fahrt. Das Mobiltelefon kann dabei dank der Bluetooth-Funktion in der Tasche aufbewahrt werden - damit die Konzentration auf der Straße bleibt.

    Das Volkswagen Original Bluetooth Touch Phone-Kit steht für ein hohes Maß an Sicherheit, da alle Befehle per Sprachsteuerung getätigt werden können. Das Gerät verfügt zudem über die Text-to-speech Funktion und kann dem Fahrer - abhängig vom Handy, dem Netzanbieter und dem Softwarestand - empfangene SMS und E-Mails deutlich vorlesen. Eine benutzerfreundliche manuelle Bedienung ermöglicht der hoch auflösende 2,8-Zoll-Touchscreen im Original Volkswagen Design, auf dem die Bedienelemente übersichtlich angeordnet sind. Dank der Bluetooth-Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren. Verbunden mit dem Volkswagen Audio-System ist eine optimale Signal- sowie Sprachübertragung gewährleistet. Optional kann über ein gesondert bestellbares Adapterkabel Musik via Audiostreaming (A2DP) vom Handy wiedergegeben werden.

    Das Volkswagen Original Bluetooth Touch Phone-Kit ist zum Preis von 179 Euro (UPE) für alle Volkswagen Modelle (außer Volkswagen Phaeton) bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop unter http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de erhältlich.

  • Schade, leider habe ich in meinem die Premium Freisprecheinrichtung nicht verbaut.

    ich auch nicht, ich habe die Standard Handyvorbereitung auf dem Armaturenbrett, allerdings in der Ausführung ab Bj. 06/2006 (nicht drauf verlassen, mit dem Datum bin ich mir unsicher!).

    Das Bild von Sittungbull stellt aber meiner Meinung nach den kompletten Nachrüstsatz dar und nicht nur den Adapter für die FSE. Ich glaube dass das auf der Homepage von Volkswagenzubehör auch nicht anders aussieht.

    Jedenfalls habe ich den reinen Bluetooth Touchscreen Adapter in der abgebildeten Ausführung drin und bin gut zufrieden, die Bedienung geht auch während der Fahrt sehr gut. Ganz selten startet die gesamte FSE (offenbar die verbaute Freisprech-Vorbereitung, ich schiebe das nicht auf den Adapter) nicht beim Einschalten der Zündung, das ist anscheinend leider nur durch Aussteigen, Abschliessen und minutenlang warten lösbar, kommt aber wirklich nur selten vor.

    Der Adapter ist zwar teuer, aber er macht schon was her und schaltet die Beleuchtung auch auf Wunsch nach 30-60 Sekunden ab (sonst würde der Bildschirm nachts auch ganz schön irritieren). Die Standardzusatzfunktionen sind auch integriert (Telefonbuch, SMS).

  • Also gibts das Teil auch in Ausführung zum Aufstecken auf die Orginale Telefonvorbereitung auf dem Armaturenbrett (mein V6 ist auch von 3/06)
    oder?
    Gruß
    Eric

  • Servus,

    Endlich mal eine Nachrüstlösung, die auch hübsch aussieht, sowas würde sogar ich mir ins Auto schrauben.



    stimmt. Ich habe sie mir im Tiguan von meinem :) des Vertrauens mal angeschaut. Sieht wirklich gut aus und hält, was sie verspricht. :Applause:

    Leider habe ich in meinem weder Premium noch UHV verbaut. Somit leider nichts für mich...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Also gibts das Teil auch in Ausführung zum Aufstecken auf die Orginale Telefonvorbereitung auf dem Armaturenbrett (mein V6 ist auch von 3/06)
    oder?



    so wie ich den Artikel bei vw-zubehör gelesen habe, ist sie sogar extra dafür gemacht, also für die universelle Handy Vorbereitung (UHV) :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    so wie ich den Artikel bei vw-zubehör gelesen habe, ist sie sogar extra dafür gemacht, also für die universelle Handy Vorbereitung (UHV) :top:

    so ist es, es darf nur nicht die "alte" universelle Vorbereitung sein , das Ding passt alleine mechanisch nur auf (bzw. in) die aktuelle UHV ....

  • Dann werde ich mein altes Siemens ME45 in die verdiente Rente schicken und mit dem neuen Bludingens´ding mein T-mobile Teil verwenden - darf nur nicht vergessen das Tel. zu laden weils ja im T nicht mehr eingesteckt wird.

    Gruß
    Eric

  • Hey ich suche genau für diesen Adapter die Möglichkeit in zu verbauen. Ich habe auch das Problem das ich die alte UHV vorbereitung habe also BJ:03-06 und das Teil kann nur in Vorbereitungen ab 06 gesteckt werden.

    Gibt es die Möglichkeit die Schalen zu tauschen damit die neue auch passt?

    Möchte ungern das komplett Kit verbauen da die Vorbereitung ja schon vorhanden ist.

  • HAllo,

    gibts eigentlich mittlerweile was negatives über diesen Adapter zu sagen?

    Mein beinahe fast schon zu Hause stehender T.reg hat auch die UHV und auch das Handy dazu -aber das ist echt ein grober Klotz am A.brett.Außerdem befürchte ich ,dass ein im Auto so schön sichtbares Telefon irgendeinen Idioten zum EInschlagen der Scheibe animieren könnte und dann kann der bis ich es gemerkt habe mit meinem Telefon hunderte Euro vertelefonieren.
    So hab ich auch so einen Adapter ins Auge gefasst aber bevor man 170 Euro ausgibt,würde ich gern wissen ,ob es auch funktioniert

    ALex.

  • Hallo Alex,

    ich habe letzte Woche nur die Bluetooth Lösung genommen.

    Da mein Kong schon desöfteren von einer bestimmten Bevölkerungsschicht angegriffen wurde, habe ich dann doch nur die Sparlösung gewählt. Ist zwar nur ein schwarzer Kasten auf dem Amaturenbrett, funktioniert aber super:top:.

    Diesen Kasten habe ich hier im Forum noch nicht gesichtet.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Ich hatte auch die alte UHV am Armaturenbrett (vor 2006). Habe mich dann für die Bury CC9055 entschieden. Ist ähnlich wie die von VW verkaufte Version nur günstiger. Einbau ist aber nur was für versierte Bastler. Der Bausatz besteht aus dem schönen Display und einer etwas größeren Box, welche im Armaturenbrett untergebracht werden muß. Dazu passt perfekt der Halter der alten Telefonblackbox, hinten rechts hinter dem Navi. Die alte Box hat bereits einen Standard VDA Stecker für Freisprechanlagen, der alle benötigten Leitungen inklusive Mikrofonanschluß enthält. Also alte Box raus und Burybox rein. Kabeladapter basteln, Display montieren und anschließen - fertig. Ich hatte lediglich Probleme mit dem Original VW Mikrofon. Habe das dann gegen das mitgelieferte ausgetauscht und seitdem keine Probleme. Sprachausgabe ist über das Navi / Radio. Anrufer werden über das Display angezeigt. Eine Anzeige über MFA funktioniert nicht. Auch die Telefonbedienung ist nur über das Bury Display (Touchscreen), Lenkradtasten funktionieren nicht. Als Bonbon kann man noch einen Audioausgang mit der Aux-In Buchse des Navi verbinden und hat dann bei A2DP fähigen Bluetooth Handys MP3 Musik über den Verstärker - drahtlos ! Bei meinem Sony Erricson gibt es dabei leichte Störgeräusche. Bei Musik über das Iphone meines Sohnes gibt es keine Störungen.
    Kurz gesagt -> Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden. Preis / Leistung stimmt.
    Nur wie beschrieben - bei den alten Versionen ist es definitiv nicht Plug and Play. Erst für die neuen Freisprechanlagen (ab KW 48/06) wird es einfach.


  • So hab ich auch so einen Adapter ins Auge gefasst aber bevor man 170 Euro ausgibt,würde ich gern wissen ,ob es auch funktioniert

    ALex.

    wenn du den Adapter für die neueste Variante der FSE meinst... die funzt bestens...

    ich habe schon fast vergessen, dass ich das Ding habe, so gut ist die jetzt auf dem Armaturenbrett integriert.... gehört jetzt einfach zum Auto.


    und vergessen habe ich inzwischen auch, dass sogar mein Lenkrad die Telefontasten jetzt hat.... ob die mit dem Ding funktionieren, weiss ich gar nicht ... (ich habe heute extra nachgeschaut.... :D , sie sind da....)